ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wieviel kostet ein Stern

Wieviel kostet ein Stern

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 11. April 2011 um 19:23

Hallo,

ich möchte einen neuen Stern für meinen W210 kaufen. Als ich am WE bei uns in der NL nachgefragt habe, nannte man mir einen Endkundenpreis von über 30€ (inkl.Steuer). Ist dieser Preis normal? Ich erinnere mich, dass dieser mal so um die 18€ gekostet hat und das ist höchstens 2 Jahre her.

Die Artikelnummer lautet: A2108800186

Könnte jemand, der Zugriff auf den aktuellen TK hat, mal nachschauen, ob die mich da über den Tisch ziehen wollen?

Wäre echt super von euch.

Vielen Dank und viele Grüße

credence

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich schaue morgen mal nach und geb dir morgen Abend bescheidt.

ich hab auch ein angebot unter 20,-

womöglich der einkaufspreis.

klingt gut, aber wie gesagt ich schau morgen mal nach.

Themenstarteram 11. April 2011 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von rawisback

klingt gut, aber wie gesagt ich schau morgen mal nach.

Super. Dank dir schonmal!

Hallo zusammen,

 

ja, es ist wirklich wahr!! Der Stern hat mächtig aufgeschlagen, der hat vor 2 Jahren unter 20 Eur gekostet, mittlerweile kostet er 30 EUR!

 

Gruß,

Frank

Ja, die AKtionäre sollen nicht hungern!

So is ses! Und der Stern ist das meist verkaufte Ersatzteil bei MB!!

Eine deftige Preiserhöhung.

Der Stern kostet laut diesem Link:

http://dicp.ghb.fh-furtwangen.de/.../parts.php?...

16,74.

Die ganze Seite findet ihr hier:

http://www.motor-talk.de/.../...s-zu-w210-m112-auto-allg-t2223197.html

Genau, das war der alte Preis! Ich glaube nicht das die Preise auf dieser Seite fortlaufend gepflegt werden, aber dennoch ganz hilfreich!

Zitat:

Original geschrieben von frongioifi

Genau, das war der alte Preis! Ich glaube nicht das die Preise auf dieser Seite fortlaufend gepflegt werden, aber dennoch ganz hilfreich!

Es ist offenbar so. Die Preisliste wird wohl nicht gepflegt.

Ich habe gerade ein paar bestellte Teile bei meinem MB-Händler abgeholt und dabei mal nach dem aktuellen Preis für den Stern gefragt.

Er kostet wirklich inzwischen 30 Euro. Geradezu ein Schnäppchen, bei ebay wird er inkl. Versand, für 40 Euro angeboten.

Ich hab grade noch am 3.12.2010 den Mercedesstern A210 880 01 86 für 17,69 + 3,36 MWst. also gesamt 21,05€ original beim Freundlichen gekauft, hab eben mal die Rechnung rausgekramt (Frauchen hatte den alten beim Schneeabkehren von der Motorhaube glatt wegrasiert :p ).

Wenn der jetzt wirklich 30€ kostet dann wird bei MB nun offenbar richtig hingelangt bei den Teilen. Eine Preissteigerung von fast 50% nach 4 Monaten ist schon eine Hausnummer!

So hab heute nachgeschaut.

29,95€ inkl. Mehrwertsteuer.

Themenstarteram 12. April 2011 um 21:21

Nabend,

vielen Dank euch allen. Das ist ja wirklich mal ein starkes Stück.

Naja, die Inflation läßt grüßen .... werd mal schnell noch welche einlagern,

dann verkauf ich die 2012 übers inet mit Gewinn, wenn er dann 50€ kostet *grrr*.

Deine Antwort
Ähnliche Themen