ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wieviel würdet ihr für einen 2er ohne Tüv zahlen ?

Wieviel würdet ihr für einen 2er ohne Tüv zahlen ?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 12:36

Hallo,

ich hätte eine Frage an euch was würdet ihr für einen 2er ohne Tüv maximal zahlen ? Ich habe einen 4-Türer NZ von 1991 gefunden. Es müssten für den Tüv die Bremsen und der Mittel- und Endschalldämpfer gemacht werden. Das einzige an Ausstattung was er hat ist ein 5-Ganggetriebe. Achso er ist 150 TKM gelaufen. Wären 250 € OK oder schon zuviel ?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hmm hast du Bilder oder ein Link ?

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 12:41

Er steht halt in der Bucht :

http://www.ebay.de/.../260866881484?...

Ich weiß halt nicht wie viel ich bieten soll vllt. ist ja der veranlasste Preis schon zuviel. Ich habe bisher immer nur meine VW´s mit neuen Tüv oder ein Jahr Tüv gekauft. Auf den Bildern sieht er wie ich finde nicht schlecht aus aber ich kann mich auch täuschen da ich mich mit der Materie eine Zeit lang nicht beschäftigt habe, also was Preise im Bereich Golf 2 angeht.

ich denk mal 250 Euro ist Ok wobei ich denke das er höher gehen wird als 250 euro da Bremse und auspuff ja wirklich eine kleinigkeit am 2er sind

Na ja, die Farbe ist nicht der Knaller.. Also ich persöhnlich würde da nicht mehr als 300 - 400 Taler für ausgeben, je nachdem wie der Motor und der Unterboden etc aussieht... Weil es bleibt ja leider nie beim Kaufpreis :( Leider hat der Verkäufer auch nicht angegeben wann der Tüv abläuft / abgelaufen ist und die Bilder finde ich auch nicht wirklich aussagekräftig. Am besten mal live angucken...

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 12:57

Danke für die Antworten. :D Bei der Farbe muss ich dir Recht geben. Aber da es nur ein Winterauto werden soll ist es ja nicht so schlimm. Ich ruf mal vllt. an falls keine andere schwerwiegenden Mängel am Telefon angesagt werden schau ich ihn mir an. Es ist erstaunlich wie sich der Markt verändert hat. Mir kommt es so vor, dass es früher vielmehr brauchbare Autos gab 2008 war ich überschwemmt von guten angeboten. :( Heute muss man richtig suchen, dass man überhaupt einen findet der OK ist.

Zitat:

Original geschrieben von 1,3er-i

Danke für die Antworten. :D Bei der Farbe muss ich dir Recht geben. Aber da es nur ein Winterauto werden soll ist es ja nicht so schlimm. Ich ruf mal vllt. an falls keine andere schwerwiegenden Mängel am Telefon angesagt werden schau ich ihn mir an. Es ist erstaunlich wie sich der Markt verändert hat. Mir kommt es so vor, dass es früher vielmehr brauchbare Autos gab 2008 war ich überschwemmt von guten angeboten. :( Heute muss man richtig suchen, dass man überhaupt einen findet der OK ist.

Oh ja... vor allem nach der Abfuckprämie habe ich mindestens einmal in der Woche beim Verwerter kopfschüttelnt auf dem Hof gestanden.. Echt ne Schande was da rumgestanden hat..

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 13:05

Heute trauern die Leute, die sich damals ihren 2er etc. für sone Elektrobude gepresst haben. Aber dazu sag ich nur selber schuld :mad: Das schlimme war ja, dass da Autos standen wie GT Special, Edition One usw. :( Aber naja es sind ja nicht alle Menschen Liebhaber und naja manche waren auch einfach dumm, da ich viele Autos gesehen habe die mehr Wert waren als diese schwachsinnige Prämie selbst. Immerhin konnten wir wenigstens die Teile von den geopferten VW´s teilweise retten.

Ja und das schöne ist, das n gut erhaltener 2er mit ein paar Ersatzteilen auch noch deutlich länger halten wird als solche billig Dinger, die die auch noch als Auto verkaufen:cool:.. Na ja, auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche...

am 7. Oktober 2011 um 15:48

Hm das ist nen NZ, null austattung, es muss was gemacht werden...

 

Ich würde nicht mehr als 150 hinlegen.

 

[PS: Hab noch nen RF da, keinen TÜV,

heckschaden(ausgebesser, so kann man es wohl nennen) und

ein kleines loch im Beifahreruntebroden. Glatte fläche,

Automatik, 102T gelaufen... Heckablage fehlt.

Wer ihn haben will... 200 Euronen :)]

am 7. Oktober 2011 um 17:46

möchtest du ein auto umsonst kriegen?

ein auto ohne tüv zu kaufen ist halt für viele problematisch, wenn man keinen trailer hat.

das ganze bedeutet (mal abgesehen von der tüv-gebühr und den reparaturkosten) eben einen finanziellen mehraufwand.

daher muss man im falle eines häufig zu findenen fahrzeugs (wie hier der fall) eben die kosten vom normalen verkaufspreis eines 1.3ers mit tüv abziehen.

da bleibt nicht viel übrig.

>20 Jahre alter Wagen + kein Tüv (Auto darf nicht in angemeldet d.h. auch nicht Betrieb gesetzt werden) --> Schrottauto

Natürlich kann das ein Schnäpchen sein und man bekommt den Wagen für 60 € über den Tüv. Das kann aber auch etwas völlig Wertloses sein. Ohne Tüv kauft man keinen Wagen, wenn man damit fahren will.

Wenn der Wagen super dastehen würde, hätte der VK neuen TüV machen lassen, dann könnte man 500€ dafür ausgeben, aber ohne?

Wieso soll ein NZ mit 150000 auf der Uhr nur 150,- Euro wert sein??

Das is eigentlch ein super Auto günstig im Unterhalt und verbraucht wenig...

Man muss nur schauen das Motormäßig alles OK ist aber das merkt man beim NZ ja recht schnell bei ner längeren Probefahrt

Die Kleinigkeiten die zu machen sind (wenns denn alles ist) sollten kein Problem darstellen

Also über manche Leute kann ich nur den Kopf schütteln. NZ ist neben dem kleinen diesel ja wohl der sparsamste Motor den man fahren kann im Golf. Und dann auch noch mit 5-Gang (was eh schon selten ist), besser gehts doch kaum. Die Farbe ist vielleicht Geschmackssache, ich find die z.B. echt schick. 150000 ist auch keine Laufleistung für nen Golf 2. Hinfahren, angucken, Probefahrt, wenns ok ist kannste bedenkenlos 500 bieten. Meine Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wieviel würdet ihr für einen 2er ohne Tüv zahlen ?