ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wieviel Ladedruck sinnvoll?

Wieviel Ladedruck sinnvoll?

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 21:01

hi Leute, ich bekomme jetzt bald einen Chip verbaut, und da interessiert es mich wieviel Ladedruck man fährt, bzw welchen man nicht überschreiten sollte.

Ähnliche Themen
49 Antworten

Meiner fährt 1,4 Bar Overboost, dann runter auf 1,2 und ab 6000 auf 1 Bar so ca. Weiß es aber nicht mehr genau ist schon sehr lange her.

Kann auch sein daß das die erste Abstimmung für Serienabgasanlage war. Danach hab ich zur Bastuck gratis nochmal ne neue bekommen.

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 21:12

was ist mit 1,5 bar??

Das kommt mir ziemlich hoch vor, oder ist das vertretbar.

In Verbindung mit Abgasanlage.

am 26. Februar 2006 um 21:42

Ich fahr auch 1,5 bar. Alles im grünen Bereich.

;)

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 21:47

Na das hört sich doch gut an. Du fährst doch auch nen K 04 Umbau,gell ?

Was für ne Zeit hast du von 100 auf 200 im 5 . Gang?

am 26. Februar 2006 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von SvenS3

Na das hört sich doch gut an. Du fährst doch auch nen K 04 Umbau,gell ?

Was für ne Zeit hast du von 100 auf 200 im 5 . Gang?

13,5 Sek

;)

am 26. Februar 2006 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

13,5 Sek

;)

Klick 100-200 5.Gang

glaub 1,5 bar ist zu hoch. Das hält der ko4 lader nicht aus auf dauer. fahre mit 1,35bar im overboast

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 8:15

Gut ZEit @ Flo

Müßte meiner ja dann auch so in etwa schaffen.

Warum sind 1,5 Bar zu hoch?

am 27. Februar 2006 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Jedi-Ritter123

glaub 1,5 bar ist zu hoch. Das hält der ko4 lader nicht aus auf dauer. fahre mit 1,35bar im overboast

Ich fahre momentan mit über 1,6 Bar. Nach nem Reset sinds zwischen 1,9 und 2 + surging... :D :p

P.S.: 1,5 Bar sind vollkommen ok.

am 27. Februar 2006 um 8:40

@svens3

wieviel ladedruck programmiert wird, sollte muggianu doch eigentlich wissen, oder ? ;)

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 8:58

Das ist richtig, das weiß er auch.

Mich interessierte es nur, ohne das ich das Wort Muggianu in den Raum werfe.

Was sagt denn Digital-Racing dazu ? ;-)

am 27. Februar 2006 um 12:11

Oh Scheiße, mich hätten die Antworten jetzt auch mal interessiert, aber es entwickelt sich wieder zu einem: "Wie-du-gehst-nicht-zu-DR-und-fragst-hier-rum?" thread.

Muss doch nicht sein....

blödsinn.

ich wundere mich nur, warum er hier fragt wieviel ladedruck sinnvoll ist, wenn er doch einfach nur seinen tuner fragen müsste ?!?!

das ist wie beim kochen - jeder würzt seine suppe anders.

auf das tuning bezogen meine ich damit, daß meine für sinnvoll befundenen einstellungen sich nicht unbedingt mit denen der anderen tuner decken müssen.

prinzipiell kann man schon sagen, daß 1.6bar im overboost noch akzeptabel sind, aber schon eine ziemliche belastung für den lader darstellen.

bei 6500upm sollte der druck dann 1.15bar nicht unbedingt überschreiten. aber auch das ist nach meiner meinung schon das limit. je nach einsatzweise und umgang mit dem motor, sollte man vielleicht besser etwas weniger ladedruck programmieren.

insgesamt hängt das aber auch von den eventuell verbauten restlichen komponenten etc. ab.

am 27. Februar 2006 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von wiw67

Oh Scheiße, mich hätten die Antworten jetzt auch mal interessiert, aber es entwickelt sich wieder zu einem: "Wie-du-gehst-nicht-zu-DR-und-fragst-hier-rum?" thread.

Muss doch nicht sein....

Was soll denn der Blödsinn? Der erste der das in die Richtung lenkt bist du!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wieviel Ladedruck sinnvoll?