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wieviel ist der Yamaha aerox r 50 wert?
habe eine möglichkeit mir einen yamaha aerox r 50 zu kaufen,bj.2004 ,tacho 7500 km,leicht risse und kratzer am gehäuse,,ich will wissen wieviel wert er überhaupt noch hat zwecks handelns? wär dankbar wenn ihr mir helfen könntet in dieser sitiuation,bild füge ich bei.danke.mfg !
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22 Antworten
mind 1200 euro würde der noch bringen
schätze ich
da viele 15 jährige so einen haben wollen da er relativ gut aussieht
Optik alleine zählt nicht. Die Frage, die ich mir stellen würde ist, wurde technisch vielleicht was verändert? (Tuning)
Probefahrt machen, Mängel finden und damit den Preis drücken... 1000 € wenn er gut in schuss ist!
Er ist immerhin doch schon ca 5. Jahre alt!
Ob der Roller wirklich noch die 1200€ wert ist, kann man eigentlich nur direkt vor Ort sagen!
Dice
er wurde zwar getunt für 3 jahre ,hat aber alles wieder so gemacht wie es original war.
Zitat:
Original geschrieben von easy4youu
er wurde zwar getunt für 3 jahre ,hat aber alles wieder so gemacht wie es original war.
Getunt oder vom Fachhändler (mit Rechnung/Nachweis?) für die Zeit entdrosselt. Man weiß nie wie gut da Hand angelegt wurde, ob der Motor vielleicht länger zu mager gelaufen ist, wie fit die Kupplung noch ist, in welchem Zustand die Kurbelwellenlager sind usw... Außerdem hat der bei Tuning meist (auch direkt im kalten Zustand) sehr hohe Drehzahlen bekommen (Kupplungsfedern, Gewichte etc.). Dann entweder ganz die Finger davon lassen oder er sollte kräftig im Preis herunter gehen. Ich persönlich würde dann (wenn er nicht nur vom Händler entdrosselt wurde) nicht mehr als 700 € dafür ausgeben, eher weniger. Wenn die Verkleidung stärker beschädigt ist, dann kann man noch mal einen bis vier Hunderter runter gehen. Wenn es nicht nur ein UMfaller / leichter Sturz war und er dann nicht in einer Fachwerkstatt repariert wurde, ganz die Finger davon lassen. Ggf. könnte auch der Rahmen beschädigt sein. Das erheblich höhere Risiko (Tuning, Unfall?) muss sich durch einen dem entsprechenden Kaufpreis ausgleichen. Besonders der Aerox ist fast immer von Kiddies verbastelt worden. Wie bereits geschrieben, müsste man den vor Ort sehen, um dazu genauer etwas zu sagen. Auch Wartungsnachweise, anstehende oder vor kurzem getauschte Verschleissteile und solche Sachen wirken sich auf den Wert aus.
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von AndyNE
Zitat:
Original geschrieben von easy4youu
er wurde zwar getunt für 3 jahre ,hat aber alles wieder so gemacht wie es original war.
Getunt oder vom Fachhändler (mit Rechnung/Nachweis?) für die Zeit entdrosselt. Man weiß nie wie gut da Hand angelegt wurde, ob der Motor vielleicht länger zu mager gelaufen ist, wie fit die Kupplung noch ist, in welchem Zustand die Kurbelwellenlager sind usw... Außerdem hat der bei Tuning meist (auch direkt im kalten Zustand) sehr hohe Drehzahlen bekommen (Kupplungsfedern, Gewichte etc.). Dann entweder ganz die Finger davon lassen oder er sollte kräftig im Preis herunter gehen. Ich persönlich würde dann (wenn er nicht nur vom Händler entdrosselt wurde) nicht mehr als 700 € dafür ausgeben, eher weniger. Wenn die Verkleidung stärker beschädigt ist, dann kann man noch mal einen bis vier Hunderter runter gehen. Wenn es nicht nur ein UMfaller / leichter Sturz war und er dann nicht in einer Fachwerkstatt repariert wurde, ganz die Finger davon lassen. Ggf. könnte auch der Rahmen beschädigt sein. Das erheblich höhere Risiko (Tuning, Unfall?) muss sich durch einen dem entsprechenden Kaufpreis ausgleichen. Besonders der Aerox ist fast immer von Kiddies verbastelt worden. Wie bereits geschrieben, müsste man den vor Ort sehen, um dazu genauer etwas zu sagen. Auch Wartungsnachweise, anstehende oder vor kurzem getauschte Verschleissteile und solche Sachen wirken sich auf den Wert aus.
Gruß
Andreas
er hats selber gemacht (tunning),die verkleidung ist nicht stark beschädigt,nur paar kratzer die man nur sieht wenn man genau hinsieht,s ist kein unfaller,er hat mal bei 1000 km mal eine ispektion gemacht,das wars auch.er hat sich mit tempo 30 mal hingelegt ohne jetzt ein unfall oder so ,der springt sofort an ,nur wenn man gas gibt klapprt es ein wenig,es kann sein das es so ist,bzw.sein soll oder etwas anderes da ich nicht die ahnung hab kann ich sowas eher schlecht beurteilen,er meint es kommt von den variogewichten,bin mit gefahren und war ok.nix was mir persönlich jetzt aufgefallen ist,ich bin jetzt wirklich in ner zwickmühle,er gibt noch einige zubehör mit wie sportauspuff,variogewichte,federn und so weiter,versicherung ist auch dabei bis februear 2010,meint ihr wenn ich ihn800 -850 € anbiete und er mir zustimmen würde ,sollte ich es eher riskieren oder nicht? (ist ja schwer ein gebrauchten zu kaufen,was man alles achten muss,bei nen neuen hat man nicht die probleme,aber solch eine n neu zu kaufen ,ist auch grad nicht billig) HILFE !danke für die schnellen antworten und weiter so bitte.mfg.füge noch weitere bilder zu !
Ich würde mal genau fragen ,was getunt ist bzw. war!
Und auch vom Hinfallen mit 30 kann was Wichtiges verbogen sein.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Ich würde mal genau fragen ,was getunt ist bzw. war!
Und auch vom Hinfallen mit 30 kann was Wichtiges verbogen sein.
Alex.
vario,sportauspuff,äusselich habe ich mir alles angesehen,die frage ist eben technisch.und wieviel € es noch wert hätte?
Kannst Du selber Arbeiten daran machen, also Wartung und z. B. kleine Reparaturen (Antriebsriemen wechseln u. ä.) bzw. kennst einen der das gut kann?
Welcher Sportauspuff, welche Vario? Daraus kann man ggf. auch den Umfang des Tunings bestimmen. Wenn da ein TT oder ZX drauf war / dabei ist, wird der bestimmt keinen Midrace oder Highend-Zylinder gefahren sein.
Der Aerox ist gebraucht ein nicht unproblematischer Roller. Nicht wegen dem Roller selbst, der ist von der Technik und allem drum herum top (sofern die Körpergröße dazu passt)! Nur ist es DER Tuningroller überhaupt, weil er sich hervorragend dafür eignet und unerfahrene Jungspunte den gerne kaputt basteln bzw. kaputt "tunen" (wofür der Roller nichts kann). Deshalb sind die Gebrauchtpreise für nicht und wenig verbastelte Aerox auch relativ hoch.
Optisch sieht er ja unverbastelt aus (Blinker, Spritschutz, Lack, Spiegel...). Das ist schon mal ein gutes Zeichen, sofern er das für den Verkauf nicht wieder umgebastelt hat.
Meine persönliche Preisabzugsliste bei Schäden / Mängeln:
Reifenprofil zu gering: -30 bis -50 € je Reifen (kostet neu mit Tausch ca. 70€, aber man kauft ja keinen neuen Roller)
Wartung fällig: -80 bis -120 € (je nach Länge bzw. ob große oder kleine Wartung fällig ist, in dem Fall letzteres)
Für die Versicherung kann man wieder etwas dazu rechnen. Wenn nur Haftpflicht, dann sind aktuell ca. 30-40 € fair. Für ein ganzes Jahr (März bis Februar folgenden Jahres) kostet das um die 50 €. Mit Teilkasko ca. 90 bis 120 € zusammen. Umschreiben kostet meines Wissens 5 €.
Du kannst ihm ja sagen, dass er Dir gefällt, aber mit den Mängeln zu teuer ist. Zähle die Mängel und zu erwartenden Kosten auf, damit er versteht, warum Du nicht mehr bietest bzw. bieten solltest / kannst. Eine Originalverkleidung ist garantiert nicht günstig. Für eine Zubehörverkleidung müsste man alle lackierten Verkleidungsteile tauschen oder das Austauschteil lackieren lassen, was auch viel kostet. Wenn Du dich mit den Kratzern abfinden kannst, solltet ihr deshalb trotzdem den Preis mindern. Vielleicht einigt ihr euch auf die Hälfte des Preises für die originale Verkleidung. Das Fahrzeug ist noch nicht so alt, das sowas als normal anzusehen ist. Bei einem 10, 15, 20 Jahre alten Roller kann man natürlich keinen optischen Neuzustand mehr erwarten, aber fünf Jahre sind nicht viel für einen Markenroller und Unfallschaden ist Unfallschaden.
Außerdem hat er ohne Wartungsnachweise auch keinen Nachweis über die Echtheit des Kilometerstands. Der wird vermutlich stimmen (es müssten dann noch die ersten Reifen drauf sein, DOT prüfen!), aber das ist halt auch wertmindernd.
Hab gerade auch mal bei www.DAT.de nachgesehen. Die sind meiner Meinung:
Zitat:
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 719,00 EUR
^^ Gilt für ein mängelfreies, gewartetes, unfallfreies Fahrzeug mit z. B. per Inspektionsheft nachvollziehbarem Km-Stand. Der Einkaufspreis für Händler ist natürlich etwas niedriger als der reguläre Verkaufspreis.
Im aktuell vermuteten Zustand würde ich mit 450 bis 600 € (ohne Zubehör) mit meinem Gebot anfangen. Wenn Du die Arbeiten selbst machen kannst (Wartung usw) und Du den unbedingt willst, kannst Du auch bis ca. 700, 750 € bieten. Für den Preis darf der aber auch nicht "klappern". Das sollte ggf. vor dem Kauf von einer Werkstatt gecheckt werden.
Oder er soll eine Garantie für den Motor übernehmen (da er getunt war), die Verkleidung reparieren, alle bis dato fälligen Reparaturen in einer Fachwerkstatt nachholen lassen und dann würde ich bis max. 850 € bieten. Dann muss der Zustand aber wirklich gut sein!
Der Aerox ist aber auch gefragt und im Sommer sind die Preise meist höher als im Winter. Das sind nicht die optimalen Voraussetzungen um ein Schnäppchen zu machen.
Gruß
Andreas
Zum Vergleich was man für (VB?) 1000 € bekommen kann: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=115761272 Und der steht selbst jetzt im Sommer schon seit mehr als 7 Tagen drin! Kann man leicht herausfinden, indem man sich die neu eingestellten Angebote der letzten 7 Tage anzeigen lässt...da taucht der nicht auf. Günstige Roller sind schnell weg, insbesondere beim Aerox.
Zitat:
Original geschrieben von easy4youu
...da ich nicht die ahnung hab kann ich sowas eher schlecht beurteilen,er meint es kommt von den variogewichten,bin mit gefahren und war ok...
Bevor du jetzt überstürtzt handelst, frag vielleicht den Verkäufer, ob du damit nochmal zum Händler deiner Wahl fahren kannst... die können dir für ein "10er" mehr über Zustand und Wert sagen.
Oder nimm einen Freund mit, der sich mit dieser Materie auskennt!
1200 € hört sich erstmal etwas viel an, aber einen genaueren Wert kann hier wohl keiner sagen ohne den Roller vor Ort zu sehen/hören!
Aber im Bereich von 800 - 1000 € könnte ich mir das schon vorstellen.
danke an alle ich hab ihn mir geholt für knapp 700 € und viele zubehör wie sportauspuff (laser),variogwichte,werkzeuge,usw.dachte mir das ich jemanden mitnehmen kann aber hat nicht geklappt,und bevor er weg ist hab ich lieber zugeschlagen.werde bald ne inspektion machen lassen und sehn was phase is,nochmal danke an alle die ne antwort geschrieben haben,mfg.-------------------------------------------------------------Thema kann geschlossen werden.---------------------------------------------------
Glückwunsch! Wie bist Du denn vorgegangen, damit er sich so weit herunter handeln lässt? Der sollte lt. Mobile.de ja eigentlich 1000 € kosten. Offenbar haben die Tipps gut genützt, denn mit dem Preisgebot kannst Du bei der Verhandlung rauf, aber nicht mehr runter gehen. Was hattest Du ihm zuerst geboten, oder hat er sich direkt auf ~700 eingelassen?
Gruß und viel Spaß mit dem Neuerwerb wünscht
Andreas
700 klingt besser-aber ANdyne hat Recht. Von 1000 mal so auf 700 runter gehen.Eigenartig.
Ich hoffen ,dass du einen guten Fang gemacht hast
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von AndyNE
Glückwunsch! Wie bist Du denn vorgegangen, damit er sich so weit herunter handeln lässt? Der sollte lt. Mobile.de ja eigentlich 1000 € kosten. Offenbar haben die Tipps gut genützt, denn mit dem Preisgebot kannst Du bei der Verhandlung rauf, aber nicht mehr runter gehen. Was hattest Du ihm zuerst geboten, oder hat er sich direkt auf ~700 eingelassen?
Gruß und viel Spaß mit dem Neuerwerb wünscht
Andreas
ich war ja insgesamt 3 mal bei ihm,hab nicht gleich den roller mitgenommen,als ersten tag hatte ich gefragt wieviel er runtergehen würde,er meinte dann 850-900 € ,am 2 . tag war ich da und hab mir dann den roller richtig angeguckt bin probegefahren,hab ihn die mängel aufgezählt und ihn gesagt das ich grad dabei bin mein alten roller zu verkaufen und seins zu kaufen bis dahin hats auch gestimmt ,hatte auch einige angebote,bis mein anwalt gesagt hat das ich mein roller erstmal nicht verkaufen könnte da mir ja einer reingefahren ist und ich als 1 .der versicherung den angebot machen muss wenn ich den roller verkaufen will bzw.warten bis die sache geklärt ist..und heute war ich da hab ihn das gesagt und ihn die 700 glocken aufn tisch gelegt und gesagt das ich nicht mehr bezahlen kann und die mängel ja auch einiges kosten würden,ich meinte auch zu ihn das er nicht gleich sich entscheiden muss,da er ja z.zt.geld für ein grosse maschine braucht,hat er sich das 15 min.überlegt und war einverstanden,ja so war dat.jetzt bin ich stolzer bezitzer einer YAMAHA AEROX R 50 Rollers,ich brauch nur jemanden der sich mal die kiste ansehen würde und mir sagen kann was alles in ordnung bzw.nicht in ordnung ist,wenn jemand aus berlin hier ist ,kann er sich ja mal melden ,wäre echt dankbar und cool da ich nicht so technisch begabt in dingen roller bin,mfg. jungs!!!