ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wieviel verliert er wohl an Wert?

Wieviel verliert er wohl an Wert?

Themenstarteram 2. März 2009 um 18:34

Hallo zusammen,

habe mal ne Frage. Wollte mir eigentlich einen gebrauchten Audi A4 Avant mit 211PS zulegen. Leider findet man den noch nicht zu einem für mich bezahlbaren Preis. Bin am Sa einen TTR gefahren und bin total begeistert. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mir für ein oder zwei Jahre einen TTR kaufe und danach den A4. Was verliert so ein TTR wohl in ein oder zwei Jahren bei ca. 10 - 15tkm pro Jahr und guter Pflege an Wert? Lohnt es sich für diese Zeit solch einen Wagen zu kaufen, oder ist der Verlust zu groß? Bin mir da sehr unschlüssig,ob mir da zu viel Kohle verloren geht.

Danke schon mal für die Hilfestellungen!!!

Gruß Dennis

Beste Antwort im Thema
am 15. Februar 2011 um 22:34

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

Zitat:

Original geschrieben von pjoern

 

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr von Neuwagen sprecht?!

sowohl als auch...es kommt eben auf die richtige Ausstattung an und wenn man dran rum baut, dass sowas nicht jeder hat. Aktuell denke ich, dass ich mit den Schalensitzen im normalen TT stark punkten werde, haben wollen sie viele, aber nen normalen TT mit denen zu finden ist echt schwer

haben möchte die Schalensitze natürlich jeder, aber bezahlen wollen alle das Zubehör hinterher nicht.

Oder glaubst du wirklich, daß dir hinterher jemand 3000,- Euro mehr für deinen TT bezahlt als ein vergleichbarer TT ohne diese Sitze ? niemals !!!

Gruß Torsten

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Neuwagen?

Wenn ja, dann vergess es lieber wieder. Das macht keinen Spaß ;) Bei nur 2 Jahren kommt aus wirtschaftlichen Gründen nur ein gutes Leasingangebot in Frage. Oder alternativ ein junger Gebrauchter TTR, der den größsten Wertverlust bereits hinter sich hat.

Themenstarteram 2. März 2009 um 18:56

Das geht ja schnell mit den Antworten!

Hatte wenn dann vor einen ein oder zwei Jahre alten gebrauchten TTR bis 30tkm zu kaufen. Ein Neuwagen hätte in der Tat einen zu großen Wertverlust.

Dennis

am 2. März 2009 um 19:58

Mit 3 Jahren und angenommenen 50TKM hat das Auto mindestens(!) 50% vom Listenpreis verloren.

Solltest du also einen Jahreswagen kaufen, bist du vermutlich so mit 15-20% dabei.

Für 2 Jahre eine schöne Stange Geld...

Moin!

 

Versuch doch einfach mal, ob Du irgendwo im Net eine Kalkulation für ein Gebrauchtwagenleasing für das von Dir bevorzugte Fahrzeug finden kannst. Da solltest Du dann einigermaßen realistische Werte finden, der Wertverlust betreffend.

Derzeit sind die Prognosen für Fahrzeuge dieser Art alles andere als rosig.

 

Gruß

vello

am 2. März 2009 um 20:33

Also ich steh vor einer *ähnlichen* Situation.

Als meine Frau schwanger geworden ist haben wir uns erstmal den TT als Neuwagen bestellt, obwohl uns ( mir ) jeder auch absolut jeder davon abgeraten hat :D

Der Maxi Cosi war auch Problemlos unter zu bringen, jetzt wo Sie in c.a.4-6 Wochen dern ersten Kindersitz braucht haben wir * ein Problem*

Es passt nicht....auch mit ausgebauter Sitzbank

Audi will den sehr gut gepflegten TT für 20.875 ankaufen

( Hab ich am Samstag einigen ja gezeigt)

Der Wagen hat keine 12.000 KM gelaufen.....

Also ist der A4 Avant erstmal in weite Ferne gerückt.

Kauf dir direkt den A4 mit etwas mehr Ausstattung......sagt Engelchen

Teufelchen sagt....du lebst nur einmal also TT her......:cool:

 

"Offtopic" @ Benutzer: .. sollte es denn ein A4 aktuelles Modell werden? Haben damals einen der letzten A4 (altes Modell, suzuka grau, Titanfelgen etc.) gekauft..und selbst der ist mit Kinderwagen, Kindersitz/Maxi Cosi recht eng.. da sollte es schon eher ein A6 sein.. der neue A4 müsste aber auch gehen, ist etwas größer..

Seltsame Logik, das Budget für einen gebrauchten A4 wird doch nicht dadurch üppiger dass ich mir für zwei(!) Jahre einen TTR, neu oder gebraucht, kaufe? Das ist doch glatte Geldvernichtung.

Wenn es ein A4 oder so sein soll, ich würde das jetzige Fahrzeug einfach noch die zwei Jahre weiterfahren und mir dann einen ordentlichen A4 holen.

am 15. Februar 2011 um 8:05

Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen Audi TT zulege... und mich würde mal interessieren was ihr über die Wertentwicklung denkt.

Folgender TT soll es sein:

Audi TT Coupé 2.0 TFSI Delfingrau metallic

* Getriebe: Automatikgetriebe

* Sicherheit: 6 x Airbag, Antiblockiersystem ABS, Antriebsschlupfregelung ASR, Außentemperatur Anzeige, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Nebelscheinwerfer, Regensensor: mit Lichtsensor, Wegfahrsperre, Bi-Xenon-Licht: Xenon plus, Einparkhilfe hinten, ISOFIX Kindersitzbefestigung

* Audio & Kommunikation: Radio mit CD-Wechsler: im Handschuhfach, Navigationssystem: Multi-Media-Interface MMI Navigation Plus, Handyvorbereitung, Multi Media Interface MMI

* Komfort: Klimaautomatik, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Sportsitze, Servotronic, Lenksäule verstellbar, Automatisch abblendender Innenspiegel, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 2-fach, Wärmeschutzverglasung

* Interieur: Sitze Teilleder Alcantara /, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad, Bordcomputer: FIS, Rücksitze klappbar: Rücksitzlehne geteilt / klappbar

* Exterieur: Scheinwerferreinig., Sportfahrwerk, Differenzialsperre, Leichtmetallfelgen: LM-Felgen 8.5x17 7-Speichen. Y-Design, Außenspiegel elekt. und beheizt

* Pakete: Optikpaket: Optik-Paket Leuchten

* Weiteres: Tagfahrlicht, elekt. Differentialsperre, Frontscheibe mit Bandfilter oben, Erweiterte Aluminium-Optik, Leder-Paket, Modell 2008

Kauf Preis 24.000 € Laufleistung: 40.000 km EZ 06/2007

Wollte das Auto so 2 Jahre und 20.000 km fahren.

Was denkt ihr, was ist er dann noch Wert?

Danke schon mal!

Gruß Sebastian

Meiner ist 2008, hat 42000 gekostet, hat 130.000km drauf, der Händler gibt im Tausch für nen neuen TTS

10.000 Euro :D;)

Ich weiß gar nicht wie Ihr immer auf diese hohen Wertverluste kommt:D:D

Ich fahre meine Neu oder Gebrauchtwagen meist nur ein halbes bis 3/4 Jahr und habe selbst noch nie mehr als 2k Nasse gemacht mit allem incl. Tuning^^

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

Ich weiß gar nicht wie Ihr immer auf diese hohen Wertverluste kommt:D:D

Ich fahre meine Neu oder Gebrauchtwagen meist nur ein halbes bis 3/4 Jahr und habe selbst noch nie mehr als 2k Nasse gemacht mit allem incl. Tuning^^

Ich höre mir nur das an, was mir der AUDI Fritze sagt. :D

Ist aber auch egal, ein TT wird es nicht mehr :)

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Ist aber auch egal, ein TT wird es nicht mehr :)

Was ist los mit dir? Denk doch mal daran, wie schön ein TTS oder ein TT RS wären :D ;)

Du willst dir ja wohl kein Porsche holen? Dann gehörst du für mich zum alten Eisen ;)

am 15. Februar 2011 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

Ich weiß gar nicht wie Ihr immer auf diese hohen Wertverluste kommt:D:D

Ich fahre meine Neu oder Gebrauchtwagen meist nur ein halbes bis 3/4 Jahr und habe selbst noch nie mehr als 2k Nasse gemacht mit allem incl. Tuning^^

Kann ich mich nur anschließen. Fahre meine Autos immer um 1 Jahr rum und hab nie mehr als 1000 € verloren, manchmal sogar mehr bekommen. Kein Scherz!

Zitat:

Original geschrieben von manuelyx

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

Ich weiß gar nicht wie Ihr immer auf diese hohen Wertverluste kommt:D:D

Ich fahre meine Neu oder Gebrauchtwagen meist nur ein halbes bis 3/4 Jahr und habe selbst noch nie mehr als 2k Nasse gemacht mit allem incl. Tuning^^

Kann ich mich nur anschließen. Fahre meine Autos immer um 1 Jahr rum und hab nie mehr als 1000 € verloren, manchmal sogar mehr bekommen. Kein Scherz!

dito! wichtig ist halt, dass man mit max. Rabatt einkauft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wieviel verliert er wohl an Wert?