ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wieviel PS schluckt eigentlich eine Klima

Wieviel PS schluckt eigentlich eine Klima

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 7:41

wenn sie die Maximale Kühlung liefert ?

Ähnliche Themen
33 Antworten

hab mal was von max 10PS gehört.

Also ich spüre einen kleinen Unterschied bei mir ob sie an ist oder nicht, halt beim anfahren und beschleunigen.

Na dann werd ich meinen Golf mal mit 75 PS fahren :) Bei dem Wetter eh kein großes Problem.

am 11. Juni 2005 um 8:26

Etwa 3-4 Kilowatt.

Da gehen PS drauf? Ich dachte nur mehr Sprit einfach... hmm

am 11. Juni 2005 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von TeamKiLLa

Da gehen PS drauf? Ich dachte nur mehr Sprit einfach... hmm

Jup!

Vor allem bei älteren Autos merkt man im Stand, dass die Drehzahl runtergeht, wenn man die AC einschaltet...:)

Bei mir ist kein Leistungsverlust spürbar,ist also alles minimal.

am 11. Juni 2005 um 9:21

Gemäss meinem Händler gehen da keine PS drauf, dass heist kein Leistungsverlust. Nur mehr Benzinverbrauch. Bei den alten Autos war das noch so....bei den neuen nicht mehr!

am 11. Juni 2005 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Apamed

Gemäss meinem Händler gehen da keine PS drauf, dass heist kein Leistungsverlust. Nur mehr Benzinverbrauch. Bei den alten Autos war das noch so....bei den neuen nicht mehr!

ich kann auch nichts über Leistungsverlust berichten sonst würde ich auf der Bahnbei 210 ja dasAuto langsamer werden.

Natürlich gehen da PS drauf. PS ist ja eine Leistungsangabe. Und was benötigt jeder Kühlschrank oder eben auch die Klimaanlage? Leistung natürlich.

moin,

ich hab zwar nur einen Golf4 1.6 aber wenn die Klima an ist beschl er deutlich träger.

Merkt man besonders bei niedriegen Drehzahlen.

 

MfG

Peter

am 11. Juni 2005 um 9:59

bei kleineren motoren (so wie bei meinem auto: 1.4l / 98ps) merkt man es bei stärkeren steigungen auf landstrassen schon. da fährt der wagen mit laufender klimaautomatik doch behäbiger die hügel hoch. auf der geraden oder auch auf der autobahn bei höherem speed merkt man allerdings nichts davon.

ich persönlich ziehe es vor gut klimatisiert und schweissfrei durch die gegend zu fahren, als das letzte bisschen power für ein paar sekunden bergauffahrgewinn rauszukitzeln.

Zitat:

Original geschrieben von Dödelsepp

Natürlich gehen da PS drauf. PS ist ja eine Leistungsangabe. Und was benötigt jeder Kühlschrank oder eben auch die Klimaanlage? Leistung natürlich.

Es behauptet ja auch keiner,daß die GAR NIX schluckt,aber so gering,daß mans nicht merkt.

am 11. Juni 2005 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Dödelsepp

Natürlich gehen da PS drauf. PS ist ja eine Leistungsangabe. Und was benötigt jeder Kühlschrank oder eben auch die Klimaanlage? Leistung natürlich.

hallo!

und ich war immer der meinung, dass gilt.:

die änderung der energie eines "körpers" ist gleich der an ihm geleisteten arbeit. und leistung, früher und nur der gewohnheit halber - beim auto - noch in PS gemessen, ist gesamtarbeit : zeit.

mir ist auch nicht bewusst, dass spritverbrauch - und nur der kann in kühlung umgesetzt werden, denn im sprit ist "arbeit" gespeichert - in ps ausgedrückt werden kann.

nichts für ungut

m.f.g.

hans

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 10:17

Zitat:

Gemäss meinem Händler gehen da keine PS drauf, dass heist kein Leistungsverlust. Nur mehr Benzinverbrauch. Bei den alten Autos war das noch so....bei den neuen nicht mehr!

Dein Händler sollte eher im Papierwarenladen arbeiten, wenn er keine Ahnung von Technik hat !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wieviel PS schluckt eigentlich eine Klima