- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Kaufberatung Golf 8
- wieviel Rabatt kann man momentan erwarten bei einer VorOrt-Bestellung, nicht via Internet?
wieviel Rabatt kann man momentan erwarten bei einer VorOrt-Bestellung, nicht via Internet?
Hallo!
Wenn ich bei einem Haendler vor Ort einen neuen Golf 8 FL bestellen moechte als 2,0 (kleiner geht
ja leider nicht mehr) als Life mit TDI, DSG, und noch ein paar AddOns, dass ich auf ca. 45.000 Euro Liste
komme, dann bietet mir der Haendler einen Rabatt von 15 % auf meinen Schwerbehindertenausweis mit GdB 50. Desweiteren gibt er noch einen Rabatt von 3 % dazu als VW-Jahresendspurt-Rabatt, den es nach seiner
Aussage auch nur noch bis zum 31.12.2024 gibt.
Sind in Summe 18 %.
Das ist natuerlich ganz nett und nicht von der Hand zu weisen.
Aber als ich 2013 beim gleichen Haendler meinen neuen Golf 7 Comfortline Diesel mit der kleinsten Maschine bestellt habe, da habe ich auch 18 % Rabatt erhalten.
Da hatte ich allerdings noch _keinen_ Schwerbehindertenausweis.
Daher finde ich, wenn man beide Bestellungen vergleicht, die 18 %, die mir der Haendler jetzt geben wuerde, ein bischen wenig.
Was kann man da heutzutage an Rabatt erwarten?
Gruss, Blaui
Ähnliche Themen
19 Antworten
Du bekommst sicher nicht mehr, mit 2013 kannst du nicht mehr vergleichen.
Dazu würde ich mir von mindestens einem, besser von zwei anderen Händler ein Vergleichsangebot einholen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Oder gleich einen Reimport, mit Garantieverlängerung ins Auge fassen.
Für Privatkunden sind aktuell 21,5 % beim VW Händler möglich
Danke fuer die Info.
Das werde ich dann mal nachfragen, und dafuer dann auch gerne nicht
den Schwerbehindertenrabatt waehlen.
Und die 21,5 % auch auf einen Golf 8 FL Life DSG TDI?
Oder nur auf bestimmte Modelle, die was mit Elektro haben?
Auf alle "normalen" 8 Golf, da wird nicht differenziert. Nur Sportmodelle anders.
Ok, alles klar, danke.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 18. November 2024 um 20:06:27 Uhr:
Auf alle "normalen" 8 Golf, da wird nicht differenziert. Nur Sportmodelle anders.
Und was geht bei den Sportmodellen ?
Mit Schwerbehindertenausweis kannst Du überhaupt froh sein, die 3% Extra zu bekommen. Der Händler ist da nur noch Vermittler, nicht Verkäufer.
Solche Geschäfte sind immer mit etwas Vorsicht zu genießen. Ebenso Angehörigen Rabatte etc.
Wenn man so viel Geld für ein Auto ausgibt, dann sind die paar € nicht wirklich entscheiden. Der BWLer mit dem Rotstift hat auch oft übersehen, was die anderen im sagen.
Und wie sagte mal ein Verkäufer zu mir, das Geschäft machen wir hier so auf Papier. Ich hätte noch was, das ist Budget der Verkaufsabteilung. Eingehalten. Und mal sogar so, dass ich eine Reklamation hatte, und er das einfach so übernommen hat. Heute ist er der Personalverantwortliche der Verkaufsabteilung. Man muss nur wollen aber auch geben und nehmen akzeptieren.
Es zahlt sich an anderen Stellen aus.
Zitat:
@PayDay schrieb am 27. November 2024 um 17:44:26 Uhr:
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 18. November 2024 um 20:06:27 Uhr:
Und was geht bei den Sportmodellen ?
Einfach mal bei apl.de und co schauen. Aber 20-25% gibts eigentlich immer.
Zitat:
Wenn man so viel Geld für ein Auto ausgibt, dann sind die paar € nicht wirklich entscheiden. Der BWLer mit dem Rotstift hat auch oft übersehen, was die anderen im sagen.
Das natürlich quatsch. Jeder Prozent bringt richtig Geld. 1% bei 50k für einen GTI sind 500€ und eine ernsthafte Summe. Erstaunlich ist ja, das im Internet hohe 4 Stellige höhere Rabatte möglich sind als im Laden vor Ort, oder aber man wird vor Ort einfach nur für dumm verkauft oder verarscht. Bei APL und Co ist am Ende auch nur ein VW Händler der Verkäufer, der über die Masse diese Preise machen kann. Aber ist das mein Problem, das der Laden vor Ort das "Internet" nicht kennt?
Der Laden vor Ort kennt das Internet mit Sicherheit...aber wartet auf Kunden, die eben Oldschool vor Ort und nicht woanders kaufen wollen...die gibt es heute immer noch.
Die Onlineplattformen vermitteln doch auch nur an Händler, die eben irgendwie sind, für manche sind das so deren lokaler Händler um die Ecke.
Vorausgesetzt die knapp 24% von APL gibt es tatsächlich, ist der Unterschied bei 55k BLP zu 15% Standard Nachlass schon gewaltig.
9% macht in Euro 4.950€.
Für das Geld kann man auch mal 400km fahren.
Warum soll es den Rabatt nicht tatsächlich geben?
Montag das 3te mal nen Golf übers Netz bestellt 25% rund 15.000€ Nachlass, klick klick (mit Konfigurationscode von der VW Homepage), 3 mails schreiben. Fahrzeug kommt so im März und wird mir vor die Haustüre gestellt
Verkaufsgesprächerlebnis bei diversen Autohäusern,.....