ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wieviel Wert hat eine 320i Limo Bj.09/93 mit 310tkm & TÜV bis 02/17 ?

Wieviel Wert hat eine 320i Limo Bj.09/93 mit 310tkm & TÜV bis 02/17 ?

BMW 3er E36

Hallo Freunde,

nun ist es soweit, werde meinen geliebten E36 abgeben, da ich (aus der Familie) ein gutes Angebot für einen schönen E46 325i Touring wahrnehmen werde.

Nun frag ich mich, für wieviel ich ihn ins Netz stellen soll.

Fakten vom E36: Von mir aus 1.Hand 2003 gekauft, Alpinweiss 3, 310.000km, BJ 09.93 TÜV bis 02/17

technisch alles ok, fährt wunderbar. Alles regelmäßig gewartet und gepflegt.

U.a. 4x originale M-Dämpfer vor 2 Jahren und 20.000 km erneuert.

Sommerreifen auf BMW Alufelgen noch recht gut, Winterreifen auf Stahl gehen max. noch eine Saison.

Mängel: Rost am Schweller (natürlich) , leichtes Blühen an hinteren Kotflügeln und Abschlussblech.

Was meint Ihr, für wieviel soll ich ihn reinstellen?

Anbei auch 3 Fotos.

Extras hat er folgende:

S240A Lenkrad Leder Airbag

S243A Airbag Beifahrer

S246A Lenksäulenverstellung mechanisch

S301A Diebstahlwarnanlage Alarm systems

S306A Fernbedienung für Zentralverriegelung

S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt

S320A Entfall Modellschriftzug

S401A Schiebehebedach elektrisch

S411A Fensterheber elektrisch vorne/hinten

S423A Fussmatten Velours

S428A Warndreieck und Verbandstasche

S464A Skisack

S473A Armlehne vorne

S481A Sportsitz

S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

S508A Park Distance Control (PDC)

S510A Leuchtweitenregulierung

S520A Nebelscheinwerfer

S529A Mikrofilter

S556A Aussentemperaturanzeige

S564A Innenlichtpaket

S651A Radio BMW Reverse

S704A M Sportfahrwerk

L801A Länderausführung Deutschland

S915A Entfall Aussenhautkonservierung

Img-1259
Img-1268
Img-1266
Beste Antwort im Thema

Finde es schon sehr schade dann keinen E36 mehr zu besitzen und zu fahren. Habe den Wagen schon sehr geliebt, und eine spezielle Beziehung gehabt. Aber jetzt hab ich zum ersten Mal auch den Mumm ihn nach 12 Jahren tatsächlich herzugeben.

Leider habe ich dann (wahrscheinlich) auch keinen Grund mehr in dieses sehr gute Forum zu schauen und Dinge über die Baureihe zu lesen. ..Was mach ich dann in der Arbeit? ;-) Schon Schade alles. Auch wenn ich hier jetzt keinen "in Echt" kenne oder so.

Geschrieben habe ich hier nicht sooo oft was, aber seit der Anmeldung 2005 sehr, sehr viel mitgelesen.

Naja, genug Sentimentalitäten jetzt, im Endeffekt ist ein Auto nur Blech...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. April 2015 um 16:58

Das Auto hat keine Klima und einen recht hohen Kilometerstand, womit der Interessentenkreis sehr eingeschränkt sein dürfte.

Positiv ist natürlich der TÜV bis 2017. Wenn's gut läuft, kriegst du 1000 EUR dafür.

Allerdings ist die ausstattung doch ansonsten recht gut.

ist leider so. kannste froh sein, wenn jemand 4 stellig zahlt...

Ja das ist mir bewusst. Der Preis definiert sich ja eigentlich nur noch über die Länge des TÜV's, wenn man die Fanbrille abnimmt.

Glaub ich werd ihn für 1200 oder so mal reinsetzen.

Danke für Eure Einschätzungen.

Ich wär mal ganz frech und würde sogar bei 1500 anfangen....weiß ja ned,wie schnell der wegsoll,aber soooo schlecht steht der ned da....da gibts für DAS Geld DEUTLICH schlechtere Kisten.....bzw. gibt es genug,die sogar noch deutlich mehr wollen.....

Und runtergehen kann man immer.

 

Greetz

Cap

Ich finde das gar nicht so frech. Würde auch bei 1500 anfangen. Oder halt knapp drunter, 1450 oder sowas

Der Rost am Schweller ist aber schon eher "fortgeschritten" , meint ihr trotzdem?

Aber gut dastehen tut er wirklich. Eigentlich ist es nur der Schweller der arg ist.

Ich musste einfach bei dem e46 zuschlagen...auch wenn ich noch nicht genau weiss was ich vom e46 halten soll.

Am liebsten würd den E36 zusätzlich behalten, aber ich habe (leider) weder eine Garage noch finanzielle Möglichkeiten und Lust mich um 2 Autos zu kümmern.

Irgendwie fahr ich mittlerweile eh nicht mehr so gerne Auto. Die Zeiten sind irgendwie vorbei.

 

EDIT: Hab ihn jetzt für 1490 rein, mal sehen was passiert.

Hab Zeit, es eilt nicht das er weg muss.

Finde es schon sehr schade dann keinen E36 mehr zu besitzen und zu fahren. Habe den Wagen schon sehr geliebt, und eine spezielle Beziehung gehabt. Aber jetzt hab ich zum ersten Mal auch den Mumm ihn nach 12 Jahren tatsächlich herzugeben.

Leider habe ich dann (wahrscheinlich) auch keinen Grund mehr in dieses sehr gute Forum zu schauen und Dinge über die Baureihe zu lesen. ..Was mach ich dann in der Arbeit? ;-) Schon Schade alles. Auch wenn ich hier jetzt keinen "in Echt" kenne oder so.

Geschrieben habe ich hier nicht sooo oft was, aber seit der Anmeldung 2005 sehr, sehr viel mitgelesen.

Naja, genug Sentimentalitäten jetzt, im Endeffekt ist ein Auto nur Blech...

Dann komm halt ins E 46 Forum :)

Es gibt da auch genug zu Lesen und deine Arbeitszeit geht schnell rum. :D

Zu deinen Wagen : Tippe mal auf 900 € bis 1200€ Verkaufspreis auf Grund des langen Tüv.

Naja ich denk du wirst halt als Kunden leute ansprechen, die ne günstige Karre mit 2 Jahren TÜV suchen, die auch noch seltenerweise regelmäßig gewartet wurde und ne danach wegwerfen. 1500 ansetzen und dann geht er für irgendwas knapp 4stelliges weg.

Aber bevor du ne für 700 euro wegtust oder so, kriegst für Motor, Getriebe, Lichtmaschine und so geraffel mehr Kohle

Ja danke Euch.

Hab ihn für 1490 drinnen seit gestern.

Mal sehen...

2 Angebote bis jetzt:

- Einer bietet mir 1 Samsung Smartphone + 300 €

- Und 1x soll ICH einen Jusuf Riggatone anrufen (er hat ne englische Telefonnummer..)

:-))))

da wirste jetzt noch viel lustiges erleben...:-)

Da bin ich mir auch sicher! :-) Was'n Spaß...naja..

Hab noch nie ein Auto verkauft.

Die 2 Fiat Uno's die ich davor hatte (2000-2003) mussten beide in die Presse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wieviel Wert hat eine 320i Limo Bj.09/93 mit 310tkm & TÜV bis 02/17 ?