Wieviel Kilometer hält der 535 d aus?
Hallo
Ich bin neu hier und da ich zurzeit auf der suche nach nem 5er bin, bin ich hier auf euch gestossen.
Ich habe einen 535 d Touring e61 gefunden, vollausgestattet, M-Packet usw.
Leider hat er schon 165000km denkt ihr das ist viel für dieses Auto? Jahrgang ist 2005.
Wieviel Km wird dieser Motor etwa ohne Probleme schaffen?
Gruss
Beste Antwort im Thema
so "geil" ist der 535er auch nicht, daß man sich um 'zig tausend EUR einen mit 165t km leistet. ABER zurück zum thema - leider wirst du hier alles und nichts hören. Manche werden meinen es gibt keine probleme mit den modernen motoren, manche werden schreiben die Diesels von heute sind nicht wie die Saugdiesels von früher die ohne probleme 500t km schafften... Was ich dir damit sagen möchte: eine pauschale antwort wird es nicht geben...
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zwischen 1 und 500.000 km
Ehrlich, das kann Dir keiner beantworten. Bei guter Pflege und Behandlung, Turbo warm und kalt fahren, sicherlich mehrere 100.000 km.
Kommt eben sehr auf den Vorbesitzer an.
so "geil" ist der 535er auch nicht, daß man sich um 'zig tausend EUR einen mit 165t km leistet. ABER zurück zum thema - leider wirst du hier alles und nichts hören. Manche werden meinen es gibt keine probleme mit den modernen motoren, manche werden schreiben die Diesels von heute sind nicht wie die Saugdiesels von früher die ohne probleme 500t km schafften... Was ich dir damit sagen möchte: eine pauschale antwort wird es nicht geben...
Hallo,
kannst meinen haben, geht am 05.08.08 zurück zum Händler, Auslauf Select-Finanzierung,
535d Touring carbonschwarz mit viel drum und dran und nur ca. 57000 km gelaufen.
Grüße aus Köln
Franz
Da hätte ich auch gern eine Antwort. Will meinen fahren, bis er den Löffel reicht. Habe als Ziel 300.000 km rausgegeben.
Zitat:
Original geschrieben von wastl50
Hallo,
kannst meinen haben, geht am 05.08.08 zurück zum Händler, Auslauf Select-Finanzierung,
535d Touring carbonschwarz mit viel drum und dran und nur ca. 57000 km gelaufen.
Grüße aus Köln
Franz
bj und wieviel solls noch sein ?
Was ich mich bei dem Auto zuerst fragen würde ist, wie schauts mit der Vorgeschichte aus. 165k Km in 3 Jahren ist auch nicht gerade schlecht^^, ober der dann auch immer so ganz "brav" gefahren wurde bleibt wohl offen. Pauschal würd ich trotzdem sagen dass die modernen Diesel Motoren locker 300.000 und aufwärts schaffen, jedoch häufen sich wie bei jedem Auto mit der Zeit die Reperaturen und die sind bekanntlich beim 5er nicht gerade die billigsten, viele werden sagen, ja wer sich so ein Auto leisten kann, dem machen die Reperaturkosten auch nichts mehr, aber Tatsache ist trotzdem dass sie verhältnismäßig teuer sind.
Ich würde dir auch eher empfehlen dich jetzt nicht von dieser Ausstattung umschwärmen zu lassen, wenns Auto nicht mehr läuft kannste dir das M-Paket als Deko an die Wand nageln...
Zitat:
Original geschrieben von B3r3d0n
Was ich mich bei dem Auto zuerst fragen würde ist, wie schauts mit der Vorgeschichte aus. 165k Km in 3 Jahren ist auch nicht gerade schlecht^^, ober der dann auch immer so ganz "brav" gefahren wurde bleibt wohl offen.
Leasing Auto bzw. Firmenwagen wo der Nutznieser idr auch nix für den Diesel/KD zahlen muß und klar ist in 2 Jahren geht die Möre zurück wäre ich pers. vorsichtig. Also quasi n Auto wo der Fahrer drauf sche..t weils ihn nicht juckt.
Bedauerlicherweise ist der Anteil beim 535d hier sehr hoch
Ideal wäre einer von ner reiferen Person zB Zahnartzt wo die Ehefrau das Auto nutzte
Greez
Zitat:
bj und wieviel solls noch sein ?
Zitat:
EZ 08/05, metallic (s.o.), M-Sportpaket, 19"-Alu Mischbereifung, HUD, Panorama SD,
Navi Prof, ProLogic Sound System, CD-Wechsler, Komfortsitze mit Leder und Belüftung,
PDC, getönte Scheiben hinten, Dachreling, Bluetooth-Telefon, etc.
1.Hand, unfallfrei, zwar nicht von 'ner Oma gefahren, aber trotzdem top in Schuß!!
Preis 38500.-- EURO MWST ausweisbar.
Grüße aus Köln
Franz
Also meiner Meinung nach ein wenig überteuert für den Kilometerstand.
Schaut für mich aus wie ein Firmenwagen der jeden Tag für länger Autobahnfahrten genutzt wird, und glaub mir, solche Geschäftsmänner sind nicht gerade lieb zu solchen Autos :P Die meisten bekommen eh ab 150k km oder nach 2-3 Jahren einen neuen Firmenwagen, sprich denen ist egal wie es um das Auto steht, hauptsache es hält die 2-3 Jahre durch :P
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
Ideal wäre einer von ner reiferen Person zB Zahnartzt wo die Ehefrau das Auto nutzte
Verkauft dento seinen Kombi?
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
manche werden schreiben die Diesels von heute sind nicht wie die Saugdiesels von früher die ohne probleme 500t km schafften...
Also wenn mein alter W201 2.5D bei 500tkm einen Motorschaden hat, verlange ich einen kostenlosen Tauschmotor von Mercedes
Spaß beiseite, selbst bei diesen Motoren gab's Besitzer die es schafften diesen mitmit unter 300tkm zu zerstören.
Wie schon praktisch alle hier geschrieben haben, ist es immer stark vom Verhalten der Vorbesitzer abhängig.
Ich pers. würde mir ein Auto mit 165tkm nur von jemanden kaufen wo ich weiß wie der damit umgegangen ist.
165tkm können auch sehr wenige km für das Auto/Motor sein, bei entsprechender Fahrweise (also praktisch keine Fahrten mit kalten motor, nur Autobahn ohne Beschleuningungsorgien z.b. in Österreich usw... )
Selbst wenn das Auto jetzt keinen Mangel hat, kann es Dir passieren dass Du Dir eine endlose Baustelle einhandelst...
mfg
Peter
Hallo,
ich bin kein Techniker und habe kaum Erfahrung mit BMW's. Mein erster BMW war ein 2002 Vergaser vor 25 Jahren, mein 2.ter BMW ist ein 05'er 525D E61. Habe ihn vor 10 Tagen gebraucht gekauft mit 78 tkm.
Aus Erfahrung mit MB, Audi, Porsche und VW kann ich sagen, dass die Motoren meistens länger halten als die Nebenaggregate. Wenn einmal der Wurm drin ist, dann ist Schluß mit Lustig. Hier kann ich schon Einiges über Automatik, Tiptronic etc. berichten. Leider nichts Gutes.
Bei einem PKW mit 3 Jahren und 165 tkm sollte man jeden Monat eine Rücklage von ca. 250,-- bilden, wie bei Immobilien. Just in case.
Viel Glück wenn der Rennsemmel gekauft wird.
@ wastl
ist 38.500 der Rückkaufwert bzw. Ablösebetrag in der Finanzierung oder dein privates Angebot
Zitat:
ist 38.500 der Rückkaufwert bzw. Ablösebetrag in der Finanzierung oder dein privates Angebot
Hallo,
ist mein pers. Angebot, aber sei versichert, der Ablösebetrag bei der BMW Bank liegt knapp darunter.
Der Wagen ist zwar als Firmenwagen genutzt worden, aber ausschl von mir und nach 14 BMW's weiß
man damit umzugehen. Als Indiz für einen vernünftigen Umgang - habe noch immer die ersten Bremsbeläge
mit noch jeweils über 10 000 km Restbelag!
Grüße aus Köln
Franz