1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wieviel Liter darf ich im Reservekanister mitführen in...

Wieviel Liter darf ich im Reservekanister mitführen in...

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 21:17

1. Deutschland

2. Österreich

3. Italien

4. Slowenien

5. Kroatien

und in noch andere europ. Länder, falls ihr das wißt?

Ähnliche Themen
16 Antworten

http://www.wer-weiss-was.de/faq1107/entry868.html

Edit: Hab hier noch was übersichtlicheres gefunden:

http://www.adac.de/.../default.asp?ComponentID=6299&SourcePageID=86866

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 21:54

Ah, danke. So wie es ausschaut, war ich wohl grad zu blind, als ich eben auf der Seite vom ADAC war ;).

Aber irgendwie hab ich im Hirn, daß zumindest im Ösiland mitlerweile auch 20l erlaubt sind. Kann auch gut sein, daß des ne Einbildung meinerseits is.

Nichts desto trotz seh ich an der Tanke in Niederaudorf, Walserberg oder Groß Gmain (alles Tanken, von denen es nach D-land 200-700m sind) genug Leut, die ihre 20l Eimer voll machen.

am 19. Mai 2006 um 13:53

Ist schon ne Weile her: !998 war ich mit Kumpels in Kroatien, auf der Rücktour durch Österreich hält uns der Zoll an: "Grüß Gott (bin Atheist!!!), des ist die europäische Außengrenze. Wir machen ane Kontrrolle!"

... und dann ging der Ärger loß: Ich hatte damels noch nen Diesel und Diesel war zu dem Zeitpunkt in fast ganz Europa gleich billig (ca. 1 Mark pro Liter), deshalb hatte ich kein Reservesprit dabei. Aber mein Kumpel hatte für seinen Benziner 10 Liter dabei. Ist auch in ganz Europa erlaubt gewesen, nur in Österreich nicht, da durftens nur 5 Liter sein. Da sollte er doch tatsächlich über 20 Mark nachzahlen für 5 Liter zuviel eingeführten Sprit = über 4 Mark pro Liter. Und dabei hatte er sofort angefangen, in den Autotank umzufüllen und dem Zöllner zu erklären, daß der Sprit doch gar nicht im Reservekanister sei. Dann erklärte mein Kumpel dem Zöllner noch, daß es bei solch primitiven Bergvölkern wie den Österreichern immer nur Ärger gäbe. Er fragte auch noch, wie Österreich es geschafft habe, in die EU zu gelangen; das könne er sich gar nicht vorstellen. Die Frage, was Hitler überhaupt mit Österreich anfangen wollte hatte er sich dann zum Glück verkneifen können! ;-) So zog sich das hin und der erste Zöllner fing schon wieder an, um meinen VW-Bus herumzuschleichen, obwohl der schon kontrolliert war - das gefiel mir gar nicht, denn auf dem Armaturenbrett lag eine große Dose mit viel Gras drin! Das Herz ist mir ganz schön in die Hose gerutscht; außerdem hat den ganzen Urlaub über kein Schwein etwas davon geraucht,. so daß wir dann später die österreichische Botanik damit gedüngt haben. Bei meinem Kumpel hatte er zwar die Haschischpfeife im Faltzeltanhänger gefunden, nicht aber das Gras! Der Beutel war ihm beim Im-Anhänger-Rumfummeln direkt vor die Füße gefallen und er hatte es nicht bemerkt (muß ein echter Experte gewesen sein), mein Kumpel hatte es schnell aufgehoben, seiner Freundin gegeben, und die hatte es sich schnell in die Unterhose gestopft. Der Zöllner war vielleicht sauer, daß er zwar die Pfeife, aber nicht das Gras fand! Und er fragte dann auch noch, die Pfeife hochhhaltend: "Aha, wos ist den des?" Mein Kumpel: "Och, das ist ne Pfeife." Zöllner: "Und wos kann man damit rauchen?" Kumpel: "Na ja, zum Beispiel Haschisch, Tabak, Koks, Heroin" Zöllner: "Und wos rauchens sie damit?" Kumpel: "Ich? Ach, ich rauch vieles!"

So gings etwa geschlagene zwei Stunden, dann hat mein Kumpel das Geld doch bezahlt.

Wir lachen heute noch über den dämlichen österreichischen Zöllner - aber: In Österreich waren wir seitdem nie wieder und wir haben es auch nicht mehr vor!

am 19. Mai 2006 um 14:02

Wenn man etwas weniger gepöbelt hätte, wäre es vielleicht auch angenehmer geworden ;)

am 19. Mai 2006 um 14:11

war gar nicht gepöbelt; nur ganz ruhig dumme Sprüche abgelassen. Aber lustig war es trotzdem! :-))

Zitat:

Original geschrieben von TimoKiel

.....Die Frage, was Hitler überhaupt mit Österreich anfangen wollte ....

Den H hätten die Ösis lieber behalten sollen, da wär unser Ruf jezt besser.

Kenn ich aber auch: Wenn Sie so weiter fahren, Herr ZAHN, dann ist ihr Urlaubsgeld in Italien aber alle.

Zahn

@TimoKiel

sehr geile Story, mal schauen, was bei uns im Sommer los ist, wenn wir nach Kroatien fahren. ;) Aber mittlerweile ist das Grenzproblem ja auch nicht mehr wirklich vorhanden, ich vermute, dass wir da einfach durch fahren. Falls nicht werde ich hier berichten. ;)

am 19. Mai 2006 um 18:09

Kroatien ist eine gute Wahl! Ich war jetzt schon elf Mal da. Schade nur, daß die Touristen-Abzocke da jetzt auch Schule mach. :-(

Wie siehts eigentlich in Slowenien aus? Gibt zwar nur wenig Küste, di ist aber schön - z.B. Piran.

Viel Spaß in Kroatien! Und keine Angst vor den Ösis: Einfach penibel die Gesetze befolgen und durch.

Meine Freundin bekam immer Werbung für Urlaub in Kärnten; irgendwann schrieb sie dann mal zurück, daß sie niemals in diesem haiderverseuchten Land Uraub machen würde - jetzt gibts keine Werbung mehr. Natürlich gibt es auch andere Formen des Protestes, aber wir beide sind der Meinung, daß Pflastersteine auf die Straße gehören. Außerdem trifft es ja doch nur die Falschen (die Polizisten), wenn man damit wirft.

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 19:18

oiso i woaß ja ned, was ihr habt, aber ich find die Osis irgendwie leiwand (auf "Deutsch": cool).

 

Wegen Sprit:

Etz müssen die Osis wegen dem Vertrag vom Kjoto wahrscheinlich Strafe wegen erhöhtem CO2 Ausstoß zahlen. Der wird durch den Spritverbrauch angenommen, und genaus dieser ist durch uns "Tanktouristen" in die Höhe geschossen.

Also ich des in der Zeitung gelesen hab, konn ich mir ein grinsen ned verkeneifen. Und 2007 mit dem teureren Sprit bei uns (Ethanolbeimischung+Märchensteuer) wirds bestimmt noch krasser :D

am 22. Mai 2006 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von TimoKiel

Dann erklärte mein Kumpel dem Zöllner noch, daß es bei solch primitiven Bergvölkern wie den Österreichern immer nur Ärger gäbe. Er fragte auch noch, wie Österreich es geschafft habe, in die EU zu gelangen; das könne er sich gar nicht vorstellen. Die Frage, was Hitler überhaupt mit Österreich anfangen wollte hatte er sich dann zum Glück verkneifen können! ;-)

Selten so hohle Sprüche gelesen, hier stellt sich eher die Frage wer primitiv ist: die Österreicher oder der hohlköpfige Sprücheklopfer.

Als Einzelperson hätte er die Klappe wohl nicht so aufgerissen, in der Gruppe ist man ja soooooo cool....

Das der Spruch mit den "primitiven Bergvölkern" vorm Zöllner gebracht wurde, glaube ich ohnehin nicht.

Ciao!

Hitler war doch Österreicher ... !?

am 22. Mai 2006 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Selten so hohle Sprüche gelesen, hier stellt sich eher die Frage wer primitiv ist: die Österreicher oder der hohlköpfige Sprücheklopfer.

Als Einzelperson hätte er die Klappe wohl nicht so aufgerissen, in der Gruppe ist man ja soooooo cool....

Das der Spruch mit den "primitiven Bergvölkern" vorm Zöllner gebracht wurde, glaube ich ohnehin nicht.

Ciao!

Wieso Spruch? Man wird ja wohl noch mal die Wahrheit sagen dürfen.

Vielleicht sind auch nicht alle so feige wie Du?

am 22. Mai 2006 um 21:04

.uups, verklickt..

am 22. Mai 2006 um 21:09

Das hat nichts mit Feigheit zu tun, erst recht nichts mit Wahrheit sondern eher mit jugendlich-pubertärem Gehabe. Für Dich war es vielleicht eher wie eine Mutprobe. Herrliche Mutprobe!! :D :D :D

Die Phase geht bei jedem irgendwann vorbei. Der Zöllner macht auch nur seinen Job. Schon mal dran gedacht, das er dieses Gras evtl. bewußt "nicht gesehen" hat um solchen Jugendlichen aufgrund ihres eigenen Fehlverhaltens nichts für ihre Zukunft zu verbauen? Bei solchen Sprüchen hätte er ganz andere Möglichkeiten gehabt wenn er wirklich gewollt hätte, sei froh daß es ihm das wahrscheinlich nicht Wert war. Mit solchen Personen würde ich es ähnlich handhaben: abzischen lassen und schnell vergessen, an solchen Kindern verschleisst man keine Nerven, es lohnt einfach nicht.

Ciao!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit