ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wieviel kostet Lackierung?

Wieviel kostet Lackierung?

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 15:27

Hallo,

ich hätte mal eine dringende Frage an die Profis. Wieviel kostet ca. die Umlackierung eines E36er Compact in eine andere Außenfarbe?

Habe nämlich vor, mir evtl. einen zu kaufen, aber möchte ihn dann vielleicht (weis ich noch nicht) von silbermetallic in schwarzmetallic umlackieren lassen. Wieviel dürfte sowas kosten bei ner freien WS?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

Frei WS machen das normal ned...

bei normalen lacker kannst mit 3t€ rechnen!

ist bei uns so hier..

und so nebenbei lackierungen 1,5t€ :D

egal ob limo oder compact

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 15:56

Wouuuuuuuuuuuuuuu! Ach Du heiligs Blechle lööl ... Ok, dann nix mit Umlackieren ;) ... wieso ist denn sowas so verdammt teuer?! Ich sag ja nix bei 500 Euro, aber 1,5-3?! Bin ja absoluter Laie, aber ich dachte, da wird des abgeklebt, 3 mal drüber gesprüht und fertig löl

lol mach das mal ich hab mir die arbeit angetan und sag dazu NIEEEEEEEEEEEEEE WIEEEEDER :D

In Polen mit Rechnung 500-800 EUR je nach dem was alles lackiert werden soll.

Hier in Köln wurden mir mal 900 EUR angeboten, ohne Rechnung versteht sich. 1500-2000 ist in Köln Standard für nur drübrlackieren, also nur Außen

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 16:07

Ja ok, dann fällt das flach... Ich möcht nicht extra jetz unnötig nen Threat öffnen, höchstens wenn keiner antworten sollte :) öhhm es dreht sich um den hier

http://ecom.bmwgroup.com/.../uic_details_vehicle_content.jsp?...

Hoffe ihr könnt das sehen. Ich finde den Preis maßlos überteuert. Hab ihn gerade mal angerufen, bmw händler. Weil er aus meiner direkten Region kommt und ich sehr dringend ein neues Auto brauche (Kupplung bei der ganz alten Kiste defekt). Ich habe ihn gefragt ob 9500 irgendwie machbar wäre, da laut DAT wert 7300 ca. und mit der ganzen Ausstattung pipapo bei autobudget.de ca 9500-10000 rauskommt fürn händlerpreis.

Was haltet ihr davon? Was wäre der euch wert?

Händler meinte noch, das Auto wäre wirklich in einem absoluten Top-Zustand, absolut unfallfrei, scheckheftgepflegt mit der Ausstattung die dasteht und mit Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von k101010

Ja ok, dann fällt das flach... Ich möcht nicht extra jetz unnötig nen Threat öffnen, höchstens wenn keiner antworten sollte :) öhhm es dreht sich um den hier

http://ecom.bmwgroup.com/.../uic_details_vehicle_content.jsp?...

geht ned !

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 16:08

achja ich vergaß: Er hat gemeint er könnte den wagen aber eigentlich absolut nicht unter 11900 wegtun und fragt mal bei der Geschäftsleitung nach wies aussieht wegen BMW Fan, und altes kaputtes in Zahlung geben usw.

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 16:09

och mist... dann sucht mal auf BMW.de bei der Gebrauchtwagenbörse nach 323ti compact, BJ 01/2000 mit 102000 drauf in silber. steht in ochsenfurt den mein ich

am 23. Februar 2006 um 16:41

man soviel geld würde ich nie im leben für einen E36 ausgeben. das ist ein altes modell und für die kohle bekommst schon nen guten E46.

11900€ Fürn Compakt *rofl* Und das für den billigsten der e36 Reihe. Wenn ich manchmal Preise für Compacts sehe, die ja eine Ergänzung nach unten waren lach ich mich echt schlapp. Aber solange sich Deppen finden, dies kaufen, bitte.

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 16:57

Öhm moooment mal :) Ich bin ja kein BMW Fahrer noch Experte, aber der Compact ist soviel ich weis sehr viel preisstabiler als die Limos und Co! Das is bei E46 genauso. Imho will ich auch gar keinen E46. Is mir zu viel Elektronik und die Optik gefällt mir persönlich weniger, wenn auch nicht schlecht...

Compact gefällt mir halt besser, ich bin jetzt die ganze Zeit nen a... langen Fünftürer Limo gefahrn und mich nervts total an, ständig in der Stadt nach nem riesen Parkplatz rumzugurken usw... Da is son Compact viel wendiger und fahren tu ich eh nur allein oder zu 2. damit.

Als Alternative steht übrigens ein Opel (nicht lachen!) Corsa. Der hier, oder besser den den er bald wieder reinbekommt ;)

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Wär in etwa genauso teuer, halt weniger Ausstattung, dafür neuer. Aber ich weis nicht, inwieweit man Opel Corsas trauen kann, hatte noch nie einen :(

am 23. Februar 2006 um 17:01

wenn du nen "golf" willst dann kauf nen golf und keinen BMW. ;) im ernst der compact sieht von innen aus wie ein e30 und hat zum teil noch die gleiche technik. also für ein auto knapp 12000€ ausgeben was teilweise die technik eines autos aus den 80ern hat.....never ever

am 23. Februar 2006 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von k101010

ich hätte mal eine dringende Frage an die Profis. Wieviel kostet ca. die Umlackierung eines E36er Compact in eine andere Außenfarbe?

Habe nämlich vor, mir evtl. einen zu kaufen, aber möchte ihn dann vielleicht (weis ich noch nicht) von silbermetallic in schwarzmetallic umlackieren lassen.

Hallo k101010,

wieso kaufst du dir dann nicht gleich den Wagen in deiner Wunschfarbe?

Also nen Wagen von '00 umzulackieren ist unnötig.

Zitat:

Original geschrieben von k101010

Ich finde den Preis maßlos überteuert. Hab ihn gerade mal angerufen, bmw händler. Weil er aus meiner direkten Region kommt und ich sehr dringend ein neues Auto brauche (Kupplung bei der ganz alten Kiste defekt). Ich habe ihn gefragt ob 9500 irgendwie machbar wäre,

Zitat:

Original geschrieben von k101010

achja ich vergaß: Er hat gemeint er könnte den wagen aber eigentlich absolut nicht unter 11900 wegtun und fragt mal bei der Geschäftsleitung nach wies aussieht wegen BMW Fan

Nur weil du BMW Fan bist wird er nicht 3400€ runter gehen. :D

Zitat:

Original geschrieben von k101010

Öhm moooment mal :) Ich bin ja kein BMW Fahrer noch Experte, aber der Compact ist soviel ich weis sehr viel preisstabiler als die Limos und Co! Das is bei E46 genauso.

Genau das Gegenteil ist der Fall.

 

P.S. Schau einfach nach einem 323ti in Schwarz zu einem anständigen Preis, also da was zu finden ist wirklich kein Problem.

Will nicht extra nen thread aufmachen deshalb frag ich schnell mal so

 

 

Werd jetzt am wochenende mein auto in polen lackieren lassen aber nur aussen.

 

Hab mir jetzt 5 liter farbe geholt und will aber nicht alles mitnehmen. Wie viel braucht man für nen e36 aussen lackieren ca.?

 

Hab da über meine freundin beziehungen und hoffe dass das ordentlich gemacht wird.

 

Angeblich ca 700 euro und farbe nehm ich mit

 

Was meint ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wieviel kostet Lackierung?