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Wieviel bringen härtere Kupplungsfedern im Anzug?

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 14:43

Wollt ich mal fragen. Der Rest is Serie, nur der Ring is draussen. Der Roller is ne Aprilia Factory von 2008 mit Pia-Motor.

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68 Antworten
am 20. Oktober 2008 um 15:06

das hatte ich auch als noch alles ori war das bringt dann nicht viel und das dauert länger bis der losfährt weil das dann so lange dauert bis die federn auseinander gehn

am 20. Oktober 2008 um 15:19

Und wenn er dann losgefahren ist, ist der Anzug besser??

am 20. Oktober 2008 um 15:33

die bringen leistung aber auch gleichzeitig hören sprit verbrauch und schneller motor schäden . Es mus dann auch andere gdf und andere leichte rollen rein und wie er wend er braucht mehr benzin.

am 20. Oktober 2008 um 15:36

Hört sich nicht so gut an.........

am 20. Oktober 2008 um 15:41

ja das ist er wiesen kannste in verschiedenen forums lesen zu bei spiel sooter attack tuningrage

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 15:47

Höherer Verbrauch? Versteh ich, weil der Motor höher drehen muss bis er einkuppelt.

Motorschäden? Kann ich mir net vorstellen! Durch das bloße Hochdrehen doch net, der wird ja net erst bei 12000 einkuppeln.

Zitat:

Original geschrieben von tZunam1

Motorschäden? Kann ich mir net vorstellen!

Ist auch Blödsinn was der "ziegenhans" da gesagt hat ;)

Durch das spätere einkuppeln der Kupplung führt es nicht zum Motorschaden :rolleyes:

Auch eine härtere Gegendrucksfeder ist nicht zwingend erforderlich... erst bei einem neuen Sportzylinder ;)

am 20. Oktober 2008 um 16:05

Gut, dann nochmal die Frage, was genau bringen diese härteren Federn? Ggf. einen besseren Anzug?

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von southquark

Gut, dann nochmal die Frage, was genau bringen diese härteren Federn? Ggf. einen besseren Anzug?

Der Motor is ja sehr drehzahlabhängig. Durch die härteren Federn kuppelt die Kupplung erst später (bei höheren Drehzahlen) ein und hat somit mehr Power und mehr Anzug. Zumindest in der Theorie.

am 20. Oktober 2008 um 16:19

Und in der Praxis??

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 16:21

Keine Ahnung. Sie sollten einen leicht verbesserten Anzug bringen, richtig spaßig wirds aber erst mit anderen Gewichten etc.

am 20. Oktober 2008 um 16:23

Macht das denn bei einem gut abgestimmten CPI Aragon GP Sinn?

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 16:29

Hast du denn sonst Tuningteile drin?

Wirklich Sinn machts bei meiner Factory net aber wenn man die Dinger schon geschenkt bekommt...

am 20. Oktober 2008 um 16:29

verduch suche es dir kurz zu erklären duch leichterollen werden zwar die vario nach ausen gedrückt aber nicht starg genug. So das der antriebsrimen nicht soschnell dort hin kommt wie er sollte das geht nur mit hohen drehzahlen so weit die variomartik. So nun zur gdf des so härter sie ist um so mehr wieder stand baut sie gegen die rimenteller auf der kupplung um so schwerer kann sie sich richtig einpassen. Die kupplung selber des sohärter die rückholfedern sind um so schwerer gehen sie aus einander um sich an die glocke an zu legen und zu drücken das der antrieb kommen tut. Das alles geht nur mit hören drehzahlen das bedeutet hoher verbrauch und verschleiß am motor wie kolben ringe zylinder und kw lager. Ich weiß das viele sagen es stimmt nicht aber es ist war und erwiesen laut den forums.

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