1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Wieviel ist Verbrauch beim euerem Kadett?

Wieviel ist Verbrauch beim euerem Kadett?

Opel Kadett E
Themenstarteram 21. November 2010 um 15:29

Oi Oi liebe Kadett Fans! Ich habe SuFu ersuchen aber ohne Gluck,fahre ich eine C14NZ und ich habe Feeling das Verbrauch zu hoch ist-etwa 8,5L/100km hm hm..Ich habe Zundzeit richtig eingestellt(Grundeinstellung mit Draht im A und B Pin im Diagnosestecker,auf Kerbe 10 lauft super),neuer Zundkerze,Oel,alle Filtern,keine Fehlercode memoriert im ECU,tanke nur beim OMW,Thermostat ist auch neue wie Kuhlmittel,aber fur mich ist das zuviel:( Ich habe auch Kadett fahren mit E16NZ Motor und Verbrauch liegt maximal beim 7,9Litern auf 100kilometern,das wahre okay aber dieser 1.4i sauft mehr und bin ich nicht zufrieden. Wieviel Sprit trinke euer C14NZ und naturlich kann auch meldet hier Fahrer mit starkeren Motorisierung(naturlich beim Kadetten:)) Vielen Dank fur eueren Meldung und Hilfe! Gruss Matija:cool:!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Mein C20XE braucht laut BC zwischen 7.8 und 9,8 Liter (ausser auf der AB:D).

Vielleicht liegts an der Fahrweise? Den 1.4 muß man ab und an etwas mehr treten als den 1.6er, was sich dann auch auf den Verbrauch auswirkt. Wie hast du den Verbrauch errechnet und was für Strecken fährst du? Auf Kurzstrecken oder Stadtverkehr braucht er mehr als z.B. bei Überland.

Kann auch am Reifendruck mit liegen, an der Aussentemperatur usw. Es gibt da schon einige Möglichkeiten für zu hohen Verbrauch die nicht zwangsläufig mit dem Motor zutun haben.

Themenstarteram 21. November 2010 um 16:02

Hm naja ich fahre meistens im Stadt aber bis zum Arbeit Motor ist auf Betriebstemperatur,Reifendruck ist im Ordnung auch,und ich fahre motorschonend also keinen heizen mit kalten Motor oder so,danke fur deine Meldung:)

am 21. November 2010 um 23:16

naja, mein 13NB braucht jetzt zur winterzeit im stadtverkehr bei etwas zügiger fahrweise knapp 10L ^^

aber ich mag meinen kleinen robusten motor-;

hab meins mal genau errechnet.

ich habe den 1,4er mit 60ps.

in der rechnung war autobahn, stau und stadt drinn.

meiner verbraucht um die 6,5 liter so, aber ich fahre auch sehr sparsam.

Moin

Mein LKW(Kadett Combo c14nz) braucht immer 7l trotz Dachgarten und Leitern obenauf..oft ist der Anhänger dran..es bleibt bei 7l.

Lange Autobahnetappe auch mal 6,5..

Ich fahre höchstens 80-100km/h..

Gruss Willy

Themenstarteram 22. November 2010 um 17:24

Danke fur eure Meldung,dann meine C14NZ braucht zu viel Sprit gegen euerem Kadett:confused: Ich musse etwas machen das auch meine Auto hat bis zum 7L Verbrauch hm..

Moin

Spritleitungen müssen bei laufendem Motor dicht sein, mal dran wackeln, VORSICHT es ist Druck drauf.

Luftfilterelement ist auch austauschbar.

Der Auspuff sollte der richtige sein und frei, also kein billiger Nachbau der dann auch noch 3x falsch geschweisst wurde.

Die Bremsanlage muss ebenfalls frei und gängig sein, schleifende Bremsen kosten Sprit, man merkt sowas wenn nach kurzer Fahrt eine Felge heisser wird als die andere auf der Achse.

Dann haben wir noch die Verbrauchsmesserei, man sollte volltanken und an der gleichen Säule genauso wieder volltanken, bis Klick, oder wie auch immer, nur eben die gleiche Person an der gleichen Säule(Abschaltpunkt).

Danach wird der Kilometerstand abgelesen und nachgerechnet.

Alles andere liegt am Fahrer, Fahrstil, aber das haben wir alle in der Fahrschule gelernt, das entfällt hier.

Gruss Willy

Themenstarteram 22. November 2010 um 20:08

Hm Auspuffanlage hat neues Universal Kat und ist bisschen undicht beim Vorschalldampfer aber das hat Wirkung auf Verbrauch? AU war im Ordnung,Luftfilter ist wie neu,Bremsen sind auch im gutem Zustand. Jetzt will ich Leitungen gecheckt dann gehen wir weiter,danke fur deine Meldung astra diesel;)

Moin

Wie die Frischluft in den Motor strömt und wieder heraus ist ab Werk in zahlreichen Versuchen abgestimmt worden, es gibt extra dafür speziell geschulte Ingenieure, Stichwort:

-Ozillierende Gassäulen-

- Massenträgheit der Gase-

- Aufladeeffekt-

Wenn der Auspuff undicht ist ist dieses System gestört, es fehlt Leistung und der Verbrauch steigt.

Man rät auch strikt von billigen Nachbauauspuffanlagen ab, mit Grund.

Gruss Willy

verdammt mein 1.4 verbraucht ganze 10-12Liter wie macht ihr das? :D

Ich brauche bei ruhiger Fahrweise auf der BAB max. 130km/h 5,95ltr.

Bei BAB 140-165km/h 6,5 ltr.

Im Überlandverkehr und innerorts 6,25-6,6 ltr.

Alles mit Sommerrädern 195-50/15 7x15

Hallo! Also mein Kadett 2,0NE GT 116PS Bj89 verbraucht cca 13 Liter,aber mein Benzintankanzeiger ist ergendwie am spinnen.Solche Probleme hatte ich auch bei meinem Ascona 2,0NE GT 116PS Bj86 .:)

Moin

Es reicht völlig wenn eure rotten Spritleitungen NACH dem losfahren etwas pieseln...

Oder man nicht richtig tankt, oder falsch rechnet...

Beispiel:

420km...32l..

420km/32l=13,12:D..(Einheiten weggelassen)

oder besser:

32/420x100=7,61l/100km..:)

Das passiert öfter als ihr denkt!!

Das passiert auch Lehrern!!! die beim Händler dick was reklamieren wollen..:):)

Gruss Willy

8,5-9,5 Liter E85. Kadett c16nz

Deine Antwort