ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wieviel wird mich das kosten?

Wieviel wird mich das kosten?

Themenstarteram 20. März 2008 um 18:15

Hallo,

ich wollte wissen,wieviel die Sachen kosten werden,die ich gleich bennene.

Die Sachen:

-Neue Reifen für meinen Golf 4! + Montage!

-Neue Bremsen für meinen Golf 4! + Montage!

-Bremsflüssigkeit erneuern + die Flüssigkeit!

- Öl wechseln + Öl!

und noch Inspektion!

Beste Antwort im Thema

So kann dir keiner helfen.

Weiss ja niemand was für Reifen, Bremsen, Öl...

Der :) macht dir auch gern Kostenvoranschläge, genauso Reifenhändler.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

So kann dir keiner helfen.

Weiss ja niemand was für Reifen, Bremsen, Öl...

Der :) macht dir auch gern Kostenvoranschläge, genauso Reifenhändler.

-Neue Reifen für meinen Golf 4! + Montage! Kommt auf Reifengröße drauf an (alleine Reifen drauf ziehen + Montage kam bei meinen 18" 70 EUR)

-Neue Bremsen für meinen Golf 4! + Montage! 100-200 EUR Kommt auf Bremsengröße (bzw. motorisierung) an

-Bremsflüssigkeit erneuern + die Flüssigkeit! ca. 50-60 EUR

-Öl wechseln + Öl! - 1 Liter Öl bei eBay 8 EUR - Wechseln?! Entweder selber oder kA, was des kostet

Themenstarteram 20. März 2008 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

-Neue Reifen für meinen Golf 4! + Montage! Kommt auf Reifengröße drauf an (alleine Reifen drauf ziehen + Montage kam bei meinen 18" 70 EUR)

-Neue Bremsen für meinen Golf 4! + Montage! 100-200 EUR Kommt auf Bremsengröße (bzw. motorisierung) an

-Bremsflüssigkeit erneuern + die Flüssigkeit! ca. 50-60 EUR

-Öl wechseln + Öl! - 1 Liter Öl bei eBay 8 EUR - Wechseln?! Entweder selber oder kA, was des kostet

Ok,danke für die Antwort!

Moin,

20" Reifen werden extrem teuer, LL3 auch und erst der Rest...

Ich hoffe du merkst was da fehlt ;).

Zudem wird dir die Auskunft hier kaum etwas bringen da die regionalen Preise extrem sind. Aber mit 750euro + wirst du da schon rechen dürfen...

MfG

wing

Zitat:

Original geschrieben von VW-Driver-Golf4

Hallo,

ich wollte wissen,wieviel die Sachen kosten werden,die ich gleich bennene.

Die Sachen:

-Neue Reifen für meinen Golf 4! + Montage!

-Neue Bremsen für meinen Golf 4! + Montage!

-Bremsflüssigkeit erneuern + die Flüssigkeit!

- Öl wechseln + Öl!

und noch Inspektion!

tolle aussagen...

zuden schon kritisierten punkten sollte man noch wissen ob du ne freie oder eine Vw werkstatt aufsuchen wirst..

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

-Neue Reifen für meinen Golf 4! + Montage! Kommt auf Reifengröße drauf an (alleine Reifen drauf ziehen + Montage kam bei meinen 18" 70 EUR)

-Neue Bremsen für meinen Golf 4! + Montage! 100-200 EUR Kommt auf Bremsengröße (bzw. motorisierung) an

-Bremsflüssigkeit erneuern + die Flüssigkeit! ca. 50-60 EUR

-Öl wechseln + Öl! - 1 Liter Öl bei eBay 8 EUR - Wechseln?! Entweder selber oder kA, was des kostet

Bremsen 100-200 Euro? Was hast du denn für Bremsen?

am 20. März 2008 um 19:37

90tkm inspektion inkls wapu allen filtern und ölen, bremsklötze vorne und hinten sowie vorne scheiben 916 euro

freie werke

Zitat:

Original geschrieben von red6n

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

-Neue Reifen für meinen Golf 4! + Montage! Kommt auf Reifengröße drauf an (alleine Reifen drauf ziehen + Montage kam bei meinen 18" 70 EUR)

-Neue Bremsen für meinen Golf 4! + Montage! 100-200 EUR Kommt auf Bremsengröße (bzw. motorisierung) an

-Bremsflüssigkeit erneuern + die Flüssigkeit! ca. 50-60 EUR

-Öl wechseln + Öl! - 1 Liter Öl bei eBay 8 EUR - Wechseln?! Entweder selber oder kA, was des kostet

Bremsen 100-200 Euro? Was hast du denn für Bremsen?

Hatte mal das Vergnügen, mit den Bremsen vom 1.4er zu "Arbeiten" :-)

Kam mich dann 150 EUR (Vorne+Hinten inkl. Beläge), also 100 sind doch a weng zu wenig gewesen. Jetzt beim V5 bin´sch mit 312er vorne dabei...

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

90tkm inspektion inkls wapu allen filtern und ölen, bremsklötze vorne und hinten sowie vorne scheiben 916 euro

freie werke

Ham die da noch was anderes größeres gemacht? Sind das nicht sogar VW-übliche Preise oder sogar drüber? Finde den Preis für die Leistung bissi zu viel!

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

 

Hatte mal das Vergnügen, mit den Bremsen vom 1.4er zu "Arbeiten" :-)

Kam mich dann 150 EUR (Vorne+Hinten inkl. Beläge), also 100 sind doch a weng zu wenig gewesen. Jetzt beim V5 bin´sch mit 312er vorne dabei...

Bei meinem 1,4er kostet das Material für VA+HA schon ca. 250€......und du bezahlst 150€ für Material und Arbeitslohn? Respekt.....ich glaub´ ich wohne in der falschen Stadt......

Eingebaut habe ich es selber mit nem Kumpel, brauchst halt nur nen Bremskolbenrücksteller, aber der kostet vllt. mal nen 5er in die "Kaffeekasse"- oder 15 in der Bucht... schau doch mal bei webteile24.de rein, dort biste auf jeden Fall unter 200 EUR für komplettes Bremsenkit für nen 1.4er (und natürlich alle andere Motoren mit der selben Scheibengröße).

Kannst Dir natürlich noch nen persönliches Angebot einholen oder einfach andere Shops aufsuchen ;)

Das hört sich schon anders an.....du hast nämlich oben geschrieben mit Montage.....;)

am 21. März 2008 um 16:53

@te

soweit ich weis hast du nen 2.0 er benziner.

also gehe ich mal von 205/55 r16 91 h reifen aus, die preislich eher im unteren bereich angesiedelt sind (ca. 65,-€, montage und wuchten je 5,-€)also 4x sommerreifen incl. montage und wuchten 280,-€

 

so einmal ringsrum beläge, und vorne neue scheiben sind bei vw rein vom mat. her ca. 200,-€ (+ montage, da hab ich keinen plan sowas mache ich selbst. aber sagen wir mal 100,-€)

 

dann noch nen bremsflüssigkeitswechsel ca. 60,-€ bis 80,-€, also nehmen wir die mitte mit 70.-€

 

so dann noch der ölwechsel, gehen wir davon aus dass du dein öl mitbringst (5l für 50€)

 

so jetzt helft mir was kostet denn der service ohne öl? sagen wir mal 150,-€ arbeit; 15,-€ luftfilter; 15,-€ pollenfilter; 10,-€ ölfilter.

sind in der summe 190,-€

 

rechnen wir zusammen:

reifen 280€

bremsen, bremsflüssigkeit 370€

ölwechsel, servicearbeiten 240€

-------------------------------------------------

summe: 890€

 

sollte als richtung wohl hinkommen, wer will kan ja noch positionen ergänzen bzw. die geschätzten arbeitskosten bestätigen oder berichtigen.

 

aber ich denke es sollte der realität schon nahe kommen.

am 21. März 2008 um 17:51

War neulich beim Service:

Bremsflüssigkeits Service: 23,78 + Bremsflüssigkeit: 17,40

Ölwechsel Service: 32,50 + Öl

Filtereinsatz: 8,40

Schraube: 1,15

-> 102,49 Euro war die Endrechnung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wieviel wird mich das kosten?