- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Wieviel Amper Zigarettenanzünder Steckdose
Wieviel Amper Zigarettenanzünder Steckdose
Hi
weiss jemand wieviel Amper ich dauer auf aus der zigarettenanzünder steckdose ziehen kann bis die kabel oder sicherung wegbrennen
weil sind ja nur spielzeug kabel dranne
Beste Antwort im Thema
@ truckmodell: falls der TE so schraubt wie er schreibt, fliegt sowieso alles in die Luft
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ws hast Du denn für eine Sicherung drinne? Grundsätzlich würd ich dem labbrigen Stecker nicht viel mehr als 5A Dauerstrom zumuten. Bei einer Elektrokühlbox mit 60Watt wird das alles schon ganz schön warm...
meinte die kabel von der 12v steckdose also die auto elektrik finde ich etwas unterdusirt
und da bestimmt auf den stromkeis noch andere sachen hänger wollte ich jetzt gerne wissen ob ich mich trauen kann da über stunden 20 amper zuziehen oder ob mir dann der Caddy abbränt wegen kabelbrant
für soviel strom ist der stecker gar nicht zugelassen.
was willste denn da dranhängen??? ne kreissäge oder 25 endstufen???
da muss ja schon mindestens 2,5qmm kabel verlegt werden.
überleg dir gut was du der autoelektrik zumutest.
da soll ein heitz element dranne
weil ich eigendlich zu faul war von der forderen oder hinteren batterie strom zu holen aber da bleibt mir ja woll nix anderes übrig
sers,
um so ein heizgerät im auto anzuschließen würde ich durch die schiebtür ein 230V kabel ( vorsichtig zumachen wegen knickstellen) legen.
denn ein heizgerät mit 20A saugt dir die batterie ruck zuck leer.
dann lass dir lieber ne standheizung vom fachmann einbauen und du wirst richtig glücklich.
wo hast du hinten noch ne batterie??
Aber Du kannst beruhigt sein, bevor Dein Wagen abbrennt wird die Sicherung fliegen!
wenn er sie nicht überbrückt
oder gar nicht erst einbaut
Zitat:
Original geschrieben von hanzpampel
da soll ein heitz element dranne
weil ich eigendlich zu faul war von der forderen oder hinteren batterie strom zu holen aber da bleibt mir ja woll nix anderes übrig
meinst du das im ernst

@ truckmodell: falls der TE so schraubt wie er schreibt, fliegt sowieso alles in die Luft
sei doch ned so fies.
es kann ned jeder ein ass in der rechtschreibung sein
hardcore_t4
mein caddy hat 3 Batterien davon 2 im aufbau
und brauche die heizung nicht für mich sondern für eine hydraulische maschine
Hi
dann solltest Du Dir eine zusätzliche Steckdose verbauen, die mit entsprechender Sicherung und ausreichend dimensionierten Kabeln an der Batterie direkt hängt. Die Bordsteckdose ist dafür definitiv nicht ausgelegt. Es kommt auch nicht selten vor, dass bei den tollen Starthilfekabeln, die man zwischen den jeweiligen Bordsteckdosen anstöpselt, die Sicherungen fliegen.
Gruß,
Gerd
Steckdose usw brauche ich ja nicht
wehre aber einfacher gewesen
weil die batterien im aufbau sind alle so verbaut das sie wasser usw geschützt sind
und hatte eigendlich keine lust da alles abzubauen
Wieviel Leistung hat denn das Heizelement?
Viktor