Wieviel leistung würde ich bei den sachen bekommen?
hallo
weiß jemand, wieviel ps und nm ich bekomme, wenn ich die sachen holen würde...
bam motor
umbau auf 2liter, zylinderkopfbearbeitung, stoßaufladungskrümmer, K04/16 Lader, 2x200er kats von edel01 mit 2x76mm abgang und dann in 1x76mm wimmer auspuffanlage, ladeluftkühler 550x230x76mm
würde mich mal interessieren was man mit nem k04 an leistung rausbekommt was aber auch haltbar ist.
jetzt bitte keine vorschläge das ich nen größeren turbo holen sollte...
mfg
thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dennis316i
Hi
Also dein upgrate ist meinermeinung nach nicht vollständig
aufbohren (hohnen 2Liter) ok
Was mit ein und auslässe erweitern und polieren ?? wäre sinnvoll
dann schrick nockenwellensatz mit andern federn und ventile für die Leistung ? Wäre sinnvoll
evtl fächerkrümmer ??
Stärkere Benzinpumpe mit mehr druck
evtl . grössere bedüsung.
10w 60 öl evtl ölkühler
Software Anpassung
dann Stahl H Pleuls
Geschmiedete Kolben mit einbuchtung
Kopf bearbeitung extrem
Carbon luftfilter gehäuse
erleichterte Schwungscheibe
Rennkupplung für die Leistung
mit den Sachen würde ich mit ca 1 Bar ladedruck fahren und einem digitalen Steuergerät mit 5 Stufen anpassung um verschiedene leistungen mit versch. drehmomenten zu haben
Na aha Sorry, aber das ist alles Blödsinn.....
Ähnliche Themen
30 Antworten
~300PS
da würde ich mir aber die frage stellen, ob das bei der geldausgabe nicht sinn macht, nen größeren turbo zu nehmen und fürs gleiche geld mehr leistung heraus zu holen.
wieso keinen größeren Turbo?
Hi
Also dein upgrate ist meinermeinung nach nicht vollständig
aufbohren (hohnen 2Liter) ok
Was mit ein und auslässe erweitern und polieren ?? wäre sinnvoll
dann schrick nockenwellensatz mit andern federn und ventile für die Leistung ? Wäre sinnvoll
evtl fächerkrümmer ??
Stärkere Benzinpumpe mit mehr druck
evtl . grössere bedüsung.
10w 60 öl evtl ölkühler
Software Anpassung
dann Stahl H Pleuls
Geschmiedete Kolben mit einbuchtung
Kopf bearbeitung extrem
Carbon luftfilter gehäuse
erleichterte Schwungscheibe
Rennkupplung für die Leistung
mit den Sachen würde ich mit ca 1 Bar ladedruck fahren und einem digitalen Steuergerät mit 5 Stufen anpassung um verschiedene leistungen mit versch. drehmomenten zu haben
Zitat:
Original geschrieben von Dennis316i
Hi
Also dein upgrate ist meinermeinung nach nicht vollständig
aufbohren (hohnen 2Liter) ok
Was mit ein und auslässe erweitern und polieren ?? wäre sinnvoll
dann schrick nockenwellensatz mit andern federn und ventile für die Leistung ? Wäre sinnvoll
evtl fächerkrümmer ??
Stärkere Benzinpumpe mit mehr druck
evtl . grössere bedüsung.
10w 60 öl evtl ölkühler
Software Anpassung
dann Stahl H Pleuls
Geschmiedete Kolben mit einbuchtung
Kopf bearbeitung extrem
Carbon luftfilter gehäuse
erleichterte Schwungscheibe
Rennkupplung für die Leistung
mit den Sachen würde ich mit ca 1 Bar ladedruck fahren und einem digitalen Steuergerät mit 5 Stufen anpassung um verschiedene leistungen mit versch. drehmomenten zu haben
wieso unvollständig? er wollte doch nur wissen, wieviel leistung in etwa bei den sachen rauskommt!
mal zu deinen dingen:
nur mit hohnen auf 2l??
er hat doch geschrieben: zylinderkopfbearbeitung! aber wieso sind deine "vorschläge" bei angepeilten 300ps sinnvoll??
warum 10w60 öl?? ölpumpe, düsen, pumpe ebenfalls, warum bei ca 300ps??
softwareanpassung erübrigt sich doch wohl von allein, oder??
fächerkrümmer?? er hat doch von nem anderen krümmer geschrieben...aber fächerkrümmer haben wir bei den 1.8t nicht...wie auch, wenn nen turbo am krümmer hängen soll??
wozu ebenfalls kolben und pleul bei ca 300ps??
erleichterte schwungscheibe beim 6 gang?? wieso?? rennkupplung bei ca 300ps??
wieso carbon luftfiltergehäuse??
wie 1bar ladedruck und 5 stufen anpassung?? da wären die 1bar "fest" ja hinfällig...und wieso 5 stufen?? 250ps, 260ps. 270ps, 280ps und 300ps oder wie??
bei dem, was du schreibst, würde ich aber nen ganz anderen lader und leistung fahren!!!
bei dem was der @te schreibt...nen bissel mehr leistung durch "upgradelader" halte ich deine vorschläge für sehr übertrieben!!
mfg
bei 2liter bekomme ich automatisch neu kolben, oder? ist ja ein anderer hub und keine größere bohrung...
h-pleuel wollt ich auch reinmachen, benzinpumpe etc.
ging mir jetzt nur drum wieviel ps UND NM ich bekommen würde.
wobei ich denke das er 300-320ps bekommen würde, aber die nm interessieren mich mal...
bei 2l brauchst du kolben und kw...
aber es ist mir trotzdem ein rätsel wieso du solche unsummen/umbauten investiert, aber dann kein größeren lader fahren möchtest! er wäre dann auch für mehr "fest" und es wird nicht großartig teurer...
btt: es wird wohl niemand genau sagen können, wieviel am ende heraus kommt, aber bei 300+ps und 400+nm wirst du wohl liegen...kommt ja auch darauf an, wie ("harmonisch") abgestimmt wird!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
bei 2l brauchst du kolben und kw...
aber es ist mir trotzdem ein rätsel wieso du solche unsummen/umbauten investiert, aber dann kein größeren lader fahren möchtest! er wäre dann auch für mehr "fest" und es wird nicht großartig teurer...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von g40-tom
hallo
weiß jemand, wieviel ps und nm ich bekomme, wenn ich die sachen holen würde...
Alles rein spekulativ hier...
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Dennis316i
Hi
Also dein upgrate ist meinermeinung nach nicht vollständig
10w 60 öl evtl ölkühler
Das 10W-60 ist für sehr hohe Kolbengeschwindigkeiten ala BMW M und Audi RS6 konzipiert und dadurch werden abschwächungen in anderen Bereich hingenommen.
Dieses Öl hat in unseren Motoren nichts zu suchen!
Zitat:
edit
Zitat:
Original geschrieben von Schmatzek1
Zitat:
Original geschrieben von Dennis316i
Hi
Also dein upgrate ist meinermeinung nach nicht vollständig
10w 60 öl evtl ölkühler
Das 10W-60 ist für sehr hohe Kolbengeschwindigkeiten ala BMW M und Audi RS6 konzipiert und dadurch werden abschwächungen in anderen Bereich hingenommen.
Dieses Öl hat in unseren Motoren nichts zu suchen!
sehe ich auch so...aber ich warte ja noch auf antworten vom 316er...
mfg
...und bei hohnen wird nicht der hub größer sondern die bohrung...
... hat jetzt einfach mal alles aufgelistet was der tuning katalog hergibt u. hat die frage nicht verstanden
Zitat:
Original geschrieben von tt-adri
...und bei hohnen wird nicht der hub größer sondern die bohrung...
yup... im µm-Bereich.
btw: honen.
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
Zitat:
Original geschrieben von tt-adri
...und bei hohnen wird nicht der hub größer sondern die bohrung...
yup... im µm-Bereich.
btw: honen.
Ehe hier noch der Ausdruck "verhohnepiepeln" fällt, sollte folgender Thread gelesen werden