ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wild 1 Lenker

Wild 1 Lenker

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 14:49

Hallo!

habe gerade meinen neuen Wild 1 Lenker bekommen.

Mir scheint ich müsste zwingend die Kabel im Lenker verlegen, oder?

Das habe ich auch vor, wollte aber den Lenker erstmal testen und die Kabel aussen verlegen.

Bevor ich alles demontiere wollte ich Euch fragen, ob die Kabelverlegung aussen erstmal möglich ist.

Foto anbei!

Danke,

Thomas

Ähnliche Themen
29 Antworten

Klar ist es möglich, wenn sie lang genug sind.... hoff Du verlegst sie aber wirklich nach innen, sieht sonst echt zum k...en aus ;)

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 15:10

Logisch kommen die Kabel rein...

Da ich aber doch bis an den Rand des 1 1/4 Zoll-Bereiches rangehe (wo die Vertiefung aufhört), frage ich mich wie das Kabel da noch Luft hat...

Vielleicht habe ich einen Denkfehler.

Danke für die schnelle Antwort!!!

 

Welche Armaturen verwendest Du?

Normalerweise ist es kein Problem, die Kabel laufen von deinen Schaltern durch die Kerbe in den Lenker, hast also genug Platz....

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 15:30

Die Serienteile meiner 99er Fat Boy.

Wenn ich doch aber bis an den Rand gehe, kann das Kabel doch kein Spiel mehr haben.

Kann ja schlecht nur bis kurz vor den 1 1/4-Zoll-Bereich gehen...

Bei einem 1- Zoll Lenker läuft die Kerbe weiter, was aber hier nicht der Fall ist, daher die Frage.

T.

Die Kabel gehen immer unter dem Gehäuse in den Lenker, auch beim Org. Lenker wird die Kerbe von den Armaturen verdeckt. Falls es doch klemmt, einfach das Gehäuse mit einer Rundfeile oder einem Fräser ausnehmen.

Gruß Cybex

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 16:00

Hier mal ein Foto vom normalen 1 Zoll Lenker.

Hier geht die Einbuchtung weiter, damit das Kabel Spiel hat.

Bei einem 1 ¼ Zoll Lenker muss die Armatur doch bis an den dickeren 1 ¼ Zoll Bereich.

Ich kann doch nicht die Armatur etwas weiter hinten (auf dem verjüngten Bereich) befestigen, dass sieht doch besch… aus. Da aber die Kabeleinbuchtung auf dem 1 ¼ Zoll Bereich nicht weiter verläuft , wird man diesen Lenker nur mit einer Kabelinnenverlegung montieren können, oder…

Gruß

Thomas

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 16:08

Habe gerade dieses Foto im V-Team Katalog gefunden, so würde es gehen!

Jetzt habe ich mir selber die Antwort gegeben. Wieder am falschen Ende gespart, hätte ich doch einen V-Team-Lenker genommen... Hoffe das der Wild 1 kein Fehlkauf war, jetzt muss ich erstmal Löten! Hat jemand einen Tipp wo man die Kabel am besten trennt? Vermutlich ist die sauberste Lösung den Stecker unterm Tank zu öffnen!?

T.

am 20. Februar 2008 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von hddriver

Vermutlich ist die sauberste Lösung den Stecker unterm Tank zu öffnen!?

Genau so ist es.

Tipp: schau dir die Ausfräsungen genau an. Bei mir war da noch ein Grat innen. Mach den weg, sonst geht´s Kabeldurchziehen schwerer.

Gruß

Marin

Hallo!

Hast Du den neu oder gebraucht gekauft?

Wenn neu, war bei Dir ein Teilegutachten oder ähnliches dabei?

Hatte die Tage mit Robert von Wild1 telefoniert, der sagte mir, wenn man bei Drag Specialities bestellt, wäre etwas dabei, was der deutsche wohl akzeptiert.

Gruß Pawnee

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Pawnee

Hallo!

Hast Du den neu oder gebraucht gekauft?

Wenn neu, war bei Dir ein Teilegutachten oder ähnliches dabei?

Hatte die Tage mit Robert von Wild1 telefoniert, der sagte mir, wenn man bei Drag Specialities bestellt, wäre etwas dabei, was der deutsche wohl akzeptiert.

Gruß Pawnee

Der Lenker sollte neu sein, mich wundert aber der Abschliff am rechten Ende, da wo die Armartur befestigt wird (Foto anbei). Aber vielleicht ist das auch normal, da ja auch das dicke Teil hier oval ist, um dem Bremszylinder Platz zu geben.

Der Lenker kommt von einem Freund, der mir ein Teilgutachten als Kopie beilegte.

Gruß

Thomas

 

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 18:53

Hallo,

habt Ihr Erfahrungen mit den „Deutsch“ Steckverbindern?

Da an der Fat Boy die Lampenverkleidung viel abdeckt, dachte ich an ein Durchtrennen der Kabel hinter diesem Bereich.

Eine Steckverbindung würde ich klasse finden, für eventuelle Änderungen.

Diese Stecker habe ich im CC-Katalog gefunden, leider kann man die Größe dieser Stecker nicht erkennen.

Kann mir jemand sagen wie viele Kabel (ohne Blinker) von der rechten und linken Armatur jeweils kommen und ob diese Stecker etwas taugen?

Danke, Thomas

Danke schön. Mit den Kabel müßte ich wissen, was du für ein Bike hast. Wenn es ne Road King oder Dyna Glide ist, könnte ich im Service Manual nachsehen.

Gruß Pawnee

Zitat:

Original geschrieben von hddriver

Hier mal ein Foto vom normalen 1 Zoll Lenker.

Hier geht die Einbuchtung weiter, damit das Kabel Spiel hat.

Bei einem 1 ¼ Zoll Lenker muss die Armatur doch bis an den dickeren 1 ¼ Zoll Bereich.

Ich kann doch nicht die Armatur etwas weiter hinten (auf dem verjüngten Bereich) befestigen, dass sieht doch besch… aus. Da aber die Kabeleinbuchtung auf dem 1 ¼ Zoll Bereich nicht weiter verläuft , wird man diesen Lenker nur mit einer Kabelinnenverlegung montieren können, oder…

Gruß

Thomas

na dass mein ich ja!!!

scheinbar haben wir uns jetzt Missverstanden

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Pawnee

Danke schön. Mit den Kabel müßte ich wissen, was du für ein Bike hast. Wenn es ne Road King oder Dyna Glide ist, könnte ich im Service Manual nachsehen.

Gruß Pawnee

Fat Boy Evo 1999!

Deine Antwort
Ähnliche Themen