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Wieviel bringen härtere Kupplungsfedern im Anzug?
Wollt ich mal fragen. Der Rest is Serie, nur der Ring is draussen. Der Roller is ne Aprilia Factory von 2008 mit Pia-Motor.
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68 Antworten
das hatte ich auch als noch alles ori war das bringt dann nicht viel und das dauert länger bis der losfährt weil das dann so lange dauert bis die federn auseinander gehn
Und wenn er dann losgefahren ist, ist der Anzug besser??
die bringen leistung aber auch gleichzeitig hören sprit verbrauch und schneller motor schäden . Es mus dann auch andere gdf und andere leichte rollen rein und wie er wend er braucht mehr benzin.
Hört sich nicht so gut an.........
ja das ist er wiesen kannste in verschiedenen forums lesen zu bei spiel sooter attack tuningrage
Höherer Verbrauch? Versteh ich, weil der Motor höher drehen muss bis er einkuppelt.
Motorschäden? Kann ich mir net vorstellen! Durch das bloße Hochdrehen doch net, der wird ja net erst bei 12000 einkuppeln.
Zitat:
Original geschrieben von tZunam1
Motorschäden? Kann ich mir net vorstellen!
Ist auch Blödsinn was der "ziegenhans" da gesagt hat
Durch das spätere einkuppeln der Kupplung führt es nicht zum Motorschaden
Auch eine härtere Gegendrucksfeder ist nicht zwingend erforderlich... erst bei einem neuen Sportzylinder
Gut, dann nochmal die Frage, was genau bringen diese härteren Federn? Ggf. einen besseren Anzug?
Zitat:
Original geschrieben von southquark
Gut, dann nochmal die Frage, was genau bringen diese härteren Federn? Ggf. einen besseren Anzug?
Der Motor is ja sehr drehzahlabhängig. Durch die härteren Federn kuppelt die Kupplung erst später (bei höheren Drehzahlen) ein und hat somit mehr Power und mehr Anzug. Zumindest in der Theorie.
Und in der Praxis??
Keine Ahnung. Sie sollten einen leicht verbesserten Anzug bringen, richtig spaßig wirds aber erst mit anderen Gewichten etc.
Macht das denn bei einem gut abgestimmten CPI Aragon GP Sinn?
Hast du denn sonst Tuningteile drin?
Wirklich Sinn machts bei meiner Factory net aber wenn man die Dinger schon geschenkt bekommt...
verduch suche es dir kurz zu erklären duch leichterollen werden zwar die vario nach ausen gedrückt aber nicht starg genug. So das der antriebsrimen nicht soschnell dort hin kommt wie er sollte das geht nur mit hohen drehzahlen so weit die variomartik. So nun zur gdf des so härter sie ist um so mehr wieder stand baut sie gegen die rimenteller auf der kupplung um so schwerer kann sie sich richtig einpassen. Die kupplung selber des sohärter die rückholfedern sind um so schwerer gehen sie aus einander um sich an die glocke an zu legen und zu drücken das der antrieb kommen tut. Das alles geht nur mit hören drehzahlen das bedeutet hoher verbrauch und verschleiß am motor wie kolben ringe zylinder und kw lager. Ich weiß das viele sagen es stimmt nicht aber es ist war und erwiesen laut den forums.