ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wieviel ps kann ich aus einen PF motor rausholen

wieviel ps kann ich aus einen PF motor rausholen

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 19:54

wieviel ps kann ich aus meinen PF motor rausholen ohne ihn aufbohren zulassen

Ähnliche Themen
35 Antworten

Mit nem Lader ne Menge,ansonsten vielleicht 20-25 PS kostet aber...

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 20:02

mit was turbo? turbo hab ich kein bock drauf wenn dann kompressor ist rubuster kann man überhaupt nen 8v uaf kompressor umbauen

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 20:03

20-25 ps dann kann ich mir gleich nen 16v kaufen

Das ist das Problem am Saugertuning teuer und bringt relativ wenig...

wie schon geschrieben(anderer Thread)G60(oder PG mit Kompressor) oder 16V einbauen wäre die einzige Alternative...

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 20:09

G60 wäre schon was aber find mal einen mit gescheiten km die haben alle sack viel km drauf und bei G-lader motoren weis ich halt nicht wieviel die aushalten

Zitat:

Original geschrieben von golf1gtivr6

G60 wäre schon was aber find mal einen mit gescheiten km die haben alle sack viel km drauf und bei G-lader motoren weis ich halt nicht wieviel die aushalten

Der Motor selbst ist robust bis ein oder zwei mängel...

Das problem ist wohl dass auch der G60 Lader geld kostet. Eine Überholung des Laders schlägt mit guten 400 eurs zu buche und bei kleinerem Laderad verkürzt sich natürlich auch der intervall.. Laderschäden kosten 1000 eurs aufwärts..

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 20:29

die überholung vom lader ist kein problem und 160 ps in nem leer geräumten golf 1 der dann nur 850 kg oder bissle mehr wiegt reicht mir völlig aus also brauch kein kleineres laderad

154 PS sind drin, ohne aufladung. AME-racing.de und RDI kann dir da sicher behilflich sein, auserdem ist ERNST Motorsport in Wetter zu empfehlen.

Es sind sogar mehr drinne aber ohne aufladung wie oli schon sagt ;)

:) Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Es sind sogar mehr drinne aber ohne aufladung wie oli schon sagt ;)

:) Grüße Jakob

richtig.. aber dann mit erheblichen aufwand :D

 

am 10. Juni 2008 um 21:32

bei dem geld was man wieder für die 20 ps ausgeben muss kann man auch fast nen schönen 16v kaufen =)

ich habs ja bei meinem TUNING unfähigem rp gesehen es ist echt fast schwachsinn so viel da rein zu stecken am ende hat man immer noch nicht genug und baut doch auf 16 v oder sowas in der art um

ach ja hab noch nen 8/10 geplanten gti kop angepasst auf rp rumpf und nen 1.8l 8v fächerkrümmer zum verkauf stehen fals noch einer was brauch ;-)

mein rp ging echt gut das muss ich sagen wie es ist von unten raus hat der echt gezogen wie sau für seine ps was auch immer am schluss da raus gekommen ist =)

also wenn ich nochmal die wahl hätte würd ich auch auch in einen ABF 2L 16v investieren. aber durch hausbau hab ich die nächsten 20 jahre nicht mehr die Wahl ^^

Ui ui ui das ist mal ne investition die sich lohnt :)

Viel glück öli ;)

Ne schon wahr saugertuning ist zwar teuer aber man kann sagen man hat was geschafft ;)

Genau so wird nen 16V irgentwann langweilig und man versucht noch mehr aus ihm rauszubekommen. Das geht natürlich auch nicht ohne moneten ;)

:) Grüße Jakob

also ich hatte meinen PM = RP hab dann die ke jetronic draufgeschmissen und ne gti nocke rein und hatte auch gut 115 120 ps

aber wenn man mehr will ist für des geld net drin sollte man eigentlich gleich wenn man golf 1 2 forum aufmacht gleich so nen nervigen pop up aufgeht wo dasteht nein es geht net mehr aus dem PF wie 10 -20ps und ab da wirds teuer in da suche findet mangenug dazu :D:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wieviel ps kann ich aus einen PF motor rausholen