ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wieviel Tiefer mit Esprit Federn und 1er Gummis?

Wieviel Tiefer mit Esprit Federn und 1er Gummis?

Themenstarteram 10. März 2008 um 18:30

Hallo zusammen!

Was denkt Ihr wieviel wird mein Auto(230Kompressor) runter kommen wenn ich vorne Esprit Federn und 1er Gummis einbaue, was würdet Ihr dann hinten empfehlen? 3er Gummis?

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Federn bringen ungefähr 25mm. Bei den Gummis müsste man natürlich wissen, welche du jetzt drin hast. 5er-Gummis sind 21mm dick, 1er-Gummis nur 5mm.

 

 

Themenstarteram 11. März 2008 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von blubbb

Die Federn bringen ungefähr 25mm. Bei den Gummis müsste man natürlich wissen, welche du jetzt drin hast. 5er-Gummis sind 21mm dick, 1er-Gummis nur 5mm.

Okay danke dann kann ich es mir ja ausrechnen, ich habe jetzt vorne 3er drin und hinten 4er.

Gruß Thomas

Nein Du kannst das überhaupt nicht ausrechnen so ohne weiteres.

Du weißt ja nicht was für Federn Du verbaut hast und Du weißt nicht was Du für Federn bei ebay angedreht bekommst.

Esprit ist eine Ausstattungslinie und keine Größenangabe für Federn ;)

Ich hab's mal versucht auf meiner Homepage zu erklären...

http://www.fuchs-muggensturm.de/autos/index.htm

am 12. März 2008 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von hotw

 

Esprit ist eine Ausstattungslinie und keine Größenangabe für Federn ;)

Hallo, Du hast fast Recht.

Esprit ist eine Ausstattungslinie. Diese beinhaltet eben die Fahrzeugtieferlegung ab Werk um 25 mm.Da dies nicht nur mit den Federgummis erreicht werden kann, sind eben kürzere Federn verbaut.

 

Gruß Horst

am 12. März 2008 um 9:56

Hallo,

es wäre auch darauf zu achten das im 6 Zylinder keine 4 Zylinder Federn verbaut werden und wenn man die Federn von einem Schalter z.B. ohne Klima und so nimmt und diese dann in einen mit Vollausstattung einbaut verändert sich die Höhe auch extrem!

Soll keine Anstifftung dazu sein, kann auch Gefählich werden sowas !

Hatte mal einen C240T und mir die Federn mit dem Zusatz " ohne viel Zubehör" bestellt und eingebaut , meiner hatte viel Ausstattung und die Reifen haben dann ordentlich geschliffen , also Federn wieder raus und die richtigen eingebaut !

grüße und viel Erfolg das es die richtigen sind.

Themenstarteram 12. März 2008 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Nein Du kannst das überhaupt nicht ausrechnen so ohne weiteres.

Du weißt ja nicht was für Federn Du verbaut hast und Du weißt nicht was Du für Federn bei ebay angedreht bekommst.

Esprit ist eine Ausstattungslinie und keine Größenangabe für Federn ;)

Ich hab's mal versucht auf meiner Homepage zu erklären...

http://www.fuchs-muggensturm.de/autos/index.htm

Ich habe die Federn nicht bei ebay gekauft, sondern neu bei DC, also denke ich schon daß das dann die richtigen Federn sind und die passen!

Zitat:

Original geschrieben von HorstBenz

Zitat:

Original geschrieben von hotw

 

Esprit ist eine Ausstattungslinie und keine Größenangabe für Federn ;)

Hallo, Du hast fast Recht.

Esprit ist eine Ausstattungslinie. Diese beinhaltet eben die Fahrzeugtieferlegung ab Werk um 25 mm.Da dies nicht nur mit den Federgummis erreicht werden kann, sind eben kürzere Federn verbaut.

Gruß Horst

Trotz allem sagt bes nichts über die Größe der Federn zu tun. Verbaue ich die so genannten "Esprit-Federn" ist mein Auto nicht um diese 25mm tiefer.

Das Nieveau eines Esprit Fahrzeuges ist um 25mm tiefer als das Nivea eines Classic Fahrzeugs. Es gibt aber ne Menge verschiedener Federn. Für jedes Auto speziell.

@Thomas

Na wenn Du sie schon hast ist doch prima! Dann bau's ein und probiers aus. Die Gummis kosten auch nichtmal nen 10er

Die Bilder zu den Gummis entstanden übrigens in einer Werkstatt wo die Autos FDS aufm Nummernschild haben :D

Themenstarteram 13. März 2008 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von HorstBenz

 

Hallo, Du hast fast Recht.

Esprit ist eine Ausstattungslinie. Diese beinhaltet eben die Fahrzeugtieferlegung ab Werk um 25 mm.Da dies nicht nur mit den Federgummis erreicht werden kann, sind eben kürzere Federn verbaut.

Gruß Horst

Trotz allem sagt bes nichts über die Größe der Federn zu tun. Verbaue ich die so genannten "Esprit-Federn" ist mein Auto nicht um diese 25mm tiefer.

Das Nieveau eines Esprit Fahrzeuges ist um 25mm tiefer als das Nivea eines Classic Fahrzeugs. Es gibt aber ne Menge verschiedener Federn. Für jedes Auto speziell.

@Thomas

Na wenn Du sie schon hast ist doch prima! Dann bau's ein und probiers aus. Die Gummis kosten auch nichtmal nen 10er

Die Bilder zu den Gummis entstanden übrigens in einer Werkstatt wo die Autos FDS aufm Nummernschild haben :D

 

@hotw

Die Bilder von den Gummis sind übrigens klasse!

Wo wurden die denn gemacht im Kreis Freudenstadt? Baiersbronn? Freudenstadt? Pfalzgrafenweiler?

Gruß Thomas

Baiersbronn Heselbach ;)

Themenstarteram 13. März 2008 um 19:29

Aja, okay, dann ist Dir bestimmt Klosterreichenbach und Schönmünzach auch ein Begriff oder?

Ja klar! Und im Spätjahr bin ich in Klosterreichenbach auf ner Hochzeit...

Und Du kennst wohl auch nen silbernen tiefen getunten S202 mit FDS...

Themenstarteram 13. März 2008 um 20:06

Klar den habe ich schon ein paar mal fahren sehen, wieso, ist das Deiner?

Nö aber em Kolleg seiner der mir die Gummis verbaut hat ;)

Themenstarteram 13. März 2008 um 20:33

Aha! Ich werd meine Gummis und die Federn am samstag mal reinmachen, mal schauen was es bringt!

Also ich muß dann mal...

Schönen Abend Dir noch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wieviel Tiefer mit Esprit Federn und 1er Gummis?