ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Wieviel PS hat meine Yamaha?

Wieviel PS hat meine Yamaha?

Yamaha XJ 650
Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 20:09

Hallo,

die Frage scheint recht blöd zu klingen, aber ich würde gerne wissen, wieiviel PS meine Yamaha hat... Und zwar habe ich eine XJ von 81 mit der Fahrgestellnummer 4k0008242.

Im Fahrzeugschein steht noch, dass Sie auf 34 PS gedrosselt ist, was sie aber nicht mehr ist. Aktuell ist das Motorrad nicht angemeldet.

Nun würde ich allerdings gerne wissen, wieviel PS die Maschine eigentlich hat, da das für das ein oder andere zu bestellende Ersatzteil ja nicht gerade unwichtig ist.

Vielleicht kann mir da jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen

friloo

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo.

1. Steht das nicht im Brief?

2. Oder bei Mobile dein Modell suchen?

3. Oder bei Google die Modellhistorie suchen?

4. Oder in der Bedienungsanleitung gucken unter Technische Daten?

Oder bei Louis dein Modell suchen:

https://www.louis.de/.../0639?bikes=0639

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 20:42

Nein im Brief steht auch nur 34 PS, Bedienungsanleitung und Modellhistorie sagen, dass es die mit 3 verschiedenen Motoren gibt + Turbo Variante...

4K0 hat 71 PS. Die Ersatzteile sind bis auf die Drosselteile alle gleich. Die Turbo ist eine andere Geschichte, das ist ein anderes Motorrad, in vielen Details jedenfalls.

re

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 21:15

Cool. Danke für die Rückmeldung. Mir ging es besonders um die Ansaugstutzen. Meine sind durch.

Moin,

jup... bis auf die Unterschiede sind sie völlig identisch... :D:D:D

Ich glaube mich erinnern zu können, dass es die 4K0 in der 50 und in der 71PS Variante gab, die sich vor allen Dingen in Nockenwellen und Ansaugstutzen unterschieden. Auf damalige 27PS waren beide Varianten zu drosseln...

Woran man die Nockenwellen unterscheiden kann, müsste man ergoogeln...

viele Grüße,

Oliver

Es gab in der Tat die Maschine auch mit 50 PS, offen eben 71 und wohl auch Drosselsätze auf 27. 34 ist mir nicht bekannt, das war die Leistung der zeitgenössischen, offenen XS360. Diese wurde mittels Nockenwelle und geänderter Hauptdüse auf 27 PS gebracht. Ne 4K0 mit 34PS? Mir bislang unbekannt. Horst Meise fragen, der sollte es wissen und auch über die Unterschiede Auskunft geben können.

re

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 5:53

Also meine hat definitiv 34 Ps. Hier stehts. Da steht auch, dass sie durch 2 Blenden im Ansaugkanal gedrosselt wurde.

 

Allerdings nicht, wieviel sie vorher mal hatte. Leider.

IMG_1387.JPG.jpg

Ja, in so einem Schein steht viel. Papier ist geduldig. Fahr auf einen Leistungsprüfstand, dann weisste es genau.

Moin,

ich überlege gerade, bzw. hab gerade mal durch die Modellgeschichte gegoogelt... kamen die 50PS nicht erst später zusammen mit dem YICS?

Von daher sollte Deine eigentlich "offen" sein...

viele Grüße,

Olivers

Zitat:

@2taktpower schrieb am 6. Oktober 2016 um 08:21:50 Uhr:

Ja, in so einem Schein steht viel. Papier ist geduldig. Fahr auf einen Leistungsprüfstand, dann weisste es genau.

Und dafür Geld ausgeben? Für die technischen Daten seines Fahrzeugs? Ein Anruf bei Yamaha würds bestimmt auch tun.

Hab doch oben ein Link von Louis gepostet. Da stehen sogar die Fahrgestellnummern von/bis.

Deine hat 71 PS offen. ;)

am 7. Oktober 2016 um 8:01

Zu Beginn der Saison im Frühjahr machen z.B. ADAC oder der TÜV immer Motorradtage, da gibt es eine Leistungsmessung auf dem Rollenprüfstand für wenig Geld.

Und falls der Bock unangemeldet bleiben soll, tut es auch ein Kurzzeitkennzeichen.

Nebenbei: So habe ich auch die Leistung meiner Maschine erfahren: der Verkäufer schwor auf eine 34 PS-Drosselung und ich wunderte mich über die guten Fahrleitungen. Sie war offen ...

Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 8:12

Danke für die vielen Antworten. Aber vom Baujahr kann es nur die 71 PS Maschine sein.

Falls es hilft: gleiches Baujahr, Fahrg.nr etwas höher

Img019
Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 21:45

Cool. Nur 2 Monate später angemeldet. ;-) hab jetzt auch alle 4 ansaugstutzen bekommen. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Wieviel PS hat meine Yamaha?