1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. WILL A3 KAUFEN, habe aber wenig Ahnung!

WILL A3 KAUFEN, habe aber wenig Ahnung!

Audi A3 8L
Themenstarteram 14. Juni 2010 um 12:21

was haltet Ihr von dem A3? hier ein link von mobile.de

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich möchte einen A3 Diesel kaufen, aber irgendwie haben die immer viel gafahern, und die verkäufer wissen nur wage oder tun zu mindest so, was an dem wagen gemacht wurde.

Ich bin echt damit überfordert!!!

Danke für Eure Meinung

Beste Antwort im Thema

Nutze die Suche und lese dich erst mal ein .

In der Suche steht nur menge drin .

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

198tkm + Beule für fast 5000€...

Da kann man was besseres finden!

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

hey, Danke für dein Kommentar.

Die Suche ist an sich gut, nur man kann das was man sich dann rausgesucht hat als "null-ahnung-käufer" schlecht urteilen, halt preis/leistungsverhältnis. Ich möchte eigentlich nicht mehr als 3500€ ausgeben. nur die Angebotsspanne ist für mich zu groß. Manchmal frage ich mich, ob die leute die preise an einem Dart-Spielautomat tippen; der eine ist mega günstig der anderer halt um 500-1000€ teurer, und das bei fast gleichen oder höheren KM-Stand, Ich frage mich dann nur, wofür wollen sie mehr geld??? ich denke, dass es evtl. mit den durchgeführten Reperaturen zusammenhängt. Aber dann heiß es am Tel., wir wissen nicht was an dem wagen gemacht wurde! Toll!

was bekomme ich für 3500? welches baujahr/wie viel km-stand? das man handel muss, ist mir klar. ich möchte aber nicht all zu viel träumen oder mich halt übern tisch ziehen lassen.

Vielen Dank.

Also ich kenn mich wenig mit dem Preisen von dieseler aus..

hab meinen a3 1.8l mit 133tkm, mit leder anlage und den tuning (bild), nuen tüv, 8-fach bereift mit neun reifen ect. fast ohne mängel

für 4000€ gekauft..

diesel motor sind in der regel mehr wert aber für 3.500€ bekommste

glaub ich mal nix gutes..

irgendwie gehts mit bild net..

warum??

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von dykey16

Also ich kenn mich wenig mit dem Preisen von dieseler aus..

hab meinen a3 1.8l mit 133tkm, mit leder anlage und den tuning (bild), nuen tüv, 8-fach bereift mit neun reifen ect. fast ohne mängel

für 4000€ gekauft..

diesel motor sind in der regel mehr wert aber für 3.500€ bekommste

glaub ich mal nix gutes..

hi, nun mach mir bitte keine schlechte laune! ;-)

du hast sehr wenig bezahlt, muss ich ja sagen!!!

schau mal hier rein:

1.

2.

das ist doch mal was unter 4.000€!

was für baujahr ist deiner???

Danke

Gruß

Nika

Also der erste (blau) ist eig. nicht schlecht, da lag ich wohl falsch das man für 3,5 nix gutes bekommt. Sind zwar keine extras dabei aber der erste eindruck war schon mal gut.

Natürlich sind das nur bilder.. auf denen werden meist die schönen seiten von auto gezeigt.

Informier dich mal über tüv, bereifung und so..

manchmal kauft man sich ein günstiges auto und muss danach noch viel

geld in kleinichkeiten inverstieren.. da kann es auch passieren das du am

ende noch ein tausender mehr bezahlst..

ps. meiner ist 97 bj.

Naja, bei 3500€ Budget würde ich erstmal nicht an einen Audi A3 denken, da kämen für mich Kandidaten wie Polo oder Ibiza in Frage ;)

Bedenke das du bei hohen KM immer was für Reperaturen auf der hohen Kante haben solltest. So 1000€ würde ich immer mal bei Seite legen.

Achte drauf das der Zahnriemen gemacht wurde bzw. gemacht wird. Ist meist alle 90tkm fällig, bei einigen auch alle 60tkm -> das kann dann also schnell ins Geld gehen.

Bedenke auch das die Kisten die du gepostet hast keine wirkliche Ausstattung haben. Ich persönlich fahr lieber ein kleineres Auto mit einigem an Ausstattung als ein großes ohne alles ;)

Sachen wie Rost, teilweise rote Plakette usw. hast du sicher schon über die Suche gefunden ...

gruss, Alex

Brauchste unbedingt ein dieseler??

hab grad verglichen, die benziner sind um einiges billiger..

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von dykey16

Brauchste unbedingt ein dieseler??

hab grad verglichen, die benziner sind um einiges billiger..

Hallo,

ja, ich möchte einen Diesel, denn der Verbrauch ist sehr gering.

Schau mal was ich bei mobile.de neu reingekommen ist.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

ich glaube das ist kein ernst gemeinter intserat. Ansonsten fahre ich sofort und kaufe den!!!

Gruß

Nika

Intserat gelöscht :) war wohl nix..

Lass dir zeit mit der suche... kauf erst dann wenn für dich alles passt

sonst wirst du schnell unglücklich mit deinen auto..

kenn mich da aus bin 19 und der a3 den ich jetzt habe ist mein 4-tes auto, bei den anderen war ich zu voreilig..

am 15. Juni 2010 um 14:27

Würde mich Alexander anschließen und Dir auf jeden Fall davon abraten einen Audi A3 für 3.500,- € irgendwo zu kaufen. Außerdem gebe ich ihm in den Punkt Recht, dass man auf die Ausstattung achten Soll. Das habe ich bei meinem letzten Kauf nämlich auch nicht gemacht und mittlerweile bereue ich es ein wenig. Sitzheizung, Klima, Xenon, Bose, CD-Wechsler etc. bringen Dir einfach jeden Tag ein bisschen mehr Spaß mit dem Auto.

Das sind meistens Inserate von Händlern um die Ecke, die ein Schrottauto versuchen an den Mann zu bringen. Alleine solche Aussagen wie "wir wissen nicht, dass... etc." Das schreit doch gerade zu nach "übern Tisch ziehen".

Erste und wichtige Anhaltspunkte beim Auto sind immer:

- Scheckheft

- Anzahl Vorbesitzer

- KM-Stand in Bezug auf den Zustand (daher: Kann der stimmen? Wie abgewetzt sieht der Innenraum aus und kann das innerhalb der km-Anzahl passiert sein.

- Allgemeiner Zustand (Pflege etc.)

- Wann wurde der Zahnriemen gewechselt?

- Sind Rechnungen von den Werkstattbesuchen da?

- TÜV/AU

Dann geht es eher ins Technische:

- Öldeckel abschrauben und schauen, ob da sich irgendein Schleim angesammelt hat. Ursachen dafür können angefangen von reinem Kurzstrecken-Auto bis hin zu massiven Schäden alles sein. Hier wäre ich extrem vorsichtig. Meistens nichts Gutes.

- Wenn du wenig Ahnung hast, würde ich ein Auto bei der Probefahrt bei ATU oder der DEKRA vorbeifahren, damit sie die Technik für dich checken. Die sagen Dir dann auch welche Reperaturen als nächstes anstehen.

Insgesamt würde ich immer nur von Privat kaufen und auch nur, wenn mir wirklich nichts spanisch vorkommt. Der Verkäufer muss, in meinen Augen, immer einen plausiblen Verkaufsgrund vorweisen. Ansonsten versucht er nur eine Krücke los zu werden.

Lies einfach mal ein paar Anzeigen bei Mobile. Wenn Verkäufer wirklich von ihrem Auto überzeugt sind, dann geraten sie beim Anzeigentext schon fast ins Schwärmen. Ich schau seit einigen Jahren fast täglich bei mobile.de vorbei und lese Anzeigen und mit der Zeit kriegt man echt ein gutes Gefühl für Schnäppchen bzw. gute Autos.

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von ChuXseN

Würde mich Alexander anschließen und Dir auf jeden Fall davon abraten einen Audi A3 für 3.500,- € irgendwo zu kaufen. Außerdem gebe ich ihm in den Punkt Recht, dass man auf die Ausstattung achten Soll. Das habe ich bei meinem letzten Kauf nämlich auch nicht gemacht und mittlerweile bereue ich es ein wenig. Sitzheizung, Klima, Xenon, Bose, CD-Wechsler etc. bringen Dir einfach jeden Tag ein bisschen mehr Spaß mit dem Auto.

Das sind meistens Inserate von Händlern um die Ecke, die ein Schrottauto versuchen an den Mann zu bringen. Alleine solche Aussagen wie "wir wissen nicht, dass... etc." Das schreit doch gerade zu nach "übern Tisch ziehen".

Erste und wichtige Anhaltspunkte beim Auto sind immer:

- Scheckheft

- Anzahl Vorbesitzer

- KM-Stand in Bezug auf den Zustand (daher: Kann der stimmen? Wie abgewetzt sieht der Innenraum aus und kann das innerhalb der km-Anzahl passiert sein.

- Allgemeiner Zustand (Pflege etc.)

- Wann wurde der Zahnriemen gewechselt?

- Sind Rechnungen von den Werkstattbesuchen da?

- TÜV/AU

Dann geht es eher ins Technische:

- Öldeckel abschrauben und schauen, ob da sich irgendein Schleim angesammelt hat. Ursachen dafür können angefangen von reinem Kurzstrecken-Auto bis hin zu massiven Schäden alles sein. Hier wäre ich extrem vorsichtig. Meistens nichts Gutes.

- Wenn du wenig Ahnung hast, würde ich ein Auto bei der Probefahrt bei ATU oder der DEKRA vorbeifahren, damit sie die Technik für dich checken. Die sagen Dir dann auch welche Reperaturen als nächstes anstehen.

Insgesamt würde ich immer nur von Privat kaufen und auch nur, wenn mir wirklich nichts spanisch vorkommt. Der Verkäufer muss, in meinen Augen, immer einen plausiblen Verkaufsgrund vorweisen. Ansonsten versucht er nur eine Krücke los zu werden.

Lies einfach mal ein paar Anzeigen bei Mobile. Wenn Verkäufer wirklich von ihrem Auto überzeugt sind, dann geraten sie beim Anzeigentext schon fast ins Schwärmen. Ich schau seit einigen Jahren fast täglich bei mobile.de vorbei und lese Anzeigen und mit der Zeit kriegt man echt ein gutes Gefühl für Schnäppchen bzw. gute Autos.

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Das sind richtige Wegweiser.

ich habe heute eine neues Inserat gefunden. Hört sich gut an, KM-Stand, Reparaturen, KEIN Checkheft ist ein minus, 1.Hand... kannst Du Dir das mal anschauen und mir was dazu sagen, vor allem auch den Max-Preis? Dann rufe ich dort an und höre mir die "Geschichte des Verkäufers an".

Vielan Dank.

Nika

Deine Antwort