- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Wieviel Km haben Eure Astras und welche Probleme bisher?
Wieviel Km haben Eure Astras und welche Probleme bisher?
Ja, kurz gasagt, ich will ne kleine Umfrage zu euren Autos im Bezug auf Laufleistung, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit starten.
Grüssle Dominik
Ähnliche Themen
256 Antworten
habe meinen mit 100000km gekauft habe jetzt 121000km drauf läuft wie am ersten tag als ich ihn bekam ausser zahnriemen und öl nix gewechselt....
Ach ja,wenn ich schon frage....
Meine 71 PS´ler hat nun 153tkm runter und läuft nur bei Nässe etwas schlecht wegen Krichströme an den Zündkabeln. (Motor ruckeln).
Ansonsten ist Öl und Benzinverbrauch echt Top
ich hab 86000 runter und ausser lmm und benzinpumpenrelais (kontakte verklebt, sprang manchmal nicht an) war noch nie was kaputt.
Meiner hat jetzt 82.000 runter, hab den mit 55.000 bekommen und läuft bis jetzt ohne Probleme und zuverlässig...
achso...mein motor hat jetzt 34000km gelaufen...is ja ausn astra g der motor
meiner heilt sich sogar selber, hatte mal die mkl an, fehlerspeicher ausgelesen. ergebnis: lambdasonde platt. hab ihn dann poliert, gewachst und vollgetankt und nix ist mehr man muss ihn nur gut behandeln und er mags nicht wenn er überholt wird oder jemand anders schneller ist
Meinen Astralissimo hab ich mit 93000km gekauft und hat jetz 118200km runter.
Außer den üblichen Inspektionen, Wapu, VDD, Backen der Bremstrommeln, die ein oder andere Ölerei und ne an der Dichtfläche verzogene Ölwanne.
Achja, der Auspuffrohrknick über der HA is nach vorn verschoben (wie???) und schlägt bei bissel mehr Beladung auf, und manchmal ruckelt er bei konstanter Geschwindigkeit aber auch beim Beschleunigen .
Mehr fällt mir an auffallenden Sachen nich ein und der Erstbesitzer war übrigens ne Autovermietung, ich 3.!
Der Karren gefällt mir !!!!!!!!!
hab meinen seit 4 Monaten,gekauft mit 109000 und nun 113000 drauf,Zahnriemen war fällig,weil WaPu im Eimer war,Achse war verstellt,und die Sommer Reifen runter,dafür hab ich Ihn aber Billich bekommen.
x16sz mit 40.000 km von nem opi (1. besitzer) gekauft.
nu hat er 53.000 km runter.
zahnriemen wurde bei 39.000 gewechselt, sowie neue sommerreifen gabs dazu...
radbremszylinder wurden dann in meinen besitz erneuert..
manchmal ruckelproblem...sonst soweit alles i.o.
gekauft mit 84000 km hab jetzt 137000 km runter...
einmal wapu und einmal zündkabel defekt!
ansonsten nur sehr gute pflege, und immer pünkltich (ich lass das immer früher machen) sämtliche riemen wechseln lassen...
hab mein mit 111 000km gekauft hab jetzt 150 000km drauf
brauch halt bissel viel öl aber er läuft trotzdem super
gekauft bei ca. 100000
jetzt 129700
gewechselt wurde:
Zahnriemen
Spannrolle
Wapu
Lima
rechter Querlenker
Achsmanschetten
Hab meinen im November 03 mit 74tkm gekauft. Hat nun fast 106tkm runter. Bisher 3 Ölwechsel gemacht, fährt jetzt nur noch vollsynthetik. Zahnriemen wurde gewechselt, ohne Rollen und Wapu.
Defekte bisher:
-Ventildeckeldichtung (selbst gemacht)
-Ölwannendichtung (selbst gemacht aber nicht gut )
-Achsmanschette rechts außen
Anlasser und Zündsteuergerät sind mal ausgefallen: Kontakte korrodiert, nach dem Reinigen der Kontakte lief alles wieder.
Bekommt regelmäßig Zündkerzen, Zündkabel sind erneuert, Benzinfilter auch. Normale Wartungen eben.
Jetzt sind die vorderen Bremsen fast runter und die Trommeln müssten mal gereinigt werden. Alles in allem ein sehr robustes, zuverlässiges Auto, ich bin TOP zufrieden!
Öl?
Pflege? alle viertel jahr mal durch die waschanlage. zählt tanken auch?