ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Will auch mal loben... ;-)

Will auch mal loben... ;-)

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 26. März 2012 um 18:52

Hey Leute,

vorhin wurde in einem Thread bemängelt, daß in Foren immer nur gepostet wird, wenn es Ärger mit dem Fahrzeug gibt. Ganz Unrecht hat er nicht. Und weil gerade ich ja zur Zeit eher gehäuft Problemchen mit meinem Dicken habe/hatte, will ich es mal wieder ein bischen gut machen. Oder wollte ER es eben mal wieder ein bischen gut machen? :-))

Na, jedenfalls habe ich kürzlich die Sommerreifen aufgesteckt und war eben zur Tanke, den Luftdruck korrekt einstellen, danach auf die Bahn um auf Unwuchten zu checken. Was soll ich sagen? Es war ein Genuß an diesem lauen Abend. Die Sommerreifen laufen leise und unwuchtfrei, daß es eine Freude ist. Und wenn ich auf der Bahn am Ende des Tempolimits den Tempomat von 120 auf 220 hochziehen lasse (Hey, ich muß doch schauen, ob nicht vielleicht doch noch etwas rüttelt im Lenkrad... ;-)) ), dann komme ich mir vor wie im ICE.

Ruckzuck gehen 140 und 160 km/h durch ... es rauscht dabei nur leise ... 180 liegen an Herr Kaleun ... Sekunden später gehen ohne großes Aufsehen 200 und 220 durch .... Das muß das Boot aushalten... ;-) ... Ich sitze noch immer ganz relaxed am Steuer, sanft umfächelt von einem lauen Lüftchen und schön gewärmt im Rücken.

Die Gedanken schweifen ab ... zu unserem Ex-Nissan-Micra, der so laut und untermotorisiert war, daß ich schon bei 100 Sachen weniger jeden Moment damit rechnen mußte, daß gleich irgendwelche Pleuel oder Kolben durch die Motorhaube geschlagen kommen ... zu unserem Jeep, der ab 120 einen Walter Röhrl am Steuer benötigt um mit 1-2 Autobahnspuren auszukommen ...

Was mit unseren anderen Autos eine eigene Tour ist und sich auch so anfühlt, ist im Benz mal gerade eine Auslaufzone, gerade lang genug damit Fahrer und Maschine von Reisegeschwindigkeit langsam runterkommen können. Der Dicke rollt aus, die Landschaft fliegt vorbei. Fühlt sich an wie Landeanflug. Ist es irgendwie auch. Mit dem letzten Schwung noch über die Harburger Berge. Da liegt der Hamburger Hafen mit seinen Lichtern vor mir.

...und dann bin ich auf einmal wieder einfach nur glücklich mit meiner E-Klasse und der gewählten Ausstattung und Motorisierung. Es ist einfach ein verdammt geiler Reisewagen. Koste er was er wolle. Sollen Sie mir doch morgen wieder eine große Rechnung präsentieren. Das Leben ist kurz, und der Spaß/Genuß ist es wert.

...Hallo, ich bin der Dirk, und ich bin E430-süchtig. ... Hallo Dirk, setz Dich, nimmt Dir nen Tee... ;-)

Gute Nacht Forum. Träumt schön von Euren tollen Autos.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. März 2012 um 18:52

Hey Leute,

vorhin wurde in einem Thread bemängelt, daß in Foren immer nur gepostet wird, wenn es Ärger mit dem Fahrzeug gibt. Ganz Unrecht hat er nicht. Und weil gerade ich ja zur Zeit eher gehäuft Problemchen mit meinem Dicken habe/hatte, will ich es mal wieder ein bischen gut machen. Oder wollte ER es eben mal wieder ein bischen gut machen? :-))

Na, jedenfalls habe ich kürzlich die Sommerreifen aufgesteckt und war eben zur Tanke, den Luftdruck korrekt einstellen, danach auf die Bahn um auf Unwuchten zu checken. Was soll ich sagen? Es war ein Genuß an diesem lauen Abend. Die Sommerreifen laufen leise und unwuchtfrei, daß es eine Freude ist. Und wenn ich auf der Bahn am Ende des Tempolimits den Tempomat von 120 auf 220 hochziehen lasse (Hey, ich muß doch schauen, ob nicht vielleicht doch noch etwas rüttelt im Lenkrad... ;-)) ), dann komme ich mir vor wie im ICE.

Ruckzuck gehen 140 und 160 km/h durch ... es rauscht dabei nur leise ... 180 liegen an Herr Kaleun ... Sekunden später gehen ohne großes Aufsehen 200 und 220 durch .... Das muß das Boot aushalten... ;-) ... Ich sitze noch immer ganz relaxed am Steuer, sanft umfächelt von einem lauen Lüftchen und schön gewärmt im Rücken.

Die Gedanken schweifen ab ... zu unserem Ex-Nissan-Micra, der so laut und untermotorisiert war, daß ich schon bei 100 Sachen weniger jeden Moment damit rechnen mußte, daß gleich irgendwelche Pleuel oder Kolben durch die Motorhaube geschlagen kommen ... zu unserem Jeep, der ab 120 einen Walter Röhrl am Steuer benötigt um mit 1-2 Autobahnspuren auszukommen ...

Was mit unseren anderen Autos eine eigene Tour ist und sich auch so anfühlt, ist im Benz mal gerade eine Auslaufzone, gerade lang genug damit Fahrer und Maschine von Reisegeschwindigkeit langsam runterkommen können. Der Dicke rollt aus, die Landschaft fliegt vorbei. Fühlt sich an wie Landeanflug. Ist es irgendwie auch. Mit dem letzten Schwung noch über die Harburger Berge. Da liegt der Hamburger Hafen mit seinen Lichtern vor mir.

...und dann bin ich auf einmal wieder einfach nur glücklich mit meiner E-Klasse und der gewählten Ausstattung und Motorisierung. Es ist einfach ein verdammt geiler Reisewagen. Koste er was er wolle. Sollen Sie mir doch morgen wieder eine große Rechnung präsentieren. Das Leben ist kurz, und der Spaß/Genuß ist es wert.

...Hallo, ich bin der Dirk, und ich bin E430-süchtig. ... Hallo Dirk, setz Dich, nimmt Dir nen Tee... ;-)

Gute Nacht Forum. Träumt schön von Euren tollen Autos.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hallo Dirk ,

:D:D:D:D

Zitat:

Ruckzuck gehen 140 und 160 km/h durch ... es rauscht dabei nur leise ... 180 liegen an Herr Kaleun ... sekunden später gehen ohne großes Aufsehen 200 und 220 durch .... Das muß das Boot aushalten...

Jetzt bloß nicht das Sehrohr einfahren !:D

Kann ich nur bestätigen, bin gestern von meiner Reise zurückgekommen (1500 km in einer Woche) und erholt wie immer. Der Komfort ist legendär und keine Probleme.

Ich liebe den 210er aber freue mich schon wieder auf den CLK :)

Moin Dirk,

 

echt schön geschrieben, man sitzt im Geiste auf´m Beifahrersitz und genießt mit!

 

Danke!!

 

Espaceweiß

Der Reisekomfort im W210 ist schon klasse.

800 km fahren, aussteigen und sich immer noch wohlfühlen. :)

Dirk,

Rohr 1 bis 8 fluten................... mit Benzin Luft Gemisch

 

Habe ja jetzt sein ein paar Tagen auch so einen 8 Zylinder. Es ist schon eine andere Welt, wobei die Rohre 1 bis 8 auch gefüttert werden wollen.

Aber innen ist es--er schön

so long

Michael

am 27. März 2012 um 14:37

Hallo Dirk,

sehr poetisch geschrieben und ists ein Wunder, sind die 210er doch richtig hinterhältige Schmeichler, ganz besonders die 8-Ender...Zuckerbrot und Peitsche fallen mir da ein.

Meiner kriegt diese Woche noch seine neuen Schuhe vom frz. Michel-Männchen.

@ Michael: Ich habe am Montag mit einem halben Alfa Spider im Kofferraum 400 Km lang 1-8 bei gemütlichen 140 Km/h auf Winterreifen mit letztlich 9,8 l/100 geflutet. Das ist weniger, als etwa mein Samurai auch ohne Last bei 120 Km/h durch seine vier kleinen Töpfchen jagt.

Gruß Marko

... aber 2,5 mehr als mein 320 CDI bei dem Tempo schluckte! :cool:

 

Hat sich der Alfa übrigens über den "oxidativen Weg" von selber so in handliche Portionen zerlegt oder hast du da nachgeholfen ... ?

Zitat:

Original geschrieben von Dirk E.

 

Ruckzuck gehen 140 und 160 km/h durch ... es rauscht dabei nur leise ... 180 liegen an Herr Kaleun ... Sekunden später gehen ohne großes Aufsehen 200 und 220 durch....

Wo bist Du da gefahren?

Bestimmt nicht auf der A 7 oder A 1.

Ich bin auch öfters mal im Norden, kenne dort aber keine Strecke ohne Tempolimit. Freue mich dann immer,

wenn ich wieder in heimatliche Gefilde komme und die Pferde wieder freilassen kann.

Aber 8 Rohre müssen es nicht unbedingt sein. Bei diesen Spritpreisen? Nein, danke.

Ein 6-Ender CDI ist auch ganz nett. Wenn es nicht 220 sein müssen, sondern 180 auch ausreichend sind, dann flüstert der genauso schön und genehmigt sich dabei nur schlappe 8 Liter :)

Yes, ich hatte bis vor kurzem noch nebenbei ein Vitara Cabrio mit 132 PS.

Diese ""Tonne"" säuft bei 130 mehr, als ein DB V8 mit 4,3 oder 5,0 Liter Hubraum.

Egal.

Hauptsache Spass.

Die FDP ist im Saarland von 9,6 auf 1,6 gefallen. Das sind ca. minus 85% der Stimmen.

Wenn ich auf 85% Auto, in diesem Fall die mit dem Stern verzichten müsste, lande ich beim Fiat Panda :mad:

no way.

Lasset uns den Sommer und unsere Fahrzeuge genießen, solange es noch geht.

btw

Der W220 S500 von 1999 hat keinen Rost, also gar keinen. Wurde der geklont. ??

so long

Michael

Themenstarteram 27. März 2012 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

Wo bist Du da gefahren?

Bestimmt nicht auf der A 7 oder A 1.

Ne, die A1 Richtung Bremen mag ich nicht. Aber die A7 ist doch frei südlich vom Kreuz Richtung Hannover. Ich wohne südlich von HH, und nach ein paar Kilometern habe ich freie Bahn bis zum Horizont. Schön 6-spurig, weitläufig trassiert. Was will man mehr? Zurück genauso. Erst kurz vor zu Hause wirds wieder langsamer. Das braucht der Dicke auch. Will ihn ja nicht "schweißnaß" abstellen. :-)

Zitat:

Ich bin auch öfters mal im Norden, kenne dort aber keine Strecke ohne Tempolimit. Freue mich dann immer,

wenn ich wieder in heimatliche Gefilde komme und die Pferde wieder freilassen kann.

Och, da gibts aber schon einige. Nördlich HH nach Lübeck hoch z.B. kann man es auch fliegen lassen. Richtung Lüneburg glaube ich auch, und nach Berlin auch größtenteils.

Zitat:

Aber 8 Rohre müssen es nicht unbedingt sein. Bei diesen Spritpreisen? Nein, danke.

Müssen es sicher nicht. Das ist eben das gewisse Maß an Dekadenz, daß es gerade so schön macht. ;-) Die Spritpreise jucken mich nicht. Ich tanke ja schon seit 2005 keinen Sprit mehr. ;-)

Grüße Dirk

Hallo Schneggabeisser (wohl bekomm's !) ,

also das kann man ja unmöglich so stehen lassen :

Zitat:

Ein 6-Ender CDI ist auch ganz nett. Wenn es nicht 220 sein müssen, sondern 180 auch ausreichend sind, dann flüstert der genauso schön und genehmigt sich dabei nur schlappe 8 Liter :)

:eek::confused::rolleyes:

Wenn wenigstens von einem 300 TD die Rede wäre , würde ich mir das ja noch gefallen lassen (allerdings wäre der Verbrauchswert erst recht untertrieben !)

Aber ein CDI ?:confused: Ist das nicht so ein neumodisches Zeugs , das ab

200 000 km mit sog . "Injektoren" um sich wirft ?:rolleyes::eek::rolleyes:

Und - halten zu Gnaden - sowas "flüstert" doch nicht "genauso schön" wie ein V8 - damit will ich noch nicht einmal das betörende "Murmeln" meines 300 TD vergleichen !

Und - 8 l bei 180 km/h mit einem 6-Ender CDI !?!:eek: Bei allem , was recht ist ! Wir Dieselfahrer dürfen mit unserer Glaubwürdigkeit auch nicht Schindluder treiben ; dass wir kostengünstiger als V8 - Fahrer unterwegs sind , bezweifelt doch sowieso niemand ernsthaft , wozu also die Über/Untertreibung ?:rolleyes:

Nichts für ungut und mit besten Grüßen aus der Vorkammer

 

Hallo Michael ,

das ist ja toll ! Hast dur dir auf deine alten Tage noch eine S- Klasse gegönnt ?

Und dann noch einen 220er - passend zu Ostern , nur , dass du keine Eier , sondern Roststellen suchen musst !:cool:

Spaß beiseite - ich find's gut ! :) Erzähl mal Näheres !

Themenstarteram 27. März 2012 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

dass wir kostengünstiger als V8 - Fahrer unterwegs sind , bezweifelt doch sowieso niemand ernsthaft ,

Hey DSD,

seid Ihr nicht. ;-) Nur wenn der V8 Fahrer so *piiieep, Zensur* ist und heutzutage noch immer Super in seinen Tank schüttet. Gegen LPG sieht die Rechnung für Euch zunehmend düster aus.

Nichts für ungut. Dem Rest stimme ich zu. ;-)

Grüße Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Wenn wenigstens von einem 300 TD die Rede wäre , würde ich mir das ja noch gefallen lassen (allerdings wäre der Verbrauchswert erst recht untertrieben !)

Aber ein CDI ?:confused: Ist das nicht so ein neumodisches Zeugs , das ab

200 000 km mit sog . "Injektoren" um sich wirft ?:rolleyes::eek::rolleyes:

Und - halten zu Gnaden - sowas "flüstert" doch nicht "genauso schön" wie ein V8 - damit will ich noch nicht einmal das betörende "Murmeln" meines 300 TD vergleichen !

Und - 8 l bei 180 km/h mit einem 6-Ender CDI !?!:eek: Bei allem , was recht ist ! Wir Dieselfahrer dürfen mit unserer Glaubwürdigkeit auch nicht Schindluder treiben ; dass wir kostengünstiger als V8 - Fahrer unterwegs sind , bezweifelt doch sowieso niemand ernsthaft , wozu also die Über/Untertreibung ?:rolleyes:

Nichts für ungut und mit besten Grüßen aus der Vorkammer

So schlecht wie ihr Ruf sind die CDI's nicht !

Im Gegenteil, der 300TD ist zwar ein robuster Geselle, aber so klingt er auch. Der CDI läuft wesentlich leichtfüßiger und ausgewogener. Durch die Mehrfacheinspritzung ist das typische Dieselgeräusch bei Drehzahlen oberhalb des Leerlaufbereichs nicht wahrzunehmen. Ich habe ein empfindliches Gehör und hätte ihn längst in die Wüste geschickt, wenn er mir zu laut wäre. Solltest mal mitfahren :)

Ich habe auch bewußt nicht 220 geschrieben, sondern "nur" 180. Das ist nämlich seine Wohlfühlgeschwindigkeit. Und auch meine... Da hört man nur etwas Fahrtwind und ein leichtes Säuseln von den Reifen, sofern diese neu sind und ein optimiertes Profil haben. Wenn es dann schneller sein soll, wird es vom Klang natürlich etwas kerniger.

Aber auch der V8 wird bei Höchstgeschwindigkeit akustisch deutlich präsent !

Mein Verbrauch ist nachvollziehbar. Ich kann das belegen.

Aber was soll's... Daß ich keine Injektorprobleme habe, glaubst Du vermutlich auch nicht. Und Rost gibt es auch keinen. Ich habe eben Glück gehabt.

Ich hoffe, daß ich Dein Weltbild nicht allzusehr beschädigt habe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Will auch mal loben... ;-)