- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Wieviel kosten EFH und ein Schiebedach fürn Golf 2 ??
Wieviel kosten EFH und ein Schiebedach fürn Golf 2 ??
Hallo!
Ich war heut mal wieder beim schrotthändler um die ecke und da hab ich folgende dinge gefunden:
-elektrische Fensterheber für vorne für einen 5 türer wie meinen mit kabelbaum und schalter (original). noch eingebaut.
und
-ein schiebedach in der gleichen farbe wie mein golf. noch eingebaut. kein elektirsches sondern zum kurbeln.
ich würde jetz gern wissen wieviel ich dem schrotthändler bieten sollte für die EFH mit schalter und kabelbaum, und fürs schiebedach mit der ganzen mechanik, dichtungen, dachhimmel usw.
und auf was sollte ich beim ausbau achten das ich auf nichts vergesse wie sicherungen usw. ?
mfg
kingsofleon
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hi,
Schiebedach max. 10 EUR, weil ein SSHD vom Scirocco bekomme ich für 20-30 EUR.
eFH gehen bei eGAY für bis zu 180 EUR incl. Kabelbaum/Schalter und Relais weg, also würde ich mal max. 80 EUR bezahlen.
Grüße
danke aber das fürs schiebedach mit allen drum und dran und den himmel nur 10 € zu geben ist schon ein wenig wenig oder ? was ist ein SSHD ? also bei dem schiebedach das ich mein handelt es sich um ein originales stahlschiebedach.
und nochdazu müsst ich es nicht neu lackieren lassen und versand hätt ich auch keinen zu bezahlen weils ja um die ecke ist.
also ich würd ihm gern für das SD samt himmel 40 € und für die EFH vorne mit schalter und kabelbaum auch 40€ bieten.
mal schaun
Hallo
hat deiner überhaupt schiebedach?
Mfg. Dirk
nein meiner hat zur zeit gar kein schiebedach und hatte bisher auch keins. deshalb brauch ich ja auch alles vom golf der aufn schrott steht und deshalb kann ich mir nicht vorstellen nur 10€ dafür geben zu wollen/sollen.
deshalb will ich ja auch gleich den himmel auch dazukaufen.
kennt jemand eine anleitung zum EFH und SD umbau für golf 2 im Netz ?
Ohne Schiebedach ?War ein Scherz oder ? Da wirst Du das ganze Dach wechseln müssen.(abschneiden und anschweißen)na denn Prost Mahlzeit.Da kannst Du Dir aber mehrere gute Farmount oder Happich Dächer für kaufen.Grüße
Ich hab ein Schiebedach im 2er. Neu einbauen würde ich das nie machen, so geil es auch ist. Da kannst du das ganze Dach abflexen und wieder das andere mit Schiebedach aufsetzen. Oder du sägst das Dach aus deinem jetzigen aus und versuchst irgendwie die Mechanik an dein jetztiges ranzubekommen. Bei beiden wünsche ich viel Spaß.
40€ für die EFH wirste wohl knicken können. Die Schrotthändler kennen meist die Preise für die Teile, wenn du Sie unter 120€ bekommst komplett kannste dich echt glücklich schätzen.
Das Schiebdach ist aber definitiv nicht mehr als nen 10€ - 20€ wert.
Vergiss das Schiebedach und versuche die EFH für die resultierenden 80Eur zu bekommen.
oh das ist ja wirklich sehr aufwendig. dann lass ich es lieber. schade. aber der tip mit den EFHs ist garnicht mal so schlecht ;-)
es handelt sich um EFHs für die beiden vordertüren. kann ich falls ich welche für hinten auch finde die problemlos an den kabelbaum anschließen ? sind original EFHs.
Zitat:
Original geschrieben von KingsofLeon
oh das ist ja wirklich sehr aufwendig. dann lass ich es lieber. schade.
Das würde ich auch sagen.
Um das nachzurüsten brauchst du einen richtig guten Karosseriebauer und musst nachher die halbe Karre neu lackieren lassen, anders gehts nicht.
eine kruze frage hab ich noch zu den EFHs. Ich hab jetz Kurbeln drin und wenn ich mir originale EFHs für die beiden vordertüren kaufe passt das dann plug&play oder muss da noch geschweißt und gebastelt werden. das der Kabelbaum, schalter und restliche elektronik natürlich eingebaut werden muss aber jetz nur mal gefragt weils eine ganze normale fensterkurbeltüre ist.
mfg
Zitat:
eine kruze frage hab ich noch zu den EFHs. Ich hab jetz Kurbeln drin und wenn ich mir originale EFHs für die beiden vordertüren kaufe passt das dann plug&play oder muss da noch geschweißt und gebastelt werden...
Antwort:
Zitat:
plug&play
Grüße
Zitat:
es handelt sich um EFHs für die beiden vordertüren. kann ich falls ich welche für hinten auch finde die problemlos an den kabelbaum anschließen ? sind original EFHs.
Nein, dazu brauchst du einen Kabelbaum für einen 5-Türer.