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Wieviel Liter Öl in RP Motor?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 1. Februar 2006 um 7:10

Öl Fragen zu RP Motor? (Ölmenge, Additive...)

 

servus,

da ich am wochenende nen ölwechsel machen will würd ich gern ma wissen wieviel liter öl danach rein müssen?

thx!!!

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49 Antworten
am 1. Februar 2006 um 7:13

3,8-4l also einfach einen 5l Kanister holen oder es abzapfen lassen...

Gruß

Wenn er kein Öl verbraucht reicht auch ein 4l-Kanister.

Nachfüllen ist dann nicht mehr viel, aber es reicht für den Wechsel.

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 7:26

bei shell gabs grad nettes angebot

4liter 10w40plus für 30 euro und noch so ne 1 liter flasche dazu

optimal 4 liter fürn ölwechsel und dann noch ne kleine resevre für ins auto.

thx für die info

laut VW 3,5l Öl

am 1. Februar 2006 um 7:30

Hmm, bei mir waren es jedesmal ziemlich genau 4,5 Liter, aber dann auch mit Filterwechsel.

827-er Motoren bekommen meines Wissens bei einem Ölwechsel mit Filterwechsel 4 Liter, ohne Filterwechsel 3,5 Liter.

Habe ich auch am WE vor, mit dem guten Mobil 1 0W-40 !

Hoffe ich bekomme das Klackern der Hydros damit bis zum Tausch derselben unter Kontrolle bei Kaltstart.

Empfehle Dir 200km vorher Liqui Moly Motorclean reinzuschüten und dann den ganzen Dreck aus dem Motor gleich mitrauszuspülen. Diese Kombi soll Wunder wirken.

am 1. Februar 2006 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von SHA-TW69

Habe ich auch am WE vor, mit dem guten Mobil 1 0W-40 !

Hoffe ich bekomme das Klackern der Hydros damit bis zum Tausch derselben unter Kontrolle bei Kaltstart.

Empfehle Dir 200km vorher Liqui Moly Motorclean reinzuschüten und dann den ganzen Dreck aus dem Motor gleich mitrauszuspülen. Diese Kombi soll Wunder wirken.

am 1. Februar 2006 um 7:41

sorry für doppelpost!

 

Zitat:

Original geschrieben von SHA-TW69

Habe ich auch am WE vor, mit dem guten Mobil 1 0W-40 !

Hoffe ich bekomme das Klackern der Hydros damit bis zum Tausch derselben unter Kontrolle bei Kaltstart.

Hallo man fährt höchstens ein 10W wenn nicht sogar ein 15W, lest euch Mal ein bischen den Motoröl Thread im Motoren Bereich durch!

So ein ein nonsens 0W40?! Damit hört sich dein Motor fasst an wie ein td, was Ihr euch alle immer erzählen lässt? oder einfach glaubt, bis vor zwanzig Jahren sind fast alle mit 15W oder 10W rumgefahren, und es lief alles, rede jetzt nicht von Hochleistungsmotoren. Mach Dir wieder ein mindestens 10W rein und Du brauchst keine neuen Hydros :rolleyes:

Gruß

Also bei meinem RP wurde bis jetzt (mit Filterwechsel) immer 4,5 Liter gewechselt.... und ich habe auch das 10W40

Zitat:

Original geschrieben von charged

sorry für doppelpost!

 

 

Hallo man fährt höchstens ein 10W wenn nicht sogar ein 15W, lest euch Mal ein bischen den Motoröl Thread im Motoren Bereich durch!

So ein ein nonsens 0W40?! Damit hört sich dein Motor fasst an wie ein td, was Ihr euch alle immer erzählen lässt? oder einfach glaubt, bis vor zwanzig Jahren sind fast alle mit 15W oder 10W rumgefahren, und es lief alles, rede jetzt nicht von Hochleistungsmotoren. Mach Dir wieder ein mindestens 10W rein und Du brauchst keine neuen Hydros :rolleyes:

Gruß

Hab ich gemacht, bin aber auch nicht schlauer als zuvor, da wird ein Liqui Moly 5W-40 vorgeschlagen (für 3-er GTI).

Werde an Mobil 1 emailen und mal fragen und an VW.

Auch ob er dann gerade in der warmen Zeit (Sommer ;) ) noch genügend Öldruck hat. Werde die Antwort mal posten.

Gruß Thomas

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von SHA-TW69

Empfehle Dir 200km vorher Liqui Moly Motorclean reinzuschüten und dann den ganzen Dreck aus dem Motor gleich mitrauszuspülen. Diese Kombi soll Wunder wirken.

also bei der produktbeschreibung steht dabei:

VOR dem Ölwechsel dem Motorenöl zugeben. Nach ca. 10 Minuten Leerlauf Altöl ablassen, Filter wechseln und Frischöl einfüllen. 500 ml ausreichend für Motoren bis 5 l Ölinhalt.

also vielleicht net so gut damit rumzufahren oder?

und irgendwie ne billige url dafür?

 

und sollte man ölwechsel besser bei kaltem motor oder warmen oder betriebstemperatur warmem öl machen?

thx!!!

Zitat:

Original geschrieben von charged

sorry für doppelpost!

 

 

Hallo man fährt höchstens ein 10W wenn nicht sogar ein 15W, lest euch Mal ein bischen den Motoröl Thread im Motoren Bereich durch!

So ein ein nonsens 0W40?! Damit hört sich dein Motor fasst an wie ein td, was Ihr euch alle immer erzählen lässt? oder einfach glaubt, bis vor zwanzig Jahren sind fast alle mit 15W oder 10W rumgefahren, und es lief alles, rede jetzt nicht von Hochleistungsmotoren. Mach Dir wieder ein mindestens 10W rein und Du brauchst keine neuen Hydros :rolleyes:

Gruß

Also vielleicht solltest Du den Motoröl-Thread mal durchlesen...

Da steht genau das Gegenteil drin von dem was Du hier erzählst.

Zitat:

Original geschrieben von SHA-TW69

Original geschrieben von SHA-TW69

Empfehle Dir 200km vorher Liqui Moly Motorclean reinzuschüten und dann den ganzen Dreck aus dem Motor gleich mitrauszuspülen. Diese Kombi soll Wunder wirken.

Bloß nicht! Das Zeug ist gut, aber nur vor dem Ölwechsel einfüllen und 10 Minuten im Leerlauf laufen lassen, nicht damit rumfahren!

 

@daSn00p

Wenn Du auf ein Vollsyntethisches wechseln willst, tu es und laß dich nicht von Ammenmärchen beirren!

(Aber mach vorher die Kur mit dem Motorclean)

Nimm entweder das Mobil 1 0W40, oder das 5W50.

Oder vom www.oilportal.de das Vollsynthetische 5W40

(Ist vom Preis her TOP und wird normalerweise unter dem Namen Liquimoly für das doppelte verkauft)

Zitat:

Original geschrieben von derHirte

Bloß nicht! Das Zeug ist gut, aber nur vor dem Ölwechsel einfüllen und 10 Minuten im Leerlauf laufen lassen, nicht damit rumfahren!

Sorry, meinte natürlich die Ölschlammspülung

*Asche auf mein Haupt*

Der Kurzstreckenfahrer Thomas

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 9:05

also hab wie gesgat schon die ganze ezit 10w40 drin und werd des auch wieder rein machen

hab wie gesgat mir von shell des helix super 10w40 geholt

hab ma gehört die shell öle sollen ganz gut sein

das man mit dem motor clean net fahren soll hab ich ja auch schon angenommen

jetzt nur noch die frage bei welcher öl/motor temp man am besten nen ölwechsel machen sollte. kalt, warm, betriebstemp?

thx!!!

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