ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. wieviel tiefer???

wieviel tiefer???

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 17:10

hi !

ich hab nen 2er jetta und der muss jetzt runter!

so, nun meine frage, der jetta is ja vorn höher als hinten...rein optisch!

welche federn nehm ich da, dass er von der seite vorn und hinten gleich tief aussieht!?

dachte da so an 60/40...

kommt der erwünschte effekt damit in etwa hin?

wer nett wenn mir jemand nen tip dazu geben könnte!

mfg

fantasytaurus

Ähnliche Themen
23 Antworten

stehe gerade vor genau dem selben Problem .. Hab schon dran gedacht mir n Gewinde zu holen .. aber zu teuer..

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 17:22

ja schon, da kannst es dann so hindrehen wie du es gerne hättest...

rentiert sich meiner meinung nach aber auch nur wirklich wennste recht viel mit felgen rumprobierst...

mal sehen vieleicht wird uns der tiefe entsprechend ja noch was feines empfohlen...

am 4. Februar 2005 um 17:22

Hy schaut doch beide paar Themen runter. Passen 16 zoll felgen auf den jetta. Meinen hab ich jetzt 80/60 tiefergelegt. Schaut mal Pics. Mach bald noch welche, wo man es besser erkennen kann. Damit kann man echt noch super fahren. Man kommt noch recht gut überall hin.(Mit der schmalen Stoßstange) Mit der Gl wirds dann schwieriger. Der wir damit dann ziemlich tief. Habt ihr Gl Stoßstange oder die Schmale?

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 17:25

also meiner hat schon die grosse drauf!

wie war dass dann beim tüv mit 80/60?

bzw. hast du noch die 50 cm von scheinwerferunterkante bis zur strasse?

am 4. Februar 2005 um 17:47

hmm war noch net beim Tüv....muss ich mal nachmessen.

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 17:51

oh, oh...

also bei uns nehmen die das schon sehr genau mit der lichtaustritts-kante...

1-2 cm drunter gehen vieleicht gerade noch...

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 17:52

glaub dann bleib ich bei 60/40...

denk damit bin ich dann auf der sicheren seite.

am 4. Februar 2005 um 20:59

HY, also ich schau morgen mal nach und dann sag ich bescheid. Aber übern Daumen müsste das noch passen. Und so extrem tief wie viele denken ist das auch wieder net.....also morgen genaueres oder übermorgen wenn ich wieder in der Werkstatt bin.

Also ich hab die schmalen Stoßfänger dran und will die auch behalten ;)

Und meine 13 Zoll Stahlis wollt ich auch drauf lassen. Und dann ne größere Radkappe drauf.

@DJ: Deiner sieht ja schon sehr gut aus mit dem 80/60 er .. Das sind nur Federn, oder? Wa haste für bezahlt?

am 4. Februar 2005 um 22:29

Hy,

Nein das sind nicht nur Federn. Das ist ein koplettes Fahrwerk von Fk. Hinten kann ich Höhe verstellen. Und das Fahrwerk hab ich vom Kumpel günstig bekommen. ca100 Euro. Also die schmale Stoßstange behalte ich auch drann. Meiner Meinung nach finde ich das Optisch viel besser und Old School. Auch ist es nicht ganz so tief. Bei der kann man schon 80/60 nehmen. Bei der Gl würde ich dann schon eher zu 60/40 raten. Jetzt bin ich noch am rumschauen was für Felgen ich mir noch draufmachen kann.

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 23:19

welches fk haste denn drin?

das akx oder das high-tec?

am 6. Februar 2005 um 19:30

Hy, so ich habe heute mal nachgemessen. Also zum Scheinwerfer sind es genau 50cm und zur Lichtaustrittskante sind es so 51cm. Was für ein Fahrwerk das ist, weiß ich net. In den Papieren steht nur Typ Fk VW 005.

Gruß

Hannes

wie tief ihr könnt hängt auch son bischen von euren Felgen ab. Ich mußte meinen wieder nn ganzes Stück höher machen.

MfG

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 14:36

@Tommy1

was denkst du, bei nem 60/40 Fahrwerk

hängt mir der Arsch dann runter?

oder steht er dann gerade da?

Deine Antwort
Ähnliche Themen