ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wieviel km fahrt ihr euren warm?

Wieviel km fahrt ihr euren warm?

Themenstarteram 13. April 2005 um 21:33

Hi Leute,

wieviel km fahrt ihr eure E36 warm, bis ihr mal mehr gas gebt?

Bis wieviel u/min zieht ihr ihn kalt hoch?

Musste meinen 320 heute nach ca4,2km einmal kicken ... irgendwie blutet mir das Herz danach

mfg Adi

Ähnliche Themen
36 Antworten

..

 

Moin,

also direkte KM Zahl weiß ich gar nicht.Schwankt ja auch nach Wetterlage. Ein positiver Effekt des KLR ist, das er nun schneller Warm wird. Ich fahr meist (versuche es zumindest)wenn er nicht Warm ist, nicht höher als max 3000 zu Drehen.Mitte Temp Anzeige heißt ja auch noch nicht das er Warm ist..

an den kälteren Tagen brauchte ich so ca. 5 KM bis die Anzeige mittig war..Allerdings auch ne Menge Ampeln auf der Strecke...

MfG

am 13. April 2005 um 21:49

Hallo,

also ich fahre ihn kalt nicht höher als 300 rpm.

warmfahren ist wie schon erwähnt unterschiedlioch nach wetterlage.

mehr gas gebe ich (wenn überhaupt), wenn die temperatur schon einige zeit mittig steht.

das erfolgt bei mir meist so:

- losfahren zu hause; auf der landstarsse 5 km zur stadt; steht schon warm/mittig

- in der stadt noch 2- 3 km und dann auch mal mit gutem gewissen etwas mehr gas geben.

ach ja das macht nix wenn du ihm mal ausnahmsweise etwas mehr gekickt hast...

viele grüße

techM

Mind. 10km fahren, damit du ihn richtig peitschen kannst! Wenns mal kurz Gas geben ist, isses im Rahmen... sonst immer max. bei 3000pM schalten...

Grüße

E36_FaThEr_

Naja, wie gesagt, km sind schwer zu nennen, aber ich warte bis die Nadel mittig ist und dann darf er halt immer ein bißchen mehr kommen.

Zitat:

Original geschrieben von TechM

...also ich fahre ihn kalt nicht höher als 300 rpm.

Untertouriges Fahren in kaltem Zustand ist der Lebensdauer des Motors auch nicht sonderlich förderlich.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Untertouriges Fahren in kaltem Zustand ist der Lebensdauer des Motors auch nicht sonderlich förderlich.

300 geht gar nicht. Er meint wohl 3000.

er meinte bestimmt 3000

300 liegt doch unterhalb der leerlaufdrehzahl...

Zitat:

Original geschrieben von Mister_E36

er meinte bestimmt 3000

300 liegt doch unterhalb der leerlaufdrehzahl...

Mein Reden.

und alle gehen drauf ein....kann man sich doch denken, dass der 3000 meint.....300?! is doch ken Mixer

echt ma ;)

@barcode

ja sicher...

hatte vergessen auf den refresh zu klicken

ich fahre meinen im sommer ca. 7 km warm,und im winter ca. 13 km...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wieviel km fahrt ihr euren warm?