ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wild ausgewichen, jetzt auf Teile suche.

Wild ausgewichen, jetzt auf Teile suche.

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. Februar 2013 um 21:56

Hallo zusammen,

bin heute bei ca 60-70 Km/h 2 Rehen ausgewischen und dann bin ich in die Leitplanke gerutscht, da ich voll in die Eisen gegangen bin und es ziemlich Glatt war, Bilder sind in anbei :/.

Hab jetzt zwar noch nix geklärt wegen Versicherung usw ( Hab Vollkasko, da es n Hunnie im Jahr mehrgekostet hat und ich dann gedeacht hab also warum nicht ) mache ich am Montag.

Habe auch ne mir sehr gut bekannte Werkstatt und auch den dazugehörigen Gutachter, über die ich den Schaden reparieren lassen würde ( OFFIZIEL ) Inoffziel kläre ich das so das der Chef mir das Geld dann überweist was er bekommt für das zu machen inklusive der Arbeit usw, gebe ihm natürlichn n Teil vom Kuchen ab :D

Aufjedenfall muss ich die Teile dann selbst suchen, da ich das auch selbst instandsetzen werde.

Meine Frage ist jetzt, hat jmd Erfahrunge mit Motorhauben nachbauten, Kotflügel nachbauten, und Nierenträger nachbauten ? Wenn gute dann woher? Also vllt n Link oder sowas :) N lackierer hab ich :) Suche am liebsten unlackierte Sachen. M Stoßstange hol ich da wo ich die vorher geholt hatte, die hat gut gepasst.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nachbauten?

Kannste allesamt vergessen,da gibts keine gute Quelle....

Such dir gebrauchte Teile in nem brauchbaren Zustand,is zudem günstiger.Bspw. mal auf e36.de nachfragen,da werden andauernd Autos geschlachtet.

 

Greetz

Cap

Warum so umständlich? Mach doch Abrechnung nach Gutachten, dann brauchst nix illegales zu drehen, und du bist keinem was schuldig. Und wenn du dem was geben musst, kommst wahrscheinlich sogar besser weg. Mal ehrlich, was diese Aktion bringen soll verstehe ich nicht.

Und kauf dir keine Nachbauteile. Such dir lieber gute gebrauchte. Nierenblech passt von allen, Kotflügel und Haube musst von deinem Modell nehmen (Coupe oder Cabrio)

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 9:56

Okay Sehe mich mal auf e36.de um, wusste nicht das es sowas gibt :D Hab ebay schon komplett durchsucht nix brauchbares gefunden :D

Bekommst du als Mercedes-Mechatroniker wegen dem 3er manchmal dumme Sprüche gesteckt? :D

Was habt ihr denn immer gegen die Zubehörteile/Nachbauteile? Ich hab mir mal ne Haube aus dem Zubehör gekauft und die passt 100%. Man muss ja nicht den letzten Schrott kaufen, den gibt es nun mal leider auch!

ich hätte ein e36 325i bj 1991 zu verkaufen, 320tkm gelaufen, original m Stoßstange dran,

da ich Kfz technisch unbegabt bin kann ich ihn nicht in teilen abgeben, gebe aber das ganze auto für 500-600 euro ab. bei Interesse bitte melden , ich stelle das verkaufangebot aber nochmal extra hier rein mit allen eckdaten.

grüße Philipp

"Jungs fahren mit Handbremse, echte Männer mit Heckantrieb"

Zitat eines frisch 19 Jahre alten gewordenen Mannes...

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Bekommst du als Mercedes-Mechatroniker wegen dem 3er manchmal dumme Sprüche gesteckt? :D

Ja bekomme ich :D Nicht nur im Betrieb, sondern auch außerhalb fragen die Leute, warum fährstn du BMW wenn du bei Benz schaffst :D Bringe aber immer die selbe Antwort, das BMW viel schönere Autos baut ( vorallem damals, wenn ich mir son W202(C Klasse) angucke, sind das schon weiten zum E36 meiner Meinung, aber ist ja Geschmackssache)

Sevo-G und jetzt...?

Thema wäre aber dann beendet, Fahre morgen bei uns die Schrottplätze mal ab ob ich vllt sogar was in der gleichen Farbe finde und ich melde mich mal bei e36.de an :)

Kann dir eine originale M Stoßstange anbieten - aber in silber lackiert.

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 6:07

Stoßstange und nierenträger hab ich von nem Kumpel der n heckschaden hatte und n wirtschaftlichen Totalschaden. War leider ne Limo, deswegen kann ich Haube und Kotflügel nicht gebrauchen, aber danke !

am 18. Februar 2013 um 7:53

wenn ich das richtig sehe iss deiner schwarz, dann vieleicht hier was für dich, weiß ja nicht woher du kommst.

 

Schlachtcoupe

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 9:15

SUPER DANKE ! Ich ruf gleich nach der Arbeit direkt da an ob ich vllt auch nur Teile kaufen kann :)) Hoffe das ist Cosmossschwarz ! :)

200km entfernung geht :) Und dann kann ich die restlichen Teile ja noch verkaufen :D

am 18. Februar 2013 um 9:47

schwarzes Coupe

Coupe AC Schnitzer

 

da noch zwei :)

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 10:14

Danke :) Muss die Tage das mit der Versicherun abklären und dann guck ich nach Teilen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wild ausgewichen, jetzt auf Teile suche.