ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Will 323i kaufen und schnell mal eure Meinungen hören

Will 323i kaufen und schnell mal eure Meinungen hören

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. November 2012 um 16:36

Guten Abend,

Also es geht darum das ein Freund mir gestern seinen 323i e46 Angeboten hat.

Das Auto fährt sich wirklich Super bin selber gestern gefahren. Das Auto pflegt er sehr aber

er tritt ihn auch mal gerne aber erst nach dem warm fahren.Was mir Angst macht sind eigentlich nur

die Kilometer was er oben hat.

Mal die Daten im Überblick :

bj 98

242 tsd km

neu lackiert

M Paket außen mit M Fahrwerk

Multi

sonst eigentlich übliche Ausstattung.

Bremsen vorne , Gelenke und Ölabscheider und Pickerl vor 2 Monaten gemacht

war selber dabei an dem Tag .

Er hat sich ein neues Auto gekauft desswegen wird er verkauft und mir würde er ihn für 2500 €

überlassen sonst wird es morgen um einen höheren Preis an jemand anderen verkauft.

Ich habe starkes Interesse weil ich das Auto kenne .

was meint ihr zu dem Kilometerstand ?

Ich muss mich nämlich schnell entscheiden

 

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 25. November 2012 um 16:44

Moin, der 323i von meinem Kollegen hat schon 313 tkm runter und läuft noch echt gut.

Nur hat er etwas rost an den Radkästen (nichts gezogen oder gemacht), ansonsten ist das Angebot für den Preis mit M-Paket echt gut.

Viel Spaß, kaufsten eh ;)

Unbedingt die hinterachse checken,ansonsten kaufen :)

Themenstarteram 25. November 2012 um 16:59

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich bin im Moment sehr verzweifelt weil ich eigentlich nach einen 320d mit 136 PS ausschau gehalten habe .

Aber der 323i hat 170 PS und ist ein Benziner , ich weiß nicht wie sich das später Finanziell auswirken wird .

Wieviel km fährst du denn so?

Themenstarteram 25. November 2012 um 17:34

Unter der Woche nicht viel da fahrt meine Mutter oder Schwester mal Einkaufen oder wenn ich wo zuspät dran bin , sonst nur öffentlich.Eher am Wochenende um was zu unternehmen fahre ich oft.

Also eher kurzstrecke.

Dann wirst du die karre wohl nicht unter 10l fahren.

Themenstarteram 25. November 2012 um 17:41

stimmt und daher brauche ich kein 170 PS Auto , würde unnötiger weiße für die PS Zahlen die ich nicht ausfahre. Ob es das Wert ist zu Zahlen weil das Auto Gut ist weiß ich nicht .

Dann verstehe ich nicht ganz wieso du erst hier fragst wenn das auto eh keinen sinn für dich macht bzw die ps unnötig sind.

Aber fürn diesel wäre kurzstrecke auch nicht so doll.....

Hallo,

wenn du das Auto kennst, und er alle Inspektionen fachgerecht hat durchführen lassen, dann kauf das Ding.

Gruß selte:D

Wenn noch nie was an der Hinterachse gemacht wurde, würde ich ihn nicht kaufen. Nach fast 15 Jahren ist das Risiko einfach zu groß, dass die Achse ausreißen kann, besonders da du sagst, dass der Wagen gerne mal getreten wird. Und wenn du eh nur Kurzstrecke fährst, würde ein 318 besser zu dir passen, da weniger Verbrauch und du die 170PS wie du ja schon gesgat hast eh nicht ausfahren kannst.

Schau in meine Signatur - dort gibts Kaufberatungen zum M52TÜ und M54-Motor.

Sind langlebige Motoren, die bei gutem Öl auch 500.000 km halten.

BMW_verrückter

Themenstarteram 25. November 2012 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von Soorax

Wenn noch nie was an der Hinterachse gemacht wurde, würde ich ihn nicht kaufen. Nach fast 15 Jahren ist das Risiko einfach zu groß, dass die Achse ausreißen kann, besonders da du sagst, dass der Wagen gerne mal getreten wird. Und wenn du eh nur Kurzstrecke fährst, würde ein 318 besser zu dir passen, da weniger Verbrauch und du die 170PS wie du ja schon gesgat hast eh nicht ausfahren kannst.

Übernimmt nicht BMW in so einem Fall die Kosten, habe das mal im Internet so gelesen.

Ist doch ein Produktionsfehler.

Themenstarteram 25. November 2012 um 23:29

also ich werde ihn wahrscheinlich nicht kaufen wegen der Hinterachse und der hohen PS Zahl ):

Habe einen E36 318is 140 ps gefunden mit 140 tsd km Zustand ist Super nur er wurde vorne auf E46 Facelift umgebaut was bissi komisch ist, wie schaut das aus mit der Typisierung gibts das Probleme mit der Rennleitung ?

früher hat BMW die Kosten übernommen, das stimmt. Jedoch dürfte das nach 15 Jahren nicht mehr der Fall sein. Es gibt natürlich immer noch Einzelfälle, aber in der Regel repariert BMW das nicht mehr auf Kulanz.

Zu dem E36 kann ich nur sagen, lass dir vor dem Kauf alle Gutachten zeigen, wenn da wirklich alles eingetragen ist, dann sollte es keine Probleme geben. Aber mal ganz ehrlich, das Heck vom E36 und die Front vom E46?? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das gut aussehen soll :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Will 323i kaufen und schnell mal eure Meinungen hören