Wieviel cm Wankbewegung macht ein M52 B28
Hi!
Mich würde mal interessieren, wieviele cm sich ein M52 B28 währedn dem Betrieb ca. nach links/ rechts bzw. vorne/ hinten bewegt.
Grund meiner Frage:
Ich habe irgendwie eine Klammer vom Luftikasten verloren (die mit dem LMM verbunden werden) und dann is der LMM immer aus dem Luftikasten gerutscht und hat dann den Faltenbalg verbogen.
Habs jetzt erstmal mit Kabelbindern gerichtet.
Anbei nochmal ein Foto von dem verbogenen Faltenbalg
Aber muss ja eigentlich schon rel. viel sein, weil der Faltnebalg müsste ja eigentlich einiges an Bewegung in Richtung LMM ausgleichen (sich ausdehnen).
Danke&Gruss
Michael
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38 Antworten
Nr.2
Check mal deine Motorgummilager,ist ganz schön am Wandern dein Motor...
Oder hast vielleicht deinen Luftfilterkasten mal abgebaut und zu weit weg jetzt vom Schaluch? Kann normal auch nicht sein...
Zitat:
Original geschrieben von Desposaufkopf
Check mal deine Motorgummilager,ist ganz schön am Wandern dein Motor...
Oder hast vielleicht deinen Luftfilterkasten mal abgebaut und zu weit weg jetzt vom Schaluch? Kann normal auch nicht sein...
Alle wieviel km sollten die denn gewechselt werden?
Den Luftikasten kann man ja nur an einer Stelle befestigen.
Eigentlich sollten die locker 200´000 halten u mehr.
Einen wartungsintervall gibts für die nicht.
Da hilft nur Sichtprüfung ggf mal mit montiereisen auf die Grube-Bühne.
Spätestens wenn mal dein Auspuff beginnt zu reissen kannst dir sicher sein das es die Motorgummilager sind.
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Nr.2
Ich finde diese Ansaugbrücke einfach nur Pornogeil!
Bringt die ordentlich was? Und wo zur Hölle bekommt man so was her. Ach ja, sind dafür Anpassungsabreiten notwendig oder passt alles per "Plug & Play"?
Gruß
Chrisok
Kaputte Motorlager merkst Du deutlich beim Ein- oder Auskuppeln oder bei Lastwechsel am Schalthebel, der ruck dann nach vorn oder hinten.
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Ich finde diese Ansaugbrücke einfach nur Pornogeil!
Bringt die ordentlich was? Und wo zur Hölle bekommt man so was her. Ach ja, sind dafür Anpassungsabreiten notwendig oder passt alles per "Plug & Play"?
Gruß
Chrisok
alpina, schrick, M50, ebay, foren
klar - bringt midestens 50ps
und nein, die dinger sind eigentlich für 4zyl und du musst mega viel anpassen
sry
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
alpina, schrick, M50, ebay, foren
klar - bringt midestens 50ps
und nein, die dinger sind eigentlich für 4zyl und du musst mega viel anpassen
sry
demnach sind die kanäle für die zylinder 5 und 6 nur fake
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
alpina, schrick, M50, ebay, foren
klar - bringt midestens 50ps
und nein, die dinger sind eigentlich für 4zyl und du musst mega viel anpassen
sry
Also auf solche Kackantworten kann ich auch verzichten!!!
Und wenn du nur 1x Überlegt hättest, dann hättest du vielleicht im Vornherein die Hintergründe der Fragen verstanden.
Aber um meine Frage zu Rechtfertigen bzw zu verstehen schreibe ich es gerne noch mal nur für dich auf!!!!!!
Es gibt genug Spezis, die hier sich einen M50 Brücke draufschrauben welche:
- kein Exotisches Bauteil ist und man im Gegensatz zu Alpinateilen Recht häufig bei eBay findet
- bringt die M50 Brücke schon was, allerdings eher im neagtiven Sinne (weniger Drehomoment untenrum), um die Mehrleistung müssen wir uns nicht unterhalten, nicht der Rede wert aber vielleicht ist das bei der Alpina ja anders......
- bei der M50 muss man anpassen, da die nicht für den M52 gebaut wurde, genau so wie die Alpina Brücke
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
alpina, schrick, M50, ebay, foren
klar - bringt midestens 50ps
und nein, die dinger sind eigentlich für 4zyl und du musst mega viel anpassen
sry
Heut wieder nen Clown gefrühstückt? *lol*
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Also auf solche Kackantworten kann ich auch verzichten!!!
- kein Exotisches Bauteil ist und man im Gegensatz zu Alpinateilen Recht häufig bei eBay findet
- bringt die M50 Brücke schon was, allerdings eher im neagtiven Sinne (weniger Drehomoment untenrum), um die Mehrleistung müssen wir uns nicht unterhalten, nicht der Rede wert aber vielleicht ist das bei der Alpina ja anders......
- bei der M50 muss man anpassen, da die nicht für den M52 gebaut wurde, genau so wie die Alpina Brücke
weil du dich so aufregst beantowrte ich deine fragen jetzt ernsthaft
wie gesagt, gibt es einige alternativen zur M50 brücke, afaik dann auch direkt für m52 motoren also sollten keine anpassarbeiten notwendig sein (ich hatte unter anpassungsarbeiten jetzt aber auch irgendwie was anderes verstanden)
was die m50 brücke angeblich bringt und was nicht ist mir auch klar. aber wie du vielleicht gelesen hast, soll ein andere benzindruckregler noch etwas nachhelfen können
hoffe du bist jetzt nicht mehr böse mit mir..
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
weil du dich so aufregst beantowrte ich deine fragen jetzt ernsthaft
wie gesagt, gibt es einige alternativen zur M50 brücke, afaik dann auch direkt für m52 motoren also sollten keine anpassarbeiten notwendig sein (ich hatte unter anpassungsarbeiten jetzt aber auch irgendwie was anderes verstanden)
was die m50 brücke angeblich bringt und was nicht ist mir auch klar. aber wie du vielleicht gelesen hast, soll ein andere benzindruckregler noch etwas nachhelfen können
hoffe du bist jetzt nicht mehr böse mit mir..
Nee, so stelle ich mir eine Antwort auf nicht sinnfreie Fragen vor
Alles wieder gut!
Aber vielleicht meldet sich ja der Threadstarter als User der ganzen Umbaumaßnahme noch mal zu Wort.
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Ich finde diese Ansaugbrücke einfach nur Pornogeil!
Bringt die ordentlich was? Und wo zur Hölle bekommt man so was her. Ach ja, sind dafür Anpassungsabreiten notwendig oder passt alles per "Plug & Play"?
Gruß
Chrisok
@all
Motorlager sind grad mal 80.000km alt.
Ab und zu is aber ein Rucken zu spüren.
Werde die nochmal überprüfen.
@Chrisok
Die Alpina-Brücke geht obenrum nicht so agressiv zur Sache, wie die M50-Brücke.
Dafür verliert man mit ihr aber auch nicht so viel Drehmoment untenrum.
Der 3,8er BDR bringt meiner Meinung nach nichts, weil die Lambdaregelung die 0,3bar mehr Druck eh wieder ausregelt.
Wenn dann sind das MEINER Meinung nach nur Hirngespinnste, dass man mit dem BDR wieder Drehmoment fangen kann.
Hatte in den letzten 3 Monaten die Brücken (kurzzeitig auch die M50) und BDR´s mehrere Mal getauscht und muss sagen, dass mir die Alpina OHNE BDR immer noch am meisten zusagt.
Ganz davon abgesehen, hab ich 4 Jahre lang danach gesucht und dann letztenendes 700 EURO dafür bezahlen müssen (Original von Alpina neu bezogen über ein paar Ecken).
Das einzige, was besorgt werden muss, sind die M50-Brücken-Dichtungen und ein paar Schrauben, um den Deckel der Ansaugbrücke anzuschrauben.
Die Original-M52-Brücken-Schrauben haben Zoll-Gewinde und in der Alpina-Brücke sind metrische Gewinde.
Passt also eigentlich per plug&play.
Nächste Woche, wenn meine neuen Kats endlich da sind, bekomme ich eine individuelle Kennfeldoptimierung und gehts mal auf den Prüfstand.
wie gesagt
bei schrick gibts auch welche
http://www.kormanfastbmw.com/SchrickManifoldChart.JPG
[keine gewähr nur zufällig gefunden]
hier noch ein bild