ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wieviele fahren wirklich einen Porsche hier im Forum??

Wieviele fahren wirklich einen Porsche hier im Forum??

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 16:33

Habe mich selbst ein wenig auggeregt über die subjektive Äusseurng von Jerryclk in diesem Thread:

click

Er meinte, dass wenn Ferien seien, hier niemand mehr zu finden sei und dass man ohne einen Porsche nichts im Porscheforum zu suchen hätte...

Er meinte dies vielleicht mit einem leicht ironischen Unterton, aber geschrieben hat er es...

So jetzt beweist diesem JerryCLK mal, dass hier sehr wohl Porsche Fahrer unterwegs sind....

 

 

---------------

und ich bin nicht 23!!!!!

Ähnliche Themen
97 Antworten
am 15. Juli 2005 um 16:36

was ist dein problem?

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

was ist dein problem?

 

mfg

Verstehe ich jetzt auch nicht...

Seit wann muß man das Fahrzeug besitzen um in dem entsprechenden Forum posten zu dürfen?

Alleine das Interesse reicht schon, auch wenn der User erst 16 ist...

Hier sind alle Besitzer, Zukünftige und Interessierte willkommen.

Gruß

Th.

am 15. Juli 2005 um 17:12

Es ist eigentlich egal, ob man einen Porsche besitzt oder nicht. Eine wichtige Voraussetzung für das Posten im Porscheforum: Man sollte ein wenig Plan haben. Leider lassen das selbst einige vermissen, denen ich glaube, daß sie einen Porsche besitzen. In 95% dieser Fälle dürfte das ein 996 sein :D.

Ich habe den Thread nicht gelesen. Vermutlich spielt Jerry auf die viele vorpubertären Poster bei MT an, die offensichtlich die Sonderschule schwänzen und sich hier im Forum gerne als Porschefahrer darstellen. Eine völlig haltlose Anschuldigung, wie ich finde :D.

Gruß Jens

Re: Wieviele fahren wirklich einen Porsche hier im Forum??

 

Zitat:

Original geschrieben von najt23

Habe mich selbst ein wenig auggeregt über die subjektive Äusseurng von Jerryclk in diesem Thread:

click

Er meinte, dass wenn Ferien seien, hier niemand mehr zu finden sei und dass man ohne einen Porsche nichts im Porscheforum zu suchen hätte...

Er meinte dies vielleicht mit einem leicht ironischen Unterton, aber geschrieben hat er es...

So jetzt beweist diesem JerryCLK mal, dass hier sehr wohl Porsche Fahrer unterwegs sind....

 

---------------

und ich bin nicht 23!!!!!

sorry, aber was soll eigentlich dieser total unsinnige Fred?

Jerry ist einer der wenigen in diesem Forum, die sich mit der Materie auskennen und der weis, wovon er spricht.

Auch wenn es nur Spekulation ist, schätze ich den Anteil der Porschebesitzer in diesem Forum >20% ein. Aber dafür ist es ja auch der MT. Für ernsthaften Erfahrungsaustausch gibt es die bewährten, seriösen Foren....

Gruß

Harry

am 15. Juli 2005 um 19:11

Zitat:

Auch wenn es nur Spekulation ist, schätze ich den Anteil der Porschebesitzer in diesem Forum >20% ein. Aber dafür ist es ja auch der MT.

Du gehst ersthaft davon aus, daß der Anteil der Porschebesitzer in diesem Forum zwischen 21% und 100% liegt? :D :D :D

Gruß Jens

am 15. Juli 2005 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Eine wichtige Voraussetzung für das Posten im Porscheforum: Man sollte ein wenig Plan haben.

nur kurz dazu:

man darf getrost davon ausgehen, dass es mehr leute mit ahnung

von der materie gibt und die KEINEN eigenen porsche besitzen,

als porscheeigner, die wirklich detaillierten durchblick haben.

 

mfg

 

ps: gilt natürlich für diverse andere

"edel"automarken ebenso...

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

nur kurz dazu:

man darf getrost davon ausgehen, dass es mehr leute mit ahnung

von der materie gibt und die KEINEN eigenen porsche besitzen,

als porscheeigner, die wirklich detaillierten durchblick haben.

 

mfg

 

ps: gilt natürlich für diverse andere

"edel"automarken ebenso...

ohohoh.....wie wahr....ich zum Beispiel gehöre zur zweiten Kategorie :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

nur kurz dazu:

man darf getrost davon ausgehen, dass es mehr leute mit ahnung

von der materie gibt und die KEINEN eigenen porsche besitzen,

als porscheeigner, die wirklich detaillierten durchblick haben.

 

mfg

 

ps: gilt natürlich für diverse andere

"edel"automarken ebenso...

nur kurz dazu:

es gibt ne Menge Leute, die glauben sie haben Ahnung und dann gibt es auch noch einige wenige, die wirklich Ahnung haben aber nicht drüber reden.....

:D

am 15. Juli 2005 um 22:01

Re: Re: Wieviele fahren wirklich einen Porsche hier im Forum??

 

Zitat:

Original geschrieben von Harry_993

Für ernsthaften Erfahrungsaustausch gibt es die bewährten, seriösen Foren....

Gruß

Harry

und die wären?

PFF

DBP

Elfertreff

Gruß

Harry

Ich kann das Problem schon nachvollziehen. Die ursprüngliche Formulierung ist nur etwas unglücklich.

Wenn nach Erfahrungen gefragt wird, dann ist es halt z.B. bei der Frage nach Reifen wenig sinnvoll, wenn ein TDI Fahrer seinen Rat gibt. Viele Erfahrungen lassen sich nicht auf Porsche übertragen!

Aber mit der sehr unterschiedlichen Qualifizierung muss man in einem Forum halt leben. Ein Auto-Test im Spiegel ist ja auch weniger wert als in der ams.

Tja das ist das Problem. Viele Dinge von Audi-Fronttrieblern oder anderen, selbst von BMW lassen sich nicht so einfach auf Porsche übertragen. Sei es Bremsenverschleiß, Kupplung, welcher Reifen paßt etc. Da gebe ich Euch vollkommen recht.

Nur ein geringer Teil von Problemlösungen läßt sich durch logische Schlußfolgerungen erschließen, selbst wenn man "nur" Opel oder VW fährt.

Aber trotzdem fände ich es falsch, wenn man die Porsche-Rubrik nur den Porschefahrern zugänglich machen würde. Das Forum lebt halt von der Vielfalt. Man muß eben nur lernen zu gewichten. Z.B. selbst Porschefahrer können nicht alles wissen: Zum Beispiel wird ein Boxsterfahrer (der vorher keinen anderen Porsche gefahren ist) nur wenig zum Thema 911 oder Transaxle sagen können. Umgekehrt gilt das natürlich für jeden anderen Fahrer von Transen, die den Boxster noch nicht gefahren sind (gilt z.B. in dem Fall für mich) oder ein Elferfahrer, der Boxster und Transen nicht kennt.

Das Thema Porsche ist zu breitgefächert, daß selbst Porschefreaks sich spezialisieren und nicht alles wissen können. Somit müßte man nach der obigen Nomenklatur das Porscheforum auftrennen und die Fans nur in gewissen Unterforen zulassen, wo sie sich auskennnen. Nur wohin bitte schön soll das denn dann führen ?

am 16. Juli 2005 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Harry_993

PFF

DBP

Elfertreff

Gruß

Harry

Den Rest verkneife ich mir und stimme meinem Vorposter zu. Einen Porsche als Voraussetzung für eine Forenteilnahme halte ich für dekadent und arrogant.

Gruss

Anni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wieviele fahren wirklich einen Porsche hier im Forum??