ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wieviel km halten eure Reifen auf der Vorderachse?

Wieviel km halten eure Reifen auf der Vorderachse?

Themenstarteram 7. September 2010 um 0:39

Also ich fahre auf meinen Z19DTH die Serien- Designstahlfegen, mit 205/55 R16

Continental PremiumContact 2

Nach runden 10.000km fehlt aber schon über die Hälfte des Profils...:confused:

Ist das bei euch auch so?

Kann es sein, das der schwere Vorderbau/Motor so sein Tribut vordert??

Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit den Contis!

Hab echt nix zu meckern, ausser vielleicht übern Preis und eben über den meiner Meinung heftigen Abrieb.

Will mir als nächste die Michelin Energy Saver drauf ziehen lassen.

Kann da einer schonmal vorab km-Erfahrungen posten oder andere Reifen empfehlen/abraten?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 7. September 2010 um 2:36

Bei mir ca 60'000

Die Goodyear NCT 5 waren rund 45.000 km drauf. Die Hankook V12 evo scheinen schneller abzubauen.

Das ist für mich eine eher geringe Laufleistung und sicherlich dem Gewicht und vor allem dem Drehmoment geschuldet, den hinten verschleißen die Pneus im Vergleich zur Vorderachse in einer Saison kaum.

Hallo

 

Meine Contis als Erstausrüstung, haben auch ca. 40Tk runtergerissen. Wobei einmal gewechselt wurde (Vorne - Hinten).

Schon mal  Sturz und Spur kontolliert?. Ist ja leicht verstellt!.

 

MfG

 

 

Zitat:

Original geschrieben von hackePi

Bei mir ca 60'000

Auch meine Original Goodyear NCT 5 halten mittlerweile rund 65.000 km. Rund 10.000 km sind noch drinnen

Ich hab seit Frühjahr die Energy-Saver von Michelin drauf. Also verschleissmäßig bin ich echt zufrieden. Auch so ist der Reifen gut zu fahren. Hatte anfangs etwas Probleme mit dem Fahrverhalten. Nach ein paar Tagen hat sich das aber gegeben.

Grüße

Checkup

Dunlop Sport Maxx in 235/35 ZR19 auf Z19DTH

Laufleistung: ca. 50tkm

Abnutzung: VA ca. doppelt so schnell

am 7. September 2010 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

Dunlop Sport Maxx in 235/35 ZR19 auf Z19DTH

Laufleistung: ca. 50tkm

Abnutzung: VA ca. doppelt so schnell

Gerade der Reifen war auf meine Vectra B extrem schnell runter und dabei noch extrem laut.

Ich habe den Hankook S1 EVO drauf, ca. 25 bis 30.000 km und er ist etwa halb runter. Aber mit dem V6 CDTi!

Hankook S1 Evo in 225/45-17 war auf der Vorderachse nach 19500 Km an der Verschleißgrenze (Caravan 2,0T)

Hallo Leute,

also ich denke mal, daß es schon sehr auf´s Fahrprofil ankommt!

Wann man auf der AB immer nur "gerade ausfährt" ist das was anderes wie wenn ich in der Stadt( Stop and go) oder auf der Landstraße scharfe Kurven fahre!

Und der Themenstarter hat 205er drauf, und manche schreiben hier von 235er (also Äpfel mit Birnen:confused:)

LG aus dem schönen Allgäu

Themenstarteram 7. September 2010 um 10:37

Nachtrag zum Fahrstiel:

Durchschnittsverbrauch rund 5,7l Diesel (bei ultimate Diesel ca. 5,3l)

Bremsscheiben+Steine sehn noch fast wie neu aus

0 Punkte in Flensburg

kaum Steinschlagschäden...

;)

Ansonsten etwa 70% AB, 25 Bundesstrasse, 5 Stadtverkehr

Dot 2110, waren also frisch aus dem Ofen

Zitat:

Original geschrieben von donnerkeil007

 

Dot 2110, waren frisch aus dem Ofen

Das kann natürlich auch was ausmachen wenn der Gummi noch sehr weich ist!

Gruss Harry

Die Kilometerangaben sind doch teilweise zu hoch, 65t km kann ich nicht glauben. Vlt. wurden die Winterreifen vergessen? Ansonsten denke ich, dass 40t km erreicht werden können, je nach Gummihärte und Fahrprofil. Meine WR (205) haben nach 30.000 km  noch 6 mm, die Goodyear (215 Originalbereifung) habe ich vorsorglich nach 45.000 km gewechselt (3-4mm). Momentan fahre ich Hannkok S1 Evo, ca. 3mm weg nach 20.000 km.

Themenstarteram 7. September 2010 um 11:41

Das die noch zu weich waren, weiß ich nicht.

Aber vielleicht ist ja auch im Produktionsablauf was schief gelaufen, falsche Mischung, zuviel Weichmacher, oder sonstewas...

Aber wie will man sowas reklamieren, wenns den überhaupt ein Materialfehler sein sollte???

Die abschlägigen Antworten kann ich mir schon bildlich vorstellen:

Fahrstiel, Reifendruck, Fahrzeuggewicht, 10.000km-völlig normal.......

Achso, Reifendruck: Mach bei meinen immer 2,6bar rauf

65.000km halt ich auch für ''ziemlich optimistisch''

Fragen wir mal so rum , welche halten den Erfahrungsgemäß am längsten , ist das immer noch Michelin ?

Ich brauche auch einen neuen Satz 17er , schwanke zwischen dem Hankook S1 und Michelin Pilot Sport .

Meine jetzigen Semperit Speed Life haben knapp 35000 km gehalten und zwei davon haben noch max. 2-3mm Profil . Leider ging es schon bei 6mm mit dem Sägezahn los , mittlerweile braucht man schon einen Gehörschutz . Daher möchte ich keine Laufrichtungsgebundenen mehr .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wieviel km halten eure Reifen auf der Vorderachse?