ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Wieviel % bei Zafira kauf?

Wieviel % bei Zafira kauf?

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 8:23

Hallo,

mein Vater plant einen sich einen Zafira 1.9 CDTI zu kaufen. Momentan "schenkt " Opel ja die Mehrwertsteuer. Das sind ja aber "nur" 13,5% und keine 16% Rabatt. Deswegen würde ich gerne wissen wieviel Ihr rausgehandelt habt. Wir haben auch schon mal bei auto-best-preis geschaut. Dort sind es ca. 20% Rabatt. Jedoch würden wir einen FOH vor Ort bevorzugen.

Gruß Olaf

Ähnliche Themen
31 Antworten

Tja, da würde ich gut vergleichen. Ich war bei einem schlechten Opel-Händler, der mir kein Angebot für meinen Astra machen konnte (darauf hätte ich angeblich erst zwei Stunden warten müssen) und dann bei meinem normalen. Der hat relativ wenig an Prozenten winken lassen. Es gab die 13,79 % Nachlase wg. Sonderaktion MWSt, dann hat er den Endpreis nochmal um 176 Euro abgerundet (vielleicht macht das dann 14 % daraus) und ohne Mehrpreis ein drittes Garantiejahr mit Mobilitätsgarantie draufgepackt.

Für meinen Astra hat er mir nach seinen Angaben 3000 Euro über Schwacke gegeben. Er hat mir zwar die Zahlen am Bildschirm gezeigt, aber sowas kann glauben wer will - ich nicht. Wenn ich ohne große Diskussion sofort 3000 Euro mehr für mein Auto kriegen soll, dann halte ich immer gleich was für faul. Achja und da an meinem alten grad die Inspektion fällig war, habe ich diese mir natürlich auch noch gespart.

Was es nicht mehr gab: beim letzten Autokauf habe ich eine Tankfüllung und Winterreifen bekommen. Diesmal mußte mein Verkäufer bei seinem Chef 10 Liter Diesel erbetteln. Ein Absolutes Armutszeugnis... ich hätte ihn am liebsten gefragt, ob ich ihn nachhause fahren soll, da er bestimmt dermaßen am Hungertuch nagt, daß er sich kein eigenes Auto leisten kann. Mal ehrlich: das mit dem Beinzin fand ich eine Frechheit. Ich hatte bisher bei jedem Auto, das ich gekauft habe, einen vollen Tank. Diesmal wollten sie mich so vom Hof schicken, daß ich nichtmal ganz bis nachhause gekommen wäre und haben mir dann einen "großzügigen" Gutschein über 10 Liter überreicht. So hält man sich eben Stammkunden.

Sorry, daß das jetzt Off Topic wurde, aber ich habe mich beim Schreiben schon wieder etwas geärgert.

voller tank? ich hab in den letzten 30 jahren noch nie ein auto bekommen, das mehr als max. 5 liter im tank hatte.

selbst bei mercedes reichte es grade mal von der abholungshalle zur nächsten tanke.

Naja, ich weise wie so oft darauf hin, dass alles eine Mischkalkulation ist. Wenn Du den Wagen voll getankt haben möchtest, dann lässt Dir der Händler 50 Euro weniger an Rabatt und schon bist Du wieder bei Deinem Preis.

Wir können froh sein, dass wir nicht in der Schweiz wohnen. Da zahlt man seit neuem nämlich bei jedem Händler den Listenpreis.

am 19. Oktober 2006 um 18:13

Hi,

ich hatte auf den Gesamtpreis, inkl. Fracht einen Rabatt von 16,1 Prozent bekommen.

Dazu gab es noch einen vollen Tank, Zulassung, Anschlussgarantie bis zum 5. Jahr und Fussmatten, Verbandskasten und Warndreieck.

Ich hatte allerdings auch kein Fahrzeug in Zahlung gegeben, was die Verhandlungen enorm vereinfacht hat.

Ich kann es nur empfehlen, das gebrauchte Fahrzeug privat zu verkaufen. da bekommt man A mehr, als beim Händler dafür (man muss den Händler nicht jammern hören) und B die Verhandlungsposition ist besser.

Wobei ich mir ganz sicher bin, dass der FOH dabei noch immer ein gutes Geschäft gemacht hatte.

Gruss

Markus

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 5:44

In Zahlung geben wir keinen. Den haben wir schon privat verkauft. 16% Rabatt ist ja schon eine Menge. Hätte nicht gedacht das der Handler da noch so viel Spielraum hat. Wir haben uns ja schon mal erkundigt. Und da meinte der Verkäufer, das sie ganz schön dran zu knabbern hätten an der Aktion von Opel (Opel schenkt Ihnen die Mehrwertsteuer). Sind so ca. 13,5%.

Also meint Ihr da ist noch Verhandlungsspielraum?

Gruß Olaf

Ich bin mir ganz sicher, daß da noch Spielraum ist. Nur sagen tut das keiner im Autohaus. Wahrscheinlich will man ja von jedem Bonus, den's irgendwie gibt, so viel wie möglich selbst behalten.

Meine Erfahrung ist im Allgemeinen, daß nicht so gerne mehr Prozente auf den Neuwagenpreis gegeben werden. Dafür gibt man diese gerne in allen möglichen Sachleistungen an den Kunden ab. Sei es nun irgendein Sorglospaket kommt kostenlos drauf, oder es gibt Winterreifen ohne Berechnung dazu, eine Tankfüllung obendrauf, ein Warndreick oder die Erste-Hilfe-Ausrüstung. Vielleicht kann man auch zum Neuwagen ein bestimmtes Zubehörpaket zu weniger Geld aushandeln.

Oder aber man sagt, daß es mehr für den Gebrauchten gibt, als normal.

Zur Tankfüllung: ja, je mehr Leute ich spreche, umso mehr Leute wundern sich, daß ich mich darüber ärgere. Aber ich hatte bisher noch kein Auto mit leerem Tank. Bei Toyota war er immer voll, und auch sämtliche Opels - meine drei eigenen eingeschlossen - waren aufgetankt. Erst der Zafira jetzt war leer.

Apropos Warndreieck. Da habe ich mich doch glatt geärgert. Das von meinem alten habe ich im Auto vergessen, weil es in der Kofferraumklappe war und beim neuen passt mein Reservewarndreieck nicht in die Aussparung. Genauso der Erste Hilfe Kasten. Da will Opel anscheinend wieder eigenes Zubehör verkaufen. Ich rufe heute mal meinen Verkäufer an. Vielleicht kann der ja nachträglich noch was springen lassen.

Hi,

die maximale Preisuntergrenze kriegst Du beim Zafira nach meiner Meinung hier raus. Da siehst Du eine Preisliste für Zafira Neuwagen (keine Re-Importe) , wo der Zwischenhändler ziemlich maximale Rabatte herausgeholt hat und teilweise weitergibt.

Du kannst hier auch noch Re-Importe vergleichen. Selbstimporte sind vielleicht noch einmal 1 bis 2 % günstiger als Re-Importe aber mehr Arbeit.

Viel Erfolg

 

JUERSEI

am 23. Oktober 2006 um 19:41

Hallo,

ich hab bei unserem Angebot 21% bekommen.

Mein Verkäufer meinte 19-20% kann er das ganze Jahr über halten.

Mfg

Bei meinem waren es 23%, gekauft über einen Internet-Vermittler bei einem großen Opel-Händer.

Der Vermittler bekommt vom Händler auch noch ein paar Euros, also dürfte sogar noch mehr Rabatt drin sein.

Holger

23% bekommen Großkunden, und Flottenunternehmen. Aber niemals Privatpersonen. (höchsten, wenn der Wagen 1x auf den Händler zugelassen war)

MFG

achso, danke für die Information.

Muss ich mein Auto jetzt wieder zurückgeben ?

am 31. Oktober 2006 um 8:22

Hallo Zafira Gemeinde

Habe gestern einen Zafira 1,9 CDTI, 88kw mit einigen Spielereien gekauft. Listenpreis 28.474€.

Nach langem hin und her mit meinem FOH gibt es das Auto für 23.000€, also ca. 20%, plus ein Satz Winterreifen montiert, noch ein "Bonbon" und einen vollen Tank.

Ich glaube, ich kann damit zufrieden sein. Gebe meinen Meriva 1,7 CDTI mit 81.000 km in Zahlung.

Gruß Diver

...und ich gebe meinen 2.2 direct, UVP rund 28.000,-, nach ´nem Jahr jetzt für 19.000,- ab...

Wäre ich nicht in der komfortablen Lage, Werksangehörigenstatus zu besitzen (der neue ist bereits bestellt) würden die "gefühlten 8.000 DM" Differenz durchaus ein entscheidendes Argument sein, mir ´nen Jahreswagen anstelle eines nagelneuen zu kaufen - trotz der derzeit zu erzielenden Rabatte von knapp 20 %, wobei es ja tatsächlich ein paar Punkte weniger sind, wenn man es auf Grundlage des Nettopreises berechnet.

Glückauf

Edi10

hab bei meinem 20 % bekommen, allerdings sonst nichts extra (Tankfüllung pp.).

kann man da wohl auch nicht verlangen....bin zufrieden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Wieviel % bei Zafira kauf?