1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wieviel KM fahrt ihr so im Jahr mit Eurem GTI?

Wieviel KM fahrt ihr so im Jahr mit Eurem GTI?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 8. November 2005 um 12:39

Wieviel KM fahrt Ihr so im Jahr mit Eurem GTI?

Ähnliche Themen
34 Antworten

ca. 12000 Kilometer

Themenstarteram 8. November 2005 um 12:59

mmmh ich hab so ein wenig Respekt davor das ich mir doch noch ne Tankstelle zulegen muss denn irgendwie schaffe ich es nicht unter 20 tkm wahrscheinlich eher 25 tkm nun hab ich das gute stück aber bestellt..... viele haben halt im forum geschrieben das ihr gti ca. 10 ~ 11 ltr. auf 100 km und vielleicht ist hier ja auch jemand der ähnlich viel fährt und da eine noch nährere Auskunft zum Thema Verbrauch geben kannn.

Hätte ich wohl lieber den TSI nehmen sollen von Diesel wollte ich eigentlich weg fahre zur Zeit noch nen V6 TDI......

Ich fahre viel Landstrasse die z.B. auf 70 oder 80 Km/h begrenzt ist und habe bei 10.000 Kilometern einen Verbrauch von 8,9 Litrern im Durchschnitt.

Der Verbrauch beim GTI ist echt sehr sehr abhängig von der Fahrweise.

Ich glaube andere GTI Fahrer werden das bestätigen.

moin,

geleast 3 jahre bei 25k im jahr. auf 10k nach 6 monaten ist der durchschnittvebrauch 10,7 liter. fahre zügig wos geht.

gruß shodan

mein vater hat jetzt 14tkm auf der uhr - der GTI ist genau ein jahr alt :P

er hat 10,5l durchschnittsverbrauch - als ich mir den GTI eine woche ausgeliehen hatte, hatte ich etwa 9,0l durchschnittsverbrauch. bin aber auch recht gesittet gefahren ;)

Auto ist 18 Tage alt und ich habe jetzt bereits etwas über 4.500km runter! :(

Wenn ich so weiter fahre sind das im Jahr rund 90.000km.

Ich schätze aber, dass ich so auf 40.000km - 50.000km komme.

am 8. November 2005 um 13:36

6 Tage und knapp 1000 ...

Ist nicht so toll, wenn die Herzdame 170 km entfernt wohnt =(

Ich schätze so circa 25.ooo sollten es in einem Jahr schon werden ... Benutze es ja nur in der Freizeit und muss nicht zur Arbeit mit dem Auto =)

Themenstarteram 8. November 2005 um 13:40

@leon_raser

hey wenn Du wirklich diese Laufleistung anpeilst dann hast Du doch bestimmt ne Tankstelle oder? ;-)

Also die KM würden mich ruinieren ;-)

Ich habe meinen GTI nun knapp 8 Monate und schon 22.500 km. drauf. Werden wohl aufs Jahr gerechnet zwischen 30 und 35.000 km. werden. Übrigens bei einem Verbrauch von ca. 9 Liter.

Gruss

Sigi

Werde so ca. 12.000 km im Jahr fahren.

Verbrauch etwa 9,5 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von cosmic77

@leon_raser

hey wenn Du wirklich diese Laufleistung anpeilst dann hast Du doch bestimmt ne Tankstelle oder? ;-)

Also die KM würden mich ruinieren ;-)

Naja ist schon heftig mit tanken und so. Habe seit Abholung 11,6l/100km Verbrauch. Tanke (wie sicherlich die meißten hier) ausschließlich Super Plus.

Leider habe ich noch keine Tankstelle. Ich hoffe dass ich ab 01.01.06 ein ordentliches Gehalt bekomme. Dann ist das Studium zu Ende und der Einstieg als Dipl.-Ing. ist da. :)

Jetzt teile ich mir das Spritgeld mit meiner Freundin. Wir fahren meißtens zusammen. Wir pendeln in der Woche 2x zwischen Magdeburg & Düsseldorf (also ~1.000km/Woche zuzügl. Freizeitfahrerei).

@ SigiM

Reife Leistung mit 9l/100km! Kann ich aber irgendwie nicht glauben! ;) Soll es aber wirklich geben. :D

Fahre ca 12 000 km im Jahr

Verbrauch nach 7000 km: 10,8 l/100

Gruß

15000

Deine Antwort