ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wieviel kosten BBS felgen?

wieviel kosten BBS felgen?

Themenstarteram 23. März 2010 um 22:54

Hallo weisst vielleicht jemand wieviel ein satz BBS allu felgen vom Golf 3 GT spezial kostet?

Mein neuer wagen hat die nähmlich und ich wollte wissen ob die bei manchen langfingern nicht beliebt sind vielleicht

Ähnliche Themen
23 Antworten

felgenschloss?

oder wenn du ganz hart drauf bist

versch. felgenschlösser ;)

Je nach Zustand in der Bucht ca. 60 - max 200 Euro der Satz .... wenn noch fast neue Markenreifen drauf sind entsprechend etwas mehr...

Hab aber hier im Raum Stuttgart noch von keinem gehört dem die in den letzten Jahren geklaut wurden..... ist heut nix besonderes mehr.

ich glaube nicht das jemand die Serien-BBS klaut, wenns dreiteilige wären würd ich mir da eher Gedanken machen...kauf dir schonmal paar Zahnbürsten zum Felgenputzen :)

Themenstarteram 23. März 2010 um 23:01

finde ich gut dass die scheinbar nichts besonderes sind.

Ich dachte nur das wäre sowas wie nonplus ultra für den golf, aber wenn das nicht so ist...umso besser:)

Es gibt weiss Gott neuere und teurere Autos mit weit schöneren Felgen, da müsste ich mir keine gedanken machen.

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

felgenschloss?

oder wenn du ganz hart drauf bist

versch. felgenschlösser ;)

dafür hab ich in Werkstatt ein nettes Werkzeug, einfach nur eine Nuss mit konischen linksgewinde innen drin die auf das "Schloss" kommt, damit dreh ich deine "Schlösser" raus als wären es ganz normale Radschrauben ;)

Damit will ich sagen Felgen"schlösser" helfen wenn überhaupt nur bei Kiddis die kleptomanisch veranlagt sind, bei jemanden der es ernst meint mit dem Felgenklau ist es echt rausgeworfenes Geld...

Selbst um die 20 Jahre Jubi Felgen mach ich mir keine Sorgen mehr ....

Aber finde du hast die schönsten Golf 3 Serienalus direkt nach den 2´teiligen Jubis.

Die scheinen ja recht sauber zu sein - wenn man sie regelmässig abdampft hockt der Bremsstaub nicht so fest dran.

Die sind immer noch besser zu schrubben als die siehe Anhang

Vw-bbs

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

felgenschloss?

oder wenn du ganz hart drauf bist

versch. felgenschlösser ;)

dafür hab ich in Werkstatt ein nettes Werkzeug, einfach nur eine Nuss mit konischen linksgewinde innen drin die auf das "Schloss" kommt, damit dreh ich deine "Schlösser" raus als wären es ganz normale Radschrauben ;)

Damit will ich sagen Felgen"schlösser" helfen wenn überhaupt nur bei Kiddis die kleptomanisch veranlagt sind, bei jemanden der es ernst meint mit dem Felgenklau ist es echt rausgeworfenes Geld...

weisst du, bis vorhin hab ich von einer friedlichen und schönen welt geträumt..

kann doch nix dafür das du so naiv bist :D

Themenstarteram 23. März 2010 um 23:24

was sind 20 jahre alten jubi Gelgen? Das sind dann wahrscheinlich die teuersten und schönsten Golf 3 felgen?

Und was sind 2´teiligen Jubis?

 

das sind die BBS 622 / 2 Teilig 16 Zoll für 215/40 Reifen im 20 Jahre GTI Modell verbaut ... glaube damals das Stück so um die 400 DM ......

Soweit ich weiss die einzigen Mehrteiligen und 16 Zoll Felgen ab Werk für den Golf 3

Vw-bbs-20-jahre-gti

das sind die felgen, die du auf loganguns avatar siehst..

die seirenfelgen vom 20 jahr jubiläums golf..diese sind 2teilig im aufbau..stern und bett sind miteinander verschraubt..also besteht die felge aus 2 teilen..

 

edit: ok, logangun war schneller..:)

Themenstarteram 23. März 2010 um 23:36

ahso ist das ok danke:)

Aber auf dem ersten bild hast du die normalen bbs mit wahrscheinlich winterreifen drauf ja?

Und auf dem zweiten bild hast du die 2teiligen golf 3 GTI 20jahre Jubileum Edition BBS felgen (heisst das so korrekt ganz augseschrieben?)

mit sommerreifen?

Hast du also 2 sätze bbs?:cool:

naja: die 2teiler hat er ja serienmäßig..

die einteiligen sind eigentlich nur bessere stahlfelgen (nix für ungut;)). nur lassen sich stahlfelgen besser putzen und man weiß als außenstehender nie, ob das nun hässliche sommerfelgen sein sollen, oder doch evtl nur die einterräder sind und das auto entsprechend im sommer gut aussehen wird (eben mit anderen rädern)..

so gehts mir zumindest mit den einteiler bbs immer..

jup ... die Winter BBS hab ich in der Bucht für 120 Euro geschossen .

 

Die 20 Jahre Jubi Felgen waren natürlich beim Orginal bei Kauf dabei...

habe keine Lust ständig die Pneus umziehen zu lassen - zudem sind die Jubi Felgen anfällig für Salz.

 

Edit: @ edition ... die Stahlis die mit 185´er dabei waren sahen schon gammlig aus und das Auto damit wie auf Stelzen. Als günstige Winterlösung finde ich sie aktzeptabel.....

PS: ich weiss du stehst eh nicht auf die Serienfelgen vom 3´er ... auch die Jubi Felge würde bei dir max als Wintersatz aktzeptiert werden :D - ist halt immer Geschmackssache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wieviel kosten BBS felgen?