- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Wieviel fuer Unfaller?
Wieviel fuer Unfaller?
Hallo,
Ich haette die Moeglichkeit, an einen Audi 90 Unfaller zu kommen. (Bild im Anhang) Er hat einen Frontschaden, vorne links sieht's nicht speziell gut aus... Die Ausstattung ist aber relativ komplett, Climatronic, Ledersitze, Alufelgen mit 70% Profil, "nur" 205'000 gelaufen... Extras, die mich irgendwie reizen wuerden. Nun, aus dem Forum habe ich entnommen, dass die Sitze umzubauen nicht so ne Sache ist - die Klimaanlage lohnt sich aber nicht... Ausserdem ist das Ding ein Automat - ich schalte lieber... Nun meine Fragen:
1) Ist der Unfall mit relativ wenig Geld reparierbar? Ein 90er habe ich, der ist ein guter Teilespender...
2) Ist ein Umbau von Automat auf Manuell schwierig / Zeitaufwendig?
3) Mit wieviel Geld kann man von so nem Schlachter rechnen, fuer Klimaanlage, Scheinwerfer rechts, Lampen, Motor und all das Zeug - mich wuerde vor allem die Lederausstattung interessieren...
4) Wieviel ist so ne Karre noch wert? Bzw wie hoch wuerdet ihr gehen?
Thx,
Ganesha
Ähnliche Themen
15 Antworten
nicht mehr als 400-500
ist es der selbe motor? bau doch die ausstattung von ihm bei dir ein. ist doch kein ding... und der rest vertickst du und hast das geld raus
Zitat:
1) Ist der Unfall mit relativ wenig Geld reparierbar? Ein 90er habe ich, der ist ein guter Teilespender...
definitiv NEIN!!
Zitat:
2) Ist ein Umbau von Automat auf Manuell schwierig / Zeitaufwendig?
zumindest so aufwendig, dass es sich nicht lohnt, wenn man es nicht selbst kann.
Zitat:
3) Mit wieviel Geld kann man von so nem Schlachter rechnen, fuer Klimaanlage, Scheinwerfer rechts, Lampen, Motor und all das Zeug - mich wuerde vor allem die Lederausstattung interessieren...
kommt ganz auf den zustand der teile an und wies gerade am markt aussieht. schau einfach bei ebay nach den teilen und überschlag grob, wobei du großzügig abziehen darfst um auf der sicheren seite zu sein.
Zitat:
4) Wieviel ist so ne Karre noch wert? Bzw wie hoch wuerdet ihr gehen?
überschlag wieviel die teile wert sind und zieh davon soviel ab, dass es dir der aufwand und die entsorgung der reste wert ist.
genau so ist es... reparieren kannst du knicken.. nur als teiloespender... und dann soviel du für die teile kriegst + entsorgung
Naja - im Moment ist er auf ca. 100 € (etwas weniger, es sind 150 Schweizer Franken), die Entsorgung nochmals so viel, dafuer Leder und Alus...
Braucht jemand Teile ausm 90er? :-P Gereinigte Stoffausstattung (braun), Klimatronic, NG-Motor, Lampe rechts, US-Rueckleuchten, ist alles noch da :-P...
Danke fuer die schnellen Antworten - das muss ich mir wirklich gut ueberlegen, aber ich denke mal, die Sache ist gelaufen...
naja die alus sind ja auch nur 15 zoll. viel kriegst aus der karre auch nichtmehr raus.
kostet in der schweiz die entsorgung 100€? ein bißchen viel!
hast noch bilder von der ausstattung?
ich schätze mal 300-400€ könnte man vielleicht noch ausgeben.
reperatur lohnt sich definitiv nicht mehr. sieht irgendwie so aus, als ob der rahmen was abbekommen hat.
Das der Rahmen was abbekommen haben könnte ist relativ warscheinlich. Ich hatte mit meinem nen Unfalle, der hat halb so schlimm ausgesehn und die Karre war verzogen.
naja es kommt daruaf aun was denn so kaputt ist
du könntest das ganze in Polen machen lassen:
1 Element lackieren ca. 50-80 Euro (inkl Material)
Stoßstange schweißen ca. 20 Euro
Für die Teile bekommst schon noch was, Ich habe einen V6 2,6 Liter Motor in Teilen für ca 700 Euro wegbekommen. Wenn du einen Platz für das zerlegen hast und auch einen Anhänger um ihn zu dir zu transportieren dann würde ich so bis 250 Euro gehen. Die Teile kannst dann im MT und auf Ebay reinstellen.
Mh, Schweiz-Polen ist auch ne Strecke... Zumal ich weder Anhaenger noch Platz zum zerlegen habe. Ich denke, dass sich das nicht so rechnet, auch weil auf Ebay Schweiz nicht allzu viel los ist im Bezug auf Autoteile - es gibt nicht viele selber-Schrauber hier... Und Motor-Talk ist relativ schwierig, weil die meisten von euch in Deutschland wohnen...
Sollte jemand interesse haben an der Karre - PN... Steht in der Naehe von Bern. Auktion laeuft noch bis am 6. 10.
Ein Bild von der Ausstattung ist im Anhang. Sieht ja nicht mal schlecht aus...
Das Verschrotten habe ich mal fuer 100 € im Internet gesehen, ich kenne die Preise nicht so recht - hab noch nie einen geschlachtet...
ich wüürde alles ausbauen was du brauchen kannst also die ganze innenausstattung und was du noch brauchst, geht ja bestimmt ab und zu was kaputt und dann hat man billig ersatzteile
Naja innen schaut er top aus
wo soll er dass ganze den ausbauen wenn er keinen Hänger für den Transport zu sich hat. Wenn man jemanden mit so nem Transport beauftrag kostet das sicher nicht wenig.
Man könnte aber folgendes machen:
Alles was man braucht beim Verkäufer ausbauen und den Rest vom Verwerter abholen lassen (oder noch besser: Anzeige bei www.allegro.pl (polnisches ebay) schalten ab einem Zloty dann nehmen sie dir den Rest für umsonst mit).
Ersatzteile kann man immer gut brauchen.
Naja, ich schaue erst einmal zu... Ein Hänger liesse sich mieten, ich habe Kollegen mit Autos, die ne AHK haben - das ist nicht das Problem. Und ein Stellplatz liesse sich wahrscheinlich auch finden. Abwarten - wenn er zu teuer wird, lass ich es - ansonsten schlage ich zu, ich werds dann hier reinstellen...
So - er ist meiner...
ca. 160 Euro werde ich zahlen (250 Schweizer Franken). Dazu noch die Miete für den Anhänger oder nen Transporter und ich hab ne Lederausstattung und Sommerräder und Ersatzteile zur Hauf...
Danke für Eure Hilfe,
Ganesha
Ach ja, noch etwas... Auf dem Bild scheinen die Sitze Sitzheizung zu haben... Lässt sich das nachträglich verkabeln oder ist das ein riesen-Akt?
Wie sieht's mit den Teppichen aus?
Da haste aber ein Schnäppchen gemacht
Gruß
Ja... Das selber am Auto schrauben ist in der Schweiz nicht so verbreitet... Zum Glück wenns um Schnäppchen geht - leider wenns um Ersatzteile auf eBay und so geht...
https://my.ricardo.ch/accdb/viewitem.asp?IDI=412101390 das ist er...