Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Wieviel kostet ein BMW 750il e38 in der Versicherung?

Wieviel kostet ein BMW 750il e38 in der Versicherung?

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 11:56

Hallo

Der Wagen währe dann als 3 Wagen angemeldet, leider weiß ich nicht wieviel % der 1 Wagen hat der 2 Wagen hat 60% oder 65%.

Wieviel würde dann die versicherung bei einem 750il im Jahr kosten?

Danke

cya

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. Juli 2003 um 12:27

Typ-Schlüsselnr 583

Haftpflicht: TK 24

Vollkasko: TK 33

Teilkasko: TK 39

=> www.typklassen.de

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 13:26

Hallo

Weißt du zufällig auch noch die: Schlüsselzahl des Herstellers

4-stellig? Habe nämlich keinen Fahrzeugschein von diesem Fahrzeug da!

Danke

am 17. Juli 2003 um 5:58

BMW = 0005

Themenstarteram 17. Juli 2003 um 7:55

Hallo

Und was kann ich jetzt mit diesen Zahlen machen?

KFZ-Haftpflicht: 24

Vollkasko: 33

Teilkasko: 39

ich will ja wissen wieviel das der wagen versicherung kostet!

Danke

Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Zunächst einmal gibt es verschiedene Versicherungen die auch unterschiedliche Preise haben und es weiß ja schließlich niemand bei welcher Versicherung Du bist. Tue Dir selber einen Gefallen und denk ein wenig praktisch: Rufnummer der Versicherung raussuchen -> Anrufen -> Nachfragen und Bingo, dauert keine 5 Minuten das ganze oder soll ich für Dich?

am 17. Juli 2003 um 13:17

Ausserdem gibt´s ja im Netz auch noch diverse Online-Vergleiche :rolleyes:

Da Du´s bist jetzt schon bis hierher in ein Forum geschafft hast, sollte Dir der Umgang mit ´ne Suchmaschine nicht SOVIEL Mühe machen......

Also, ich habe mir mal die Mühe gemacht, einen 750iL von der HUK24 berechnen zu lassen.

Annahmen:

Geboren 1975, 20.000km pro Jahr, Zulassung Stuttgart, keine Frauen, nur Selbstfahrer, keine Berufsvergünstigungen, 100% Haftpflicht (unrealistisch, denn viele berechnen 140%!), Baujahr 01/99, gekauft 01/03:

Haftpflicht: 1.238 € pro Jahr,

Vollkasko mit 300€ SB und TK mit 150€ SB: 1.781 € pro Jahr,

zusammen also 3.020 Euro pro Jahr.

Musst Du natürlich selbst wissen, ob Du für Deinen schönen neuen 750iL eine Vollkasko möchtest.

Für die Wahl einer günstigen Versicherung hängt es auch ab, welcher Berufsgruppe Du angehörst.

Und das gleiche nochmal für einen 20jährigen Fahrer:

1.500€ HK + 2.100€ VK/TK = 3.600€ pro Jahr

Nun weisst Du auch, warum alte 750i günstig wie Sauerbier sind! :-)

Viele Grüße

Uli

P.S.: Soll ich das vielleicht nochmal für einen 18jährigen Fahrer nachrechnen? Immerhin hast Du "wäre" mit "h" geschrieben. ;-)

Nichts für Ungut! Wenn Du ernsthafte Tips brauchst, helfe ich gern. Viele Grüße

Uli

am 24. Juli 2003 um 17:40

also jetzt mal nicht so pessimistisch!!!!

Ich bin 19 fahre einen 750iA und ich bezahle den selber.

Bin aber bei meiner mutter versichert und ich bin dadurch bei 35% und weiterhin kann man handeln so bin ich jetzt auf 30%!!!!! Das heist ich zahle nur 130 Euro monatlich für mein schatz und das alles mit Vollkasko!!!!! (rund 45 euro steuern monatlich)

achsoooo und ich bin bei allianz die sind mitunter die teuersten habe schon beiträge gesehn die bei 110 euro lagen!!!!!

so komme ich mit steuern und Vollkasko im jahr auf 2100 Euro!!! und wenn du wirklich auch noch so jung bist wie ich musst du hoffen das du auch liebe eltern hast die dich mitversichern!!!!

und ich kann verstehen warum du nachfragst 90% aller leute denken das die karren unbezahlbar wären ist aber nich der fall also nich fertigmachen lassen!!!!!!

am 25. Juli 2003 um 14:25

Wie geht das denn das man über seine eltern so extrem günstig mitversichert wird?

Hatte meinen Wagen über meinen Papa bei der HUK versichert. Und bin dann bei 140 % eingestiegen, obwohl mein Vater bei 30 % ist!!

Der Versicherungsheini meinte das geht nicht niedriger, solange ich der Hauptnutzer bin.

Wie will die Versicherung denn feststellen, wer das Fahrzeug hauptsächlich nutzt? Naja und wenn dann mal ein Unfall passiert und rein zufällig ausnahmsweise mal nicht der Hauptnutzer in dem Wagen saß...was machen die dann (vorausgesetzt man hat im Vertrag nicht explizit festgehalten, daß NUR der Versicherungsnehmer das Fahrzeug führt)? Man muß sich manchmal mit der Wahrheit ein bisschen zurückhalten.

am 26. Juli 2003 um 21:10

@roundel

Muss die Versicherung doch nicht wissen wer den

Wagen hauptsächlich fährt. Einfach angeben das

der Vater oder Mutter fährt und gut is. Alles andere

ist Geldabschneiderei.

Und das man ne Garage hat kann man auch sagen

da fragt dich keiner ob man die mal sehen kann...

MFG

Serdo

am 26. Juli 2003 um 23:54

also wir haben das so gemacht das der teure wagen als erstwagen läuft und halt der von meiner mutter als zweitwagen so ist mein 750 bei 30% der andere ist bissl teurer geworden als vorher aber der hat ja auch nur haftpflicht (13 jahre alter mitsubischi)

Dann erklär mal wie die Versicherung rausfinden will, wer den Wagen hauptsächlich nutzt...

Deine Antwort