ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Wieviele KM habt ihr schon auf euren TDIs drauf?

Wieviele KM habt ihr schon auf euren TDIs drauf?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 4. November 2015 um 16:52

Hallo.

Wie die Überschrift schon sagt, würde mich interessieren wie viel KM Ihr schon auf Eure Diesel draufgespult habt?

Bitte mit Baujahr und Motorisierung angeben.

Wer erwähnenswerte Reparaturen hatte bitte dazuschreiben, mit Angaben bei welchen KM der Defekt auftrat.

Verbrauch wäre auch interessant!

Ich fange mal an.

==> Passat B7, 2.0 TDI, 140 PS mit DSG, KM 57.300, gekauft vor 4,5 Monaten mit 51.300 KM

Durchschnittsverbrauch 5,7 Liter, ausgewogen Stadt und Autobahn.

Behobene defekte, minimale Roststelle an Türe, beim Vorbesitzer Rost an Heckklappe, beides 100 Prozent Kulanz. <==

Danke, ich bin neugierig, wer der KM König ist.

Ich glaube die Informationen sind für viele Interessant, da es die pure Realität wiederspiegelt.

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2016 um 19:11

Variant, Higline, 170ps. 323tkm.

Juni 2012 gekauft mit 13tkm.)

208 weitere Antworten
Ähnliche Themen
208 Antworten

Passat B7 Limousine, 2.0 TDI, 170ps mit DSG und Allrad, KM 72.500, EZ 03/2011

Durchschnittsverbrauch 6,3 Liter (am Tanken errechnet). Fahre aber auch nur 120km/h auf der Bahn

Kommt aber bald weg und ich suche etwas Kleines für mich (eventuell Audi A1 oder sowas in der Art)

Hallo, Passat Variant Tdi Bluemotion Comfortline, Bj. 2012 Km 190.000. Erst vor 2 Monaten als Leasingrückläufer gekauft. Verbrauch ohne Autobahn 5.0 l, Autobahn 80% 5,9 l.

Mein letzter war Passat Variant Comfortline 1.9 Tdi Bj. 2007. Ich habe den mit 297.000 Km verkauft.

Reparaturen: Kühler musste gewechselt werden. DPF - 1 x Sensor von den Abgasen gewechselt, 1 x Regenerierung bei einer freien Werkstatt. Kupplung wurde schon etwass lauter, sollte nach spätestens 50 t. Km neu gemacht werden. Deswegen musste er verkauft werden.

am 4. November 2015 um 18:04

2.0L TDI Comfortline Bj. 2011

99.000km

noch nie Probleme gehabt, nur neuerdings Kühlmittelverbrauch was ich momentan beobachte

Durchschnittsverbrauch 5,6l

2.0L TDI Comfortline 140PS - EZ. 12/2013

 

bisher ohne Probleme, aktuell 30Tkm

 

10% Stadt / 90% AB = 6,5 - 7,0 l/100km / teilweise mit Dachbox + Surfbrett

(Urlaub Österreich / Italien = 5,5 l/100km)

 

Bin zufrieden,....mal schaun was mit dem Abgasthema raus kommt.

2.0L TDI Highline 140PS - EZ 08/2011

ohne grosse Probleme (Koppelstangen beidseitig getauscht).

Momentan 141.465 Km

2.0 TDI (Clean Diesel) Highline 140 PS Bj 2012, jetzt 135.000km gelaufen. Seit August in meinem Besitz. Wasserpumpe undicht 3 Wochen nach Kauf, getauscht mit Zahnriemen und allen Rollen und Keilrippenriemen....hatte beim Kauf einen Sägezahn auf der Hinterachse, obwohl Reifen kein Jahr alt.... was vorher war weiß ich nicht.

am 4. November 2015 um 19:38

Hallo,

Variant Highline Bj. 03/2011, 2.0 tdi, 140PS.

Mit 120.000km gekauft, jetzt ca. 129.000km. Ca. 6.0l Verbrauch. Nichts großartiges bis jetzt, nur leichte Inkontinenz am Turbo und keilrippenriemen macht geräusche.

Bester Pampersbomber was Platz, Verbrauch und Konfort angeht (davor A4 Avant)

Hallo zusammen,

mein Passerati 2.0 TDI CL DSG ist EZ 12/2012, seitdem fahre ich den Hobel auch.

Heute habe ich die 187.000km geknackt.

Bisher war nichts wildes dran; fängt halt schon länger an zu knarzen und zu quietschen.

Ein Jahr muss er noch..... ;)

VG

Sven

170PS TDI HL DSG mit EZ 5/12 , im Februar mit 104tkm gekauft, jetzt bei 128tkm. Keine Probleme. Ärgerlicher Defekt war der Bruch des Fensterheberbolzens hinten. Material 2€, Arbeit 250€.

Verbrauch mit Vicenzas gute 6l, mit 16" im Winter jetzt 5.5l. Mich nervt das Knarzen in der Fahrertüre (muss immer den Ellbogen drauflegen) und der zu kurze 6. Gang.

Sonst ein sehr angenehmes und sparsames Auto.

Passat B7 2.0 TDI, 170 PS Handschalter, Comfortline mit Highline-Ausstattung, EZ 05/2012, Besitzer von Anfang an, Km-Stand aktuell 125.000

keine Pannen und außerplanmäßige Werkstattaufenthalte

Reparaturen bisher

- 55.000km: neues Radlager (Garantie)

- 105.000km: neue Windschutzscheibe aufgrund Spannungsriss (keine Kulanz)

- 110.000km: neues Radlager (Garantie)

- 120.000km: Neue Außendichtung Heckscheibenwischer und vorsorglicher Tausch der vorderen Lagerböcke aufgrund von leichten Einrissen im Gummi und leicht schwammig werdendem Fahrverhalten

Bremsbeläge und Scheiben sind noch die originalen ab Werk drauf.

Durchschnittsverbrauch 6,2 Liter mit Minneapolis (im Winter mit 16" Stahl 6l geradeaus), hauptsächlich Ö-Autobahn (zügig) und Überland, kaum Stadtverkehr

Aktuell minimaler Rost an Türscharnieren und Türaufhängungen, ansonsten alles unauffällig.

2.0 TDi Comfortline 170PS/DSG Variant

seit 05/2012 121 Tkm

Verbrauch 6,70 l/100km über alles (bei überwiegend gemäßigter Fahrweise ist das mir eigentlich zu viel)

Kühlwasserpumpe bei 89 Tkm auf Kulanz ersetzt

Leasing noch bis 05/16

Passi Comfortline DSG,Bj 07/2012, aktuell 113 000km drauf. In meinem Besitz seit Juli/2015.

Keine Probleme, davor 1x Radlager(kenne den Vorbesitzer gut). Sägezahn hinten, der Conti von hinten ist seit Auslieferung drauf :-).

Verbrauch: 6,8 Liter, gerechnet, MFA Schwindelt...

Passat Variant 2.0 TDI DSG 170 PS, EZ 12/2011; 82.500 KM gelaufen. Gekauft hab ich ihn 2012 als Ex-Werkswagen mit 10.000 KM und 6 Monate jung.

Reingesteckt habe ich:

1,44 Euro für Heckscheibenwischerdichtung (musste nicht neu, war nur mit HD-Reiniger zu dicht dran)

550 Euro für 1 Satz neue Contis (bei KM-Stand 81.000).

Auf Garantie wurde gemacht:

- AGR-Ventil (Schlauchschelle gebrochen bei 50.000 KM, erzeuge ein Pfeifen. Daraufhin war geringer Kühlmittelverlust weg)

-vordere Lederbezüge bei 50.000 KM neu, da die Sitzheizdrähte von innen sich abzeichneten

- aufgrund eines Werkstattfehlers (man muss klar sagen einer Lüge) wurde auf Garantie das ganze DSG bei 24.000 KM getauscht, obwohl eine Adaptionsfahrt gereicht hätte

ansonsten nur Meckereien von mir wegen Knarzgeräuschen oder Knackgeräuschen. Da hat man versucht, Teile zu tauschen, was aber nicht zur dauerhaften Beseitigung, wohl aber zur Linderung führte. Das umfasste Plastikteile im Cockpit-,Mittelarmlehnen- und Kofferraumbereich. Es wurden sogar beide Xenon-Scheinwerfer getauscht wegen Belag auf der Linse, der sich aber nun auch wieder erneut bildet. Auch wurde Kofferraum-Motor der e-Heckklappe getauscht, da sie beim Schließvorgang beim Anlauf am Knacken waren in der 1. Sekunde. Das war nach dem Tausch der Motoren erst gut, dann fing es aber wieder an.

Ich erwähne die Dinge daher am Rande, da die Funktion des Autos dadurch niemals beeinträchtigt worden wäre. Das wurde nur auf mein Meckern hin getauscht. Heute wäre ich schlauer und würde von all meinen Reklamationen höchstens die Hälfte reklamieren. Ich war 19, erstes neues Auto :D

Ernst waren eben nur die Dinge, die ich oben mit KM-Stand aufgeführt habe. Der Rest war Peanuts. Hätte ich heute nochmal die Wahl. hätte ich die Sachen im "Kleingedruckten" nicht machen lassen, sondern hätte einfach an meiner Art was ändern müssen. Es hat mir letztlich nur Zeit und Nerven sowie den Verzicht auf ein sonst hervorragendes Auto gekostet, welches ich sehr gerne fahre.

Durchschnittsverbrauch liegt bei errechneten 6,8l. Darin enthalten sind ein paar Anhängerfahrten, teils mit Wohnwagen, Brennen auf der Autobahn, Kurzstrecken aber auch spritsparende Überlandfahrten.

am 5. November 2015 um 12:52

170PS DSG, EZ 12/2010, 86000km, Verbrauch laut MFA 6,2l vorwiegend Stadt,

Raparatur: AGR-Ventil auf Garantie bei ca 30000 km, seit dem nix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Wieviele KM habt ihr schon auf euren TDIs drauf?