ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wieviel ist der Felgensatz noch Wert ?

Wieviel ist der Felgensatz noch Wert ?

Themenstarteram 30. März 2010 um 6:44

Hi ihr,

Ich hab hier im Anhang ein Bild einer 16 Zoll Winter Alu Felge von RIAL

Techn. Daten Marke:

RIAL DC 756

(AMG- Optik Nachbau)

 

Größe: 7.5 x 16 Zoll

LK: 5 / 112

ET: 35

 

Die Felgen sind in super gutem Zustand und sind 2 Jahre alt, es hat nur eine Felge einen kleinen Bordsteinkratzer.

Was meint ihr wieviel die 4x Felgen noch Wert sind ? Und wieviel ich dafür ohne Versandkosten bekommen könnte ? Spielt es dazu eine Rolle ob ich die Felge im Herbst oder Frühling verkaufe ?

Weil diese ja meistens als Winterfelge benutzt wird...müßte doch im Herbst mehr rauszubekommen sein?

PS: Die Felge auf dem Bild ist Schmutzig das sind keine Kratzer!!!

War nur zu faul sie zu Waschen, bzw waschen lassen ;)

Danke euch!!

Gruß

DPati11

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2010 um 7:05

Gebrauchte Felgen will keiner deßhalb mieser Preis!

Keiner weiß was du damit angestellt hast die können Risse,Unwucht haben!

Und Bordsteinschaden sagt schon alles!

 

Achja Super Zustand is was anderes tu die erst mal richtig reinigen!!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich würde die Felgen auf jeden Fall im Internet, ggf auch E-bay anbieten. Dazu würde ich auf jeden Fall auch einen Versand anbieten. Gibt verschiedene Anbieter bei denen das möglich ist. Kostenpunkt ca. 40 Euro. Manchmal muss man die Felgen auch als Einzelpakete verpacken. Aber alles recht easy.

Ob Winter oder Sommer? Ich würde sagen: Egal. Weiterhin würde ich im Gutachten schauen auf welche Fahrzeuge die Felge noch passt um ggf mehr Leute ansprechen zu können um so auch mehr Interessenten zu haben.

Im übrigen: Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Schau doch mal nach ähnlichen Angeoten. Da zur Zeit ATU und andere immer wieder mit Tiefpreisen für Komplettradsätze könnte sie Dir den Preis kaputt machen... weil es ja nur Felgen sind. Aber Versuch macht klug ;-)

Viel Spaß, hoffe ich konnte ein wenig helfen.

PS Felgen gefallen mir - aber ich hab schon Winteralus :-(

am 30. März 2010 um 7:05

Gebrauchte Felgen will keiner deßhalb mieser Preis!

Keiner weiß was du damit angestellt hast die können Risse,Unwucht haben!

Und Bordsteinschaden sagt schon alles!

 

Achja Super Zustand is was anderes tu die erst mal richtig reinigen!!

Themenstarteram 30. März 2010 um 7:27

@ Netzpirat, ich hab das Bild gepostet das ihr mir evtl einen zirka Preis nennen könnt,

da hat es nichts damit zu tun ob die Felge Blitze Blank ist oder nicht!

Ich muss eh noch ein Bild von allen 4 Felgen machen und das erneut reinstellen

Sorry, aber ich glaube viel mehr wie max. 125,-€ wirst Du dafür net bekommen.

M.f.G. Jens

Wird hier etwa der Preis allgemein schlecht gemacht um nen Schnäppchen zu schlagen ;-)

Spass beiseite, ich denke ein wenig mehr als 125 sollten drin sein. Ansonsten wartest Du wirklich auf den Winter, kaufst 4 (ggf auch gebrauchte) Winterreifen, gehst zum Schrauber um die Ecke, lässt sie für Geld in die Kaffeekasse aufziehen und verkaufst sie als Winterreifensatz bei E-bay. Da gibt es immer extrem viele Leute die viel zu viel Geld für sowas bezahlen ;-)

Themenstarteram 30. März 2010 um 11:19

Also 160€ hätt ich schon noch gern dafür, werde die Tage, die Felgen mal putzen und euch n Bild reinmachen. Die Felgen liegen nämlich noch bei der Fa. Reiff (Wo mein Kumpel Filialleiter ist) *grinz* un die Sache mit dem Schrauber um die ECKE auch geklärt ist...*grinz*

Ich bin halt der Meinung das ich die montierten reifen auch wenn sie nur noch 50% Profil haben und gebraucht sind, ich das Geld nichtmehr reinbekomme.

Die Felgen wollte ich selber für meinen CLC im Winter haben, allerdings habe ich mir beim kauf des Auto so ein unschlagbares Angebot machen lassen das ich nicht ablehnen konnte :-)

Und jetz würd ich die wieder gerne weiterverkaufen :)

 

Gruß

DPati11

Wenn Du sogar noch Reifen hast und die Möglichkeit da ist sie günstig aufziehen zu lassen... bei E-bay gibt es dann mehr. Die Leute wollen kaufen und nabuen und nicht noch erst nach Reifen suchen...

Wie gesagt, viel Glück ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Gebrauchte Felgen will keiner deßhalb mieser Preis!

Keiner weiß was du damit angestellt hast die können Risse,Unwucht haben!

Und Bordsteinschaden sagt schon alles!

 

Achja Super Zustand is was anderes tu die erst mal richtig reinigen!!

Bingo, sehe ich auch so. Gerade die nicht sichtbaren H-Risse, können für den Käufer richtig gefährlich werden (Sachmangelhaftung für den Verkäufer...)

Preis 0 Euro :D

Themenstarteram 30. März 2010 um 11:59

mhm ne überlegung wärs wert^^

Die Felgen ohne Reifen würde ich mal sagen so 150 Euro

sind keine besonderen oder wirklich schöne bzw ausgefallene Felgen.

Ja über Geschmack lässt sich streiten.

Mit Reifen bei 50% Profil dann vielleicht so 200 oder etwas mehr.

Weil erstens sind die Reifen ja schon gebraucht, haben ein gewisses Alter und der Versand ist auch teurer mit Reifen als ohne.

Themenstarteram 30. März 2010 um 12:24

Also eig. will ich se auch garnet in ebay verkaufen, weil der scheiz versand so teuer ist, und wenn das angebot zur abholung ist, wirds für viele unintressant :-/

Zitat:

Original geschrieben von DPati11

Also eig. will ich se auch garnet in ebay verkaufen, weil der scheiz versand so teuer ist, und wenn das angebot zur abholung ist, wirds für viele unintressant :-/

Versand der Felgen mit oder ohne Reifen kostet bei Hermes nen 10er pro Rad. Egal ob mit oder ohne Gummi´s...

Ich hab mit Verkäufen bei E-bay immer den besten Preis erzielt. Aber wie gesagt, musst versuchen oder halt hier vertikkern.

Themenstarteram 31. März 2010 um 6:47

super, erstmal vielen dank für deine hilfe *grinz*

ich werde die dinger jetz im Laufe dieser oder nächster Woche reinigen gehen

und dann nochmals Bilder reinstellen :)

Themenstarteram 21. April 2010 um 19:02

hier mal ein bild vom satz nach dem ich sie abgedampft hab :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wieviel ist der Felgensatz noch Wert ?