Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Wieviel ist mein Babybenz nocht wert?

Wieviel ist mein Babybenz nocht wert?

Themenstarteram 24. November 2008 um 20:17

Hallöchen,

ich habe mir meinen Traum erfüllt: ein Sternchen...

Okay, okay okay, ein ganz kleines Sternchen... :o)

(nur zur Info ich bin eine Frau ich darf das)

Okay, jetzt zum eigentlichen Punkt.

Ich habe (ziemlich günstig) einen 190er von einem Opa gekauft.

Nächsten Monat geht der kleine Schnubbel (fast) Mängelfrei übern TÜV.

Jetzt zu meiner Frage:

Was ist der überhaupt noch wert? Hab auf diversen HP´s gewühlt, aber nix gefunden

und 7,90€ will ich ehrlich gesagt nicht ausgeben. (So wichtig ist mir das dann doch nicht, will den Süßen ja nicht verkaufen)

Das zweite ist: Ich suche für das Schnubbelchen noch einen Motor.

Ihr kennt das Spiel ja: wenig galaufen, suuuuper Zustand und am besten für umsonst... :o)

Nein, mein Motor läuft, aber ich habe diesen (Sch***) Zentraleinspritzer (77kw) und für den gibt es kein Euro 2... *grmpf*

Das zweite ist:

Bei mir leuchtet die ASD Lampe (ich weiß zwar nicht wofür ich das bei 105 PS brauchen sollte, aber besser man hat als man hätte)

Außerdem nervt mich das gewaltig... Im übrigen ist diese blöde Lampe der einzige Technische Mangel. Rostmäßig hat der mal gar nichts.

Ich hab den Jungs von der DEKRA für jeden Rostfleck einen Hunderter geboten, aber gefunden haben die nix...

Ist das ein bekanntes Problem (mit dem ASD mein ich)?

Dankööö für Antwort

Liebe Grüße dat Baby...

naja, nennt mich wie ihr wollt, mir ist nur auf die Schnelle kein anderer Nick eingefallen und die die mir eingefallen sind waren vergeben...

Oh mein Gott, Frau am Steuer, zusätzlich noch am Schrauben und einfallslos dazu, na das kann was werden...

Beste Antwort im Thema

Ich kann mich dem Mainstream hier nur anschließen:

Lass den Gedanken an einen UMbau los!! Letztlich ist es völlig egal, welche Teile im einzelnen nun ausgetauscht werden müssen, denn ein Umbau übersteigt den derzeitigen Wert des Fahrzeug mit Sicherheit.

Und auch wenn "Baby" jetzt vollends ausrastet: Es ist schlichtweg unverständlich, weshalb sie (oder er:D) sich nicht einfach direkt einen Einspritzer geholt hat. Wenn man ein wenig sucht findet man auch Einspritzer in einem guten Zustand und ohne Rost.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Willkommen bei den 190er-Verrückten ^^

Zitat:

Original geschrieben von Babybenzli

Was ist der überhaupt noch wert? Hab auf diversen HP´s gewühlt, aber nix gefunden

und 7,90€ will ich ehrlich gesagt nicht ausgeben.

Um sagen zukönnen, was er noch ungefähr Wert ist, braucht man Fakten, und Bilder :-)

Sag uns doch bitte genau was du für einen hast. An den 105PS erkenne ich schon mal das es ein 1.8er ist. Baujahr? Ausstattung?

 

Zitat:

Original geschrieben von Babybenzli

Ich suche für das Schnubbelchen noch einen Motor.

Bist du dir im Klaren, dass ein Motorumbau viel Geld und Zeit kostet? Gerade wenn du selber nicht das Know-How und das Werkzeug hast, ist das ein sehr großer finanzieller Aufwand! Wenn ich mich nicht täusche, dann brauchst du einen neuen Kabelbaum, Steuergerät, Kühler, anderes Differenzial und und und! Rechne mal mit 3000-4000€ für das Material.

Wieviel hat er denn runter?

 

Zitat:

Original geschrieben von Babybenzli

Bei mir leuchtet die ASD Lampe

Das kann viele Ursachen haben! Vielleicht der Sensor an der Hinterachse?? Schau mal hier im Forum. Das Thema gab es schon oft, man kann nur so aus der Ferne nichts genau zu sagen. Man kann aber das Steuergerät einfach auslesen. Dazu gibt es eine Anleitung in den berühmten Büchern 'So wird´s gemacht"... oder hier im Forum :D

 

am 25. November 2008 um 9:52

@dispu

ich denke sie hat den 190 Vagasaa :D

:rolleyes: und somit maximal Baujahr 89 ;)

 

 

Ansonsten Baby :D Fakten Zahlen Bilder...

Stimmt, du hast Recht! Der 1.8er hatte ja 108PS :D

Wahnsinn, einen Vergaser... aber ich denke mal, das der Wertvoller ist, wenn man ihn so lässt wie er ist :)

am 25. November 2008 um 10:00

:) da köntest Du recht haben.. aber unser "Baby" bekommt ja kein Euro2 auf diese Maschine und wenn der 190er wirklich TOP ist dann könnte sich ein Umbau lohnen-- aber NUR dann.. sonst würd ich auch erst mal mit Euro1 fahren :rolleyes:

Wenn ich sie wäre, gäbe es für mich 2 Wege

1. 190 (wenn sehr guter Zusatnd wenig LL) einmotten und in ca 10 Jahren wieder zu lebn erweckn

2. Mit Gewinn verkaufn und sich einen mit vl schon vorhandn Euro 2 kaufn

am 25. November 2008 um 12:05

Evtl. ist Euro2 machbar:

http://www.motor-talk.de/.../...tung-auf-euro-2-moeglich-t1719837.html

Ist es der mit oder ohne Kat?

Themenstarteram 25. November 2008 um 13:20

Es ist ein 11/89 mit G-Kat, 2,0L, 77kw, 105PS. Es ist der 2,0L - Vergaser. Im übrigen gabs den Vergasermotor solange wie die 190er gebaut wurden.

Meiner ist ENDE 89 gebaut also mit Modellpflege.

Mein Schnubbel sieht aus wie neu. Der hat die letzten sieben Jahre in einer Garage bei einem Opa zugebracht.

Der hat zwei optiche Mängel: Einen Kratzer im Lack an der C-Säule und der Fahrersitz ist an der Wange beschädigt.

Er hat exakt keinen Rost und ist zu 100% trocken (also nicht nur der Motor, sondern auch an der Hinterachse, der einzige Technische Mangel ist dieses bekloppte ASD.

Umbauen kann ich das selber, gehe zur Zeit bei meinem Freund "in Lehre". Der Fährt nen W124 Kombi.

Außerdem ist es nicht das Problem einen 2,0 - Einpritzer da einzubauen, die Komponenten an der Hinterachse sind die gleichen. Überigens auch beim 2,3L Einpritzer, da müsste ich auch nicht viel ändern.

Ich will nur wissen was besser ist, Motor tauschen oder nur die Steuerung. Wobei sich dann wieder die Frage stellt, ob die Motoren 2,0L Vergaser und 2,0L Einspritzer, abgesehen vn der Steuereinheit, baugleich sind, oder ob da Unterschiede sind.

am 25. November 2008 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Babybenzli

Im übrigen gabs den Vergasermotor solange wie die 190er gebaut wurden.

:rolleyes: ;) Ooooch Baaabyyy.. schreib hier bitte nix hin wo Du KEINE Ahnung von hast ;)

...

Themenstarteram 25. November 2008 um 13:34

Ach so die Ausstattung:Sitzheizung, Kopfstützen hinten, ABS, ASD, 5-Gang Schltgetriebe, Mettalic, elektrisches Schiebe- Hubdach, beheizte Außenspiegel. Und halt die Standerts: Servolenkung und Zentralverriegelung.

Nachgerüstet werden noch elektr. Fensterheber vorne und wahrscheinlich auch hinten.

Gelaufen hatte er bei Kauf 163555km und jetzt hat er knapp 172tkm.

Für den mängelfreien TÜV musste ich nur das Traggelenk vorne rechts und Scheiben/Klötze vorn erneuern.

Ich glaub, das war alles....

Danke für eure Hilfe....

am 25. November 2008 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Babybenzli

 

Außerdem ist es nicht das Problem einen 2,0 - Einpritzer da einzubauen, die Komponenten an der Hinterachse sind die gleichen. Überigens auch beim 2,3L Einpritzer, da müsste ich auch nicht viel ändern.

:rolleyes: Dto. wie oben schon geschrieben... aber Du willst ja noch in die "Lehre" und wir ham alle mal angefangen etwas über unsere BabyBenze zu lernen :)

Themenstarteram 25. November 2008 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

Zitat:

Original geschrieben von Babybenzli

Im übrigen gabs den Vergasermotor solange wie die 190er gebaut wurden.

:rolleyes: ;) Ooooch Baaabyyy.. schreib hier bitte nix hin wo Du KEINE Ahnung von hast ;)

...

Die sind doch bis 93 gebaut worden oder nicht?

Ich selber habe den 190er von einem Kollegen eine Zeitlang gefahren das war ein 92Bj und rate mal was für eine Motorvariante???

http://www.baureihe201.de/W201/m102v.htm

Bis 1991 wurde der Vergasermotor im 190er verbaut. Danach nur noch Einspritzer.

am 25. November 2008 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Babybenzli

 

Die sind doch bis 93 gebaut worden oder nicht?

Ich selber habe den 190er von einem Kollegen eine Zeitlang gefahren das war ein 92Bj und rate mal was für eine Motorvariante???

:rolleyes: KEIN Vagasa :D

am 25. November 2008 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Montanha

 

Bis 1991 wurde der Vergasermotor im 190er verbaut. Danach nur noch Einspritzer.

:D :) Bin ja immer hilfsbereit..

;) Oder?

 

***Apr 90 190E 1.8 (109PS) ersetzt 190: günstiges Einstiegsmodell mit etwas reduzierter Ausstattung***

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Wieviel ist mein Babybenz nocht wert?