- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
- wieviel km habt ihr mit eurem laguna III gemacht?? und wie sind eure erfahrungen???
wieviel km habt ihr mit eurem laguna III gemacht?? und wie sind eure erfahrungen???
hallo ich bekomme meinen laguna am 06.02.2008 und mochte wissen wie eure erfahrungen sind,ob es schon probleme gab.
Beste Antwort im Thema
Insbesondere dann wenn Renault selbst solch große Worte um die Qualität macht.
Wie war das noch, "wir wollen zu den besten 3 gehören?"
Ähnliche Themen
112 Antworten
Alle bis jetzt bei uns in der Firma ausgelieferten Laguna III laufen bis jetzt absolut problemlos, wäre aber auch traurig wenn da schon Probleme aufgetreten wären, bei den niedrigen Kilometerleistungen bisher
Seit 4.4.08 Laguna Grandtour 2.0 dCi 150 AT Initiale -- 2200km stand:
1. Xenon lampe vorne rechts hat ein fehler und musste gewechselt worden.
2. Fahrersitz knackst.
"Ausserdem" ist alles OK
Zitat:
Original geschrieben von IngvarL
2. Fahrersitz knackst.
"Ausserdem" ist alles OK
was knackst den im sitz wurde das schon behoben???????
bis jetzt 2000 km
von anfang an:
- knacken armaturenbrett (hartplastikblenden, bedienteile klima radio...)
- starkes knistern amaturenbrett (weiter hinten richtung scheibe)
- klappern von rücksitzlehne rechts, wenn eingerastet
- bremsen quietschen
bis jetzt 3 werkstattbesuche, nächste woche der 4. wegen diesen problemen, dann wird endlich das gesamte armaturenbrett getauscht und die rückbank.
bis jetzt: tolles auto, aber sehr nervige mängel und noch nervigere problemabwicklung von renault:
händler muss email nach köln schreiben, köln schreibt nach frankreich, frankreich zurück an köln was evtl gemacht werden soll, köln an händler... und am ende hats nichts gebracht. alleine und auf eigene faust darf der händler har nichts machen :-( sehr sehr unglücklich, so macht sich renault keine freunde (kunde als versuchsobjekt, tester...)
renault möchte beim neuen laguna genau wissen, woran ein problem liegt um daraus zu lernen.
Zitat:
Original geschrieben von kastela
Zitat:
Original geschrieben von IngvarL
2. Fahrersitz knackst.
"Ausserdem" ist alles OK![]()
was knackst den im sitz wurde das schon behoben???????
Weis ich noch nicht. Nachste Woche habe ich ein Termin in Werkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von ststanev
bis jetzt 2000 km
von anfang an:
- knacken armaturenbrett (hartplastikblenden, bedienteile klima radio...)
- starkes knistern amaturenbrett (weiter hinten richtung scheibe)
- klappern von rücksitzlehne rechts, wenn eingerastet
- bremsen quietschen
bis jetzt 3 werkstattbesuche, nächste woche der 4. wegen diesen problemen, dann wird endlich das gesamte armaturenbrett getauscht und die rückbank.
bis jetzt: tolles auto, aber sehr nervige mängel und noch nervigere problemabwicklung von renault:
händler muss email nach köln schreiben, köln schreibt nach frankreich, frankreich zurück an köln was evtl gemacht werden soll, köln an händler... und am ende hats nichts gebracht. alleine und auf eigene faust darf der händler har nichts machen :-( sehr sehr unglücklich, so macht sich renault keine freunde (kunde als versuchsobjekt, tester...)
renault möchte beim neuen laguna genau wissen, woran ein problem liegt um daraus zu lernen.
wie schlimm ist das klappern und knacken???
sehr schlimm, meint selbst der händler,
aber ist auch nicht normal für den neuen laguna, also keine angst. insgesamt wohl gut verarbeitetes und sehr leises auto
das ist echt schade sowas lesen zu müssen
Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
das ist doch nur ein einzelfall!!!
passiert jedem hersteller nicht nur renault!!!!!
Hallo!
Null Probleme über die ersten 5000km. Der Laguna3 läuft perfekt. Und wenn man sich bei diversen Konkurrenten umschaut ist der Laguna3 schon richtig gut geworden. Problemautos gibt es bei jeder Automarke. MFG Carsten
ja, der laguna 3 ist gut geworden und ich bin ein einzelfall, das habe ich bereits gesagt,
ABER: renault möchte auch beim service zu den besten 3 gehören, und was mich wirklich stört, ist - wie beschrieben - die umständliche, langwierige art und weise, wie mit mängeln umgegangen wird, auf kosten des kunden.
Hallo
Wir fahren unseren jetzt seit knapp 2 Monaten bzw. 2800 km. Bis jetzt, alles perfekt!
Nur der Verbrauch muß noch besser werden. (1.5 dCi mit z.Zt. 6,8 L)