1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wieviel habt ihr beim letzten Autokauf geschafft runter zu handeln??

Wieviel habt ihr beim letzten Autokauf geschafft runter zu handeln??

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 9. Januar 2016 um 23:49

Mich Interessiert wieviel ihr bei eurem letzten Autokauf geschafft habt am Preis zu drücken.

Ich habe einen Passat 3c Limo 1,9 L Tdi 2007 160.000 km für einen Bekannten von 6800 auf 5800 gedrückt, das sind genau 1000 Euro inkl 4 Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen + 4 Sommerreifen auf 17 Zoll Alufelgen.

Des Weiteren habe ich an dem gleichen Tag für mich einen Passat 3c Variant 1,9 TDI 2008 185.000 km von 5600 auf 4800 Euro gedrückt, allerdings ohne Winterreifen.

Ich denke bei den Preisen habe ich nicht viel falsch gemacht, auch wenn der Passat Limo etwas Teuer war wie ich finde.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Das ist eine blöde Frage !

Es geht beim Autohandel nicht darum , den Preis möglichst stark zu drücken, sondern darum, ein gutes Auto zum realistischen Marktpreis zu erwerben.

Das hat nichts damit zu tun, wieviel der Verkäufer zu Beginn der Verhandlungen verlangt, sondern damit, was der konkrete Wagen tatsächlich wert ist.

Viele Autohäuser verlangen Mondpreise, die auch nach der Verhandlung immer noch weit überhöht sind.

Wenn man ein gutes Angebot gefunden hat, kann man den Preis auch ohne Handeln bezahlen !

Deshalb ist die Frage blöd.

Zu Deinen Passat, die Du gekauft hast.

Ich weiss nicht, in welchem Zustand die Autos sind und was für Extras sie haben.

Meinem Gefühl nach, hast Du ziemlich genau die tatsächlichen Marktpreise bezahlt ! Gratulation.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das ist eine blöde Frage !

Es geht beim Autohandel nicht darum , den Preis möglichst stark zu drücken, sondern darum, ein gutes Auto zum realistischen Marktpreis zu erwerben.

Das hat nichts damit zu tun, wieviel der Verkäufer zu Beginn der Verhandlungen verlangt, sondern damit, was der konkrete Wagen tatsächlich wert ist.

Viele Autohäuser verlangen Mondpreise, die auch nach der Verhandlung immer noch weit überhöht sind.

Wenn man ein gutes Angebot gefunden hat, kann man den Preis auch ohne Handeln bezahlen !

Deshalb ist die Frage blöd.

Zu Deinen Passat, die Du gekauft hast.

Ich weiss nicht, in welchem Zustand die Autos sind und was für Extras sie haben.

Meinem Gefühl nach, hast Du ziemlich genau die tatsächlichen Marktpreise bezahlt ! Gratulation.

300 Euro beim letzten siehe meine Signatur.

Von 18.900 auf 18.600 Euro.

Aber bei einem Top Fahrzeug mit realistischem Marktpreis ist halt nix drin.

Die Erfahrung habe ich des öfteren gemacht.

Leasingrückläufer nach Schwacke 21500 Wert vom Händler für 19.000 eingestellt, aussage des Händler: Issn Kampfpreis, den haben wir günstig aus dem Leasing zurück bekommen, entweder sie nehmen ihn, oder sie gehen wieder.

Jahreswagen im Wert von über 30k€: 180€ Nachlass, mehr wollte er nicht. War auch der günstigste auf mobile, aber ob es daran lag?

Bei meinem Passat gab es knapp 27%.

Auf Neuwagen bekommt man auch mehr Nachlass als auf gebrauchte.

Ich hatte auch mal einen Neuwagen angefragt. Da gab's ohne Handeln 13 Prozent.

Sowas gibt's auf gebrauchte vom seriösen Händler nicht.

Ja sorry, war noch halb im Schlaf.

10% beim Gebrauchtwagen muss mind. gehen, ansonsten kaufe ich nicht!

Würde gerne wissen welche Händler da mitgehen :D

Also preise sind auch regional sehr unterschiedlich. Dazu eben ob privat oder Händler.

Ich hab meinen Passat cc neu gekauft. Hat liste etwa 46T€ gekostet. Bezahlt hab ich rund 33T€ mit Zulassung und Winterreifen.

Kein Import oder Kurzzulassung.

Letzte Woche war ich bei Meinem freundlichen wegen einem T6, LP ~ 90T€ 3 Monate alt mit 4Tkm für ~57T€.

Preislich ging nichts aber Winterreifen Zulassung und 1 Inspektion wären dabei gewesen.

Hab ihn aber nicht genommenen.

Gruß

Alexander

10% - ist immer sehr relativ ( sagt der Name ja schon....) . Beim Neuen machbar.

Bei einem 20.000€ gebrauchten 2000€

Bei einem 5000€ Gebrauchten 500€

Zitat:

@deerhunter01 schrieb am 10. Januar 2016 um 14:23:14 Uhr:

10% beim Gebrauchtwagen muss mind. gehen, ansonsten kaufe ich nicht!

Ich habe bis dato 4 Fahrzeuge gebraucht beim Händler gekauft.

Nachlässe waren von 0 bis 600 Euro plus Winterreifen.

Mehr gab's nicht. Selbst bei Fahrzeugen von über 18.000 Euro.

10 Prozent halte ich nicht für realistisch.

Das werden die allerwenigsten Händler machen. Die warten lieber auf den nächsten Käufer. Ausser bei Ladenhütern.

Da ist es vllt machbar. Sonst bezweifle ich das.

2013 war ich mal wegen nem 25t€ passat b7 mit meiner hochschwangeren Freundin von Leipzig nach Ulm gefahren und trotz höflich ernsthafter Verhandlungen hätten wir nicht mal winterräder bekommen, sondern wurden Unfreundlich dann vom chef weggeschickt. Und das war n vorführ/ersatzwagen der schon immer dem autohaus gehörte. Den hat er bei Markteinführung doch bestimmt vom werk zum Special price bekommen .. 6 Wochen später wurde der preis in mobile dann um 1000€ gesenkt aber Wir hatten dann schon in sachsen unseren b6 geholt und haben wenigstens winterräder und ne neulackierung der Front rausgeholt weil der viele Steinschläge hatte... Der preis war schon fair.

Auch viele bekannte haben mir damals bestätigt dass man bei Händlern kaum noch handeln kann

Ein Händler, bei dem man 10 % runterhandeln kann, ist unseriös.

Das heisst, die Kunden werden in so einem Betrieb übers Ohr gehauen.

Stellt Euch vor, da kauft jemand zum angesetzten Preis!

So kann man als Händler nicht mit seinen Kunden umgehen.

Umgedreht finde ich es aber auch dreist, wenn Kunden vom Händler derartige Nachlässe erwarten.

Information ist alles!

Man sollte zuerst schauen, wer ein gutes Angebot hat und dort kaufen.

ist doch völlig egal wieviel ich runterhandeln kann, mich interessiert nur was schlußendlich herauskommt. Ich habe auch schon Autos gekauft wo kein Euro drinn war wenn der Preis gepaßt hat

Deine Antwort