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Wieviel ist mein W202 wert?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 26. März 2023 um 17:06

Hallo,

Ich habe einen W202 220 CDI Classic, Baujahr Mai 2000, (also einer der letzten), fast Vollausstattung, kein Rost, gut gepflegt. Seit Erstzulassung in Familienbesitz, seit 2010 fahre ich das Auto, davor mein Opa 220.000km

Scheckheft gibts keines hatte nie vor das Auto zu verkaufen. Orginaler Kaufvertrag von Mercedes ist das und das alte Scheckheft, bevor es Opa vererbt hat.

Das Auto hat erst ein frischen Dachhimmel bekommen, Getriebespülung, alle Bremsen getauscht, neue Dieselleitungen, frische Reifen und so weiter. Viele Rechnungen vorhanden, aber einiges wurde auch in einer Mietwerkstatt selbst gemacht.

Fahrwerk ist Bilstein B12 Pro.

Frontstoßstange wurde auch vor 3 Monaten frisch lackiert, aufgrund vieler kleiner Steinschläge.

W202
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67 Antworten
Themenstarteram 26. März 2023 um 17:11

W202

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1800€?

Themenstarteram 26. März 2023 um 17:38

Haha niemals. Der Dachhimmel hat schon 800 gekostet.

6500€

Lach...

Behalte das Auto und werde glücklich damit.

Den Preis den du willst wird dir keiner bezahlen.

Was interessiert dich der Wert, wenn du ihn eh' nicht verkaufen willst? Außerdem hast du doch mit 6500€ auch schon eine Wertvorstellung. Wird jetzt jeder ausgelacht, der dir weniger nennt?

Hallo

Egal was du da reingesteckt hast, auf dem Markt wird das zwar wohlwollend gesehen.....honorieren (in Geldwert) will das keiner.

Ist leider so

 

Gruß der Ballu

2000€

An sich augenscheinlich eine gute (sehr gute? müsste man auf der Bühne sagen) Basis, optisch OK, "fast Vollausstattung" läuft bei mir erstmal unter "blah" (das behauptet fast jeder, der zumindest Schiebedach/Automatik/Klima hat...); Abzug gibt's natürlich für die Kilometer und vor allem für die Fahrwerksspielerei - ein Auto mit so wenig Restfederweg (die Reifen sind auch furchtbar! Und: Wer sowas unbedingt haben will, sucht nicht grade einen 220CDI) macht keinen Spaß und ist bald weichgeklopft. Wertsteigernd sind außerdem nur die Reparaturen, für die's auch Rechnungen gibt... der Rest zählt nur, wenn man's von außen sehen kann.

So mit diesen Eckdaten erstmal: 3000€. Wenn du lange wartest.

Das meiste ist doch Wartung und gehört dazu. Wer für n Taxi als Limo 6500€ will, wird ausgelacht. Hättest du den Himmel nicht repariert, würde die Bude für deutlich unter 2000€ weggehen. Bei alten Autos ohne sammlerwert, bekommt man nie das was man reinsteckt wieder raus.

Stell doch Mal bezüglich der SA die VIN rein, oder den entsprechenden Auszug der Datenkarte.

Ich sehe hier einen leicht verbastelten, silbernen 220 Diesel mit über 200.000 km in einem optisch guten Zustand in langweiliger Classic-Ausstaztung.

Auch wenn die Preise wieder angezogen haben, sehe ich da nicht mehr wie zwofünf für diesen Allerweltswagen.

6500€ ist nur ein Traum. Das wird nichts

Du willst ihn ja eh behalten;)

Themenstarteram 27. März 2023 um 9:01

Ja, ich behalte ihn weiter. In 5 Jahren sprechen wir uns an dieser Stelle wieder??

Für einen viel gelaufenen CDI mit Basisausstattung (Classic, kein Xenon, normale Farbkombi, ...) wirds vermutlich in 5 Jahren auch nicht anders aussehen. Wenn dein Unterboden etc. gut aussieht bezüglich Rost, dann wird er bestimmt interessant sein - Aber da muss man dann vermutlich das Fahrwerk, Scheibenfolierung, Reifen, ... zu Original zurückrüsten. Hat immer einen Touch Bastelbude für einen "Sammler".

Ein kleines Revival sehe ich dann mit H Kennzeichen, in 7 Jahren. Wegen den Fahrverboten in großen Innenstädten für ein Euro 3 Diesel (Egal ob mit DPF oder ohne).

Aktuell stehen seit teils 1-2 Jahren C280, die von außen OK aussehen und bisschen Farbe und SA haben, für 6,5+ auf den üblichen Plattformen. Die gehen dann eher Weg, da die ersten H-Kennzeichen kriegen.

Interessant werden die Turbodiesel und CDI, die wenig gelaufen und unverbastelt sind, bestimmt für einige Personen. Die meisten sind aber weiterhin an den Benzinern, speziell Kompressor, c280, C43, ... interessiert :)

Meine Güte, das wird nie rentabel werden. Man muss fortlaufend Geld in das Auto stecken, um den Wert überhaupt erhalten. Dazu kommt die Inflation. Dass das real einen signifikanten Wertzuwachs haben wird, ist dann in absehbarer Zeit doch deutlich unwahrscheinlich.

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