- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- wieviel kostet der A schein
wieviel kostet der A schein
Hi, erstmal bin neu hier zu meiner frage wieviel wird mich der A schein ungefähr kosten, ich weiß das man es nicht so genau sagen kann weil man ja nicht weiß wieviel stunden ich brauche aber was eben so normal wäre? bei meinem a1 habe ich 20 stunden insgesamt gebraucht. und meine zweite frage wäre was für ein motorrad ich würde sehr gerne eine supersportlehrin fahren was haltet ihr von der triumph daytona 675? und weiß jemand was über die neue r6 die nächstes jahr raus kommen soll? danke schon mal im vorraus für eure mühe
Ähnliche Themen
27 Antworten
bnehm.....würdest du bitte mal?
Zitat:
Original geschrieben von cagiva69
Hi, erstmal bin neu hier zu meiner frage wieviel wird mich der A schein ungefähr kosten, ich weiß das man es nicht so genau sagen kann weil man ja nicht weiß wieviel stunden ich brauche aber was eben so normal wäre? bei meinem a1 habe ich 20 stunden insgesamt gebraucht. und meine zweite frage wäre was für ein motorrad ich würde sehr gerne eine supersportlehrin fahren was haltet ihr von der triumph daytona 675? und weiß jemand was über die neue r6 die nächstes jahr raus kommen soll? danke schon mal im vorraus für eure mühe
Hallo,
würde erst mal den Schein machen, Gedanken über das Motorrad kannste dir machen wenn du den Schein in der Hand hast.
Die Frage der Kosten hast du dir ja schon selbst beantwortet.
Zum Bike, das ist alles eine Frage des Geschmacks und wie man mit dem Bike klar kommt.
Klar kannst du ne r6 holen, wenn das Geld da ist. Drosseln lassen (wenn du noch nicht 25 bist), musst du sie dann auch. Die englische Lady ist sehr schön, solltest aber Probefahrten machen und eben schauen wie du damit klar kommst.
Wenn du noch mit Drossel fahren musst wird die Probefahrt doch etwas schwieriger werden, da diese Bikes eher nicht gedrosselt sind.
Viel Spaß und viel Glück beim Schein machen
Gruß
Genau das ist ja mein problem ich kann meinen schein erst nächstes fühjahr machen weil ich am 30.12. erst 25 werde
Zitat:
Original geschrieben von cagiva69
Genau das ist ja mein problem ich kann meinen schein erst nächstes fühjahr machen weil ich am 30.12. erst 25 werde
du kannst deinen schein schon jetzt machen, wirst aber keine Fahrschule finden die bei schlechten wetter fährt (im Winter)
Ein Problem sehe ich da nicht.
stimmt es nich das wenn ich meinen schein jetzt mache (vor meinem 25 ) das ich dann 2 jahre 34ps fahren muß
schon richtig, aber frag doch mal den F-lehrer wie es bei dir ist, wenn du jetzt anfängst (mit Theorie) und dann im Frühjahr deine Praxis machst, dann bist du doch 25 und kannst offen fahren.
Danke da haste recht werd ich dann malmachen
Zur Eingangsfrage: Also ich habe 800 € bezahlt, und das, ohne dass ich vorher schon 'nen A1er hatte.
Aber nunja, ich denke mal, dass ich mit dem Preis wohl eher die Ausnahme bin. Kommt sicherlich auf die Stadt, Fahrschule und Vorerfahrung an. Aber was ich so bei anderen gehört habe, muss man wohl eher mit 1000€ rechnen, zumindest, wenn man, wie ich, "Neuling" ist. Du brauchst ja, glaube ich, dann weniger Stunden.
Würd's übrigens genauso wie silver650 machen. Musste damals auch 2 Monate auf meine praktische Prüfung warten, weil das Matsch und Schneewetter dazwischen kam. Einen Tag vor meiner Prüfung ist einer gestürzt, woraufhin der TÜV die Prüfungen für die "Wintersaison" abgesagt hatte. *grml*
Zitat:
Original geschrieben von silver650
du kannst deinen schein schon jetzt machen, wirst aber keine Fahrschule finden die bei schlechten wetter fährt (im Winter)
Ein Problem sehe ich da nicht.
Ich glaube schon das er eine Fahrschule findet.
Ich hab meinen Moppedschein im Winter gemacht.
Es ist zwar nicht toll aber dem Fahrlehrer wars egal,
denn der ist ja im Auto
...machs wie ich, naemlich in England....gutes Wetter gibts hier sowieso nicht....hat mich genau 765 Pfund gekostet (ok, fuer dich plus Umzugskosten)....
765 Pfund sind jetzt aber auch nicht unbedingt günstig, das sind mehr als 1.100€ das kriegste in deutschland mindestens zu dem gleichen preis wenn nicht sogar günstiger (ich hab deutlich weniger gebraucht).
Zu der wahl der Motorräder als offene einstiegsmaschinen sag ich einfach mal nichts, muss jeder selbst wissen.
hab meinen c1 und a schein in polen gemacht als ich da drei monate auf montage war
hat alles zusammen 750€ gekostet
ist halt ein polnischer eu-führerschein den kann ich aber in deutschland umtragen lassen
hab mich bei der führerscheinstelle erkundigt kostet auch nicht viel die meinte ca 36€ damit kann ich leben
Dann bin ich mit meinen 680 euronen wohl die totalausnahme!!!
Zitat:
Original geschrieben von Löbchen
Zur Eingangsfrage: Also ich habe 800 € bezahlt, und das, ohne dass ich vorher schon 'nen A1er hatte.
Aber nunja, ich denke mal, dass ich mit dem Preis wohl eher die Ausnahme bin. Kommt sicherlich auf die Stadt, Fahrschule und Vorerfahrung an. Aber was ich so bei anderen gehört habe, muss man wohl eher mit 1000€ rechnen, zumindest, wenn man, wie ich, "Neuling" ist. Du brauchst ja, glaube ich, dann weniger Stunden.
Würd's übrigens genauso wie silver650 machen. Musste damals auch 2 Monate auf meine praktische Prüfung warten, weil das Matsch und Schneewetter dazwischen kam. Einen Tag vor meiner Prüfung ist einer gestürzt, woraufhin der TÜV die Prüfungen für die "Wintersaison" abgesagt hatte. *grml*
Wie waren denn die Stundenpreise bei Euch, die Ihr deutlich unter 1000 bezahlt habt?
Ich rechne bei mir mit 900, aber auch nur, weil ich den Fahrlehrer kenne und schon etwas fahren kann, aber reguler wären es sicher über 1000.
Habe mich in der ganzen Stadt (Pforzheim) erkundigt und nirgendwo eine Fahrschule gefunden, bei der man unter die 1000er Grenze gerutscht wäre.
Bei den von mir genannten Preisen ist natürlich alles dabei: Anmeldegebühr, TÜV-Gebühren usw.
Fahrstundenpreise sind bei mir 30 €, sowohl Standard als auch Sonderfahrten. Das kam mir schon ziemlich günstig vor.