Wieviel hält die Kupplung im E46 aus?
Ich musste heute beim Hinausfahren einer Tiefgarage 3 mal vom Stand bei einer großen Steigung wegfahren, d.h. bei ca. 3000 Touren (hatte im 2 Untergeschoss geparkt). Seit dem kommt mir vor die Kupplung greift später. Kann es sein das man durch das Vorgehen meinerseits einen großen Kupplungsverschleiß hat? 2. stellt sich die Kupplung wieder nach?
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31 Antworten
die Kupplung ist selbstnachstellend, es kann also nicht sein, daß sie später greift.
und nein, nach 3 mal anfahren bei 3.000u/min isse nicht hin.....sonst wäre sie es nämlich auch nach 20 mal normalen anfahren.
und das kannste zur abwechslung auch mal glauben
Moin,
soviel ich gefühlt hab, stellt die sich nach. Weiß es aber nicht.. einige Burn-Outs mit extrem-riechender Kupplung hab ich auch hinter mir.. und aktuell stehen: 265.678 km auf der Uhr.. und das ist die erste Kupplung.
wenn du bzw. der Vorbesitzer kuppeln konnte bzw. kann, dann macht das nix und wird wieder.
BTW: Welches Auto, welche Laufleistung?
Gruß
Tim
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
die Kupplung ist selbstnachstellend, es kann also nicht sein, daß sie später greift.
und nein, nach 3 mal anfahren bei 3.000u/min isse nicht hin.....sonst wäre sie es nämlich auch nach 20 mal normalen anfahren.
und das kannste zur abwechslung auch mal glauben
glaube ich dir gerne!
Zitat:
Original geschrieben von Dozer-M
Moin,
soviel ich gefühlt hab, stellt die sich nach. Weiß es aber nicht.. einige Burn-Outs mit extrem-riechender Kupplung hab ich auch hinter mir.. und aktuell stehen: 265.678 km auf der Uhr.. und das ist die erste Kupplung.
wenn du bzw. der Vorbesitzer kuppeln konnte bzw. kann, dann macht das nix und wird wieder.
BTW: Welches Auto, welche Laufleistung?
Gruß
Tim
E46 318i BJ99 120.000 KM
lg.Jürgen
... na dann.
Kannst du im zweiten Gang anfahren?
Dann ist alles oki...
Gruß
Tim
hab ich noch nie probiert - werde es aber testen.
Zitat:
Original geschrieben von Dozer-M
... na dann.
Kannst du im zweiten Gang anfahren?
Dann ist alles oki...
Gruß
Tim
Besser ist: 3. Gang, Handbremse ziehen und dann anfahren.....wenn er NICHT absäuft, dann Gedanken machen
Spätestes dann.
lol
Zitat:
Original geschrieben von Dozer-M
... na dann.
Kannst du im zweiten Gang anfahren?
Dann ist alles oki...
Gruß
Tim
Wenn mans nicht kann oder wenn mans kann?!
Zitat:
Original geschrieben von BlackRavN
Wenn mans nicht kann oder wenn mans kann?!
wenn mans kann....weil wenn mans nicht gang, dann greift die kupplung nicht
Yes.
Thx Rider.
BTW: beim Diesel macht das "im 2. Gang anfahren" sogar richtig Spaß.
Dank der NM ist man recht schnell über das Loch hinweg und es geht ohne schalten gen 80 km/h.
Zitat:
Original geschrieben von Dozer-M
Yes.
Thx Rider.
BTW: beim Diesel macht das "im 2. Gang anfahren" sogar richtig Spaß.
Dank der NM ist man recht schnell über das Loch hinweg und es geht ohne schalten gen 80 km/h.
beim benziner sogar bis 90
Kupplung
eigentlich eine berechtigte Frage wielange die Kupplung hält!
Einer hat gesagt wenn man richtig schalten kann!
Was heißt hier richtig schalten. Wie schaltet man optimal?
ich machs so : anfahren kupplung schleifen lassen, ab dem 2.gang immer die Kupplung schnell kommen lassen. Angeblich soll das richtig sein!
Wie ist eure Erfahrung?
wenn man die kupplung lange schleifen läßt,verschleißt sie schneller....