ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Will 320cd verkaufen, welchen Preis haltet Ihr für OK?

Will 320cd verkaufen, welchen Preis haltet Ihr für OK?

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 20:15

Hallo zusammen,

will mich schweren Herzens von meinem guten Stück trennen, da ich auf einen Dienstwagen umsteigen kann und will. (wahrsch. wieder BMW Diesel!)

Was haltet Ihr für einen Guten Preis? Der Wagen ist aus 03/2004 hat 46.000km gelaufen, scheckheft, Topzustand.

Austattung:

Titansilber Met.

EU4 Abgasnorm

sportl. Fahrwerksabstimmung

weisse Blinker

M-Lenkrad mit Tempomat und Multifunktion

Edelholz Myrthe

Tex 2000 Anthrazit

Comfort Paket (PDC, Mittelarmlehne etc)

17 Zoll Bereifung mit 225/45 /17 rundum (BMW 5er Style Felge von Brock) Profil 60%

16 Zoll Original BMW Alus mit 205/55/16 Winterreifen 70% Profil

Bin eigentlich super zufrieden mit dem Wagen, er hat alles was man braucht. Navi ist auch drin (Alpine) will ich aber in den Dienstwagen umbauen. Hab Ihn mal mit 22.900 VB ins Netz geschoben, was haltet Ihr davon?

Besten Gruss GT

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 16. Juli 2006 um 21:37

Der Preis ist sicherlich gerecht, bei mobile.de die liegen ähnliche Autos sogar noch ein bischen höher. Wird denn dein neuer wieder ein e46 oder ein e90.

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 21:49

Wahrscheinlich ein 120d, da ich dort viel Ausstattung in mein Budget bekomme. Beim E90 langts nur zu nem 318d und der ist mir zu lahm. Muss sagen der 320cd ist schon ne Wucht. Trenne mich nur ungern. Der liegt doch nochmal ein Stück satter auf der Straße ale ein 1er...

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 18:46

Heute hat mich ein Händler aus Besancon in Frankreich angerufen. Er will den Wagen kaufen und mir vorher den Kaufvertrag zufaxen. Das Geld will er überweisen und erst nach dem Eingang auf mein Konto wird das Auto abgeholt. Was haltet Ihr davon? Sowas kann ja auch ne Betrugsmasche sein, wird zumindest bei Schecks so gemacht. Diese platzen dann 2 Wochen nachdem der Wagen weg ist. Bei einer Überweisung kann aber angeblich nichts passieren, sagt meine Bank.

Komisch, so günstig ist der doch auch wieder nicht das sich export nach Frankreich lohnt, oder?

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Heute hat mich ein Händler aus Besancon in Frankreich angerufen. Er will den Wagen kaufen und mir vorher den Kaufvertrag zufaxen. Das Geld will er überweisen und erst nach dem Eingang auf mein Konto wird das Auto abgeholt. Was haltet Ihr davon? Sowas kann ja auch ne Betrugsmasche sein, wird zumindest bei Schecks so gemacht. Diese platzen dann 2 Wochen nachdem der Wagen weg ist. Bei einer Überweisung kann aber angeblich nichts passieren, sagt meine Bank.

Komisch, so günstig ist der doch auch wieder nicht das sich export nach Frankreich lohnt, oder?

Aufpassen, daß er Dir kein Falschgeld überweist :D

Ansonsten finde ich das aber auch etwas komisch.

MfG Y

am 18. Juli 2006 um 12:37

Wenn er Geld überweist (du nicht einziehst sonderne r überweist) und es gutgeschrieben ist, kann da nix merh passieren, dann ist es Dein Geld.

Habe auch einen Peugeot 206 nach Südfrankreich verkauft.

Schau Dir mal die Gebrauchtwagenpreise da an, meiner war da fast 1500 Euro teurer, dafür meinte er lohnt es sich den hier zu kaufen und runter zu transporteiren, da macht er immer noch ne Marge an dem Wagen.

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 10:16

Hab hier mal den Link zu meinem. Die Farbe ist sicherlich mit die schönste und gängigste für den Coupe.

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Naja, ich hoffe ich muss Ihn nicht ins Ausland verkaufen.

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 10:19

Ach ja, Mobile.de hab ich ja auch noch gemacht:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ich muss sagen, ich kann mich genauso schwer wie der Kollege mit dem roten 320cd von dem Wagen trennen. Ist schon ein klasse Wagen. Allerdings habe ich das Gefühl, viele Dieselfahrer kennen den 320cd garnicht und schauen lieber nach der Limousine oder Touring. Kann das sein???

ja, ich denke auch das ein typischer Diesel Käufer sich eher nach einer Limo anstatt einem QP umsieht.

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Heute hat mich ein Händler aus Besancon in Frankreich angerufen.

das ist nichts ungewöhnliches.

mein Schwager ist WA bei BMW und verkauft alle halbes Jahr sein Auto.

Er hat schon öfter Autos nach Frankreich verkauft -hat bisher einwandfrei geklappt.

Diese Autos hätte er für den Preis in Deutschland kaum losgebracht.

Es muß natürlich alles passen,damit man nicht Opfer eines Betrügers wirst.

Alex

am 23. Juli 2006 um 14:59

Hallo,

Dass sich Franzosen melden ist wirklich keine Seltenheit, ebensowenig deren Abwicklung mit Vorkasse per Überweisung.

Für dich gibt es eigentlich keine Risiken - denn du hast noch das Auto und den Brief -> das Risiko liegt eigentlich eher beim Käufer.

Mein französischer Händlerkollege arbeitet ähnlich, nur dass er sich das Auto vorher anschaut und dann erst das Geld überweist. Bei Abholung dann bekommt er erst den Brief, alle (vorhandenen) Schlüssel und das Auto. Für den französischen TÜV benötigt er dann die EG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC).

 

Viele Grüsse,

MICHAEL

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 16:50

Bis jetzt habe ich zwar einige ANfragen, aber so richtig angebissen hat noch keiner. Sind die Autokäufer alle im Urlaub?

am 28. Juli 2006 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Bis jetzt habe ich zwar einige ANfragen, aber so richtig angebissen hat noch keiner. Sind die Autokäufer alle im Urlaub?

bischen Geduld musste haben, beim :) sind die Wagen auch nicht nach einer Woche weg. Denke aber das sollte noch im Sommer machbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Bis jetzt habe ich zwar einige ANfragen, aber so richtig angebissen hat noch keiner. Sind die Autokäufer alle im Urlaub?

Geduld, habe meinen nach erst 4 Wochen verkauft. Man sollte nach 1 Woche nicht voreilig schon mit dem Preis runtergehen. Viele Leute beobachten ein Auto, und wenn sie sehen, dass ständig der Preis runter geht, haben sie guten Grund zu handeln, da sie sehen, dass du zu einbußen bereit bist, und den Wagen offensichtlich schnell loswerden musst.

am 29. Juli 2006 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Bis jetzt habe ich zwar einige ANfragen, aber so richtig angebissen hat noch keiner. Sind die Autokäufer alle im Urlaub?

Was ist mit dem Franzosen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Will 320cd verkaufen, welchen Preis haltet Ihr für OK?