Will Audi A3 fahrer werden.
Hi,
ich habe einiges Geld gespart. Ich habe leider nicht mehr als 11500 zu Verfügung.
Was haltet ihr von diesem Angebot:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1j4gguofswg
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenige bei der Entscheidung helfen!
Ich fahre 6500 km im Jahr!
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25 Antworten
farbe ist natürlich geschmackssache. Wenn dir die extras reichen, ist es ein ganz gutes Angebot. Ich würde nur den 1.6L nehmen also nicht den FSI.
Mh warum? Der Fsi ist doch sparsamer! Naja das einzigste was echt nicht so dolle ist ist die Farbe! Ich finde aber kein preiswerteren!
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
schau dir den doch mal an.;-)
der schwarze sieht zwar gut aus, nur steht der a) in stuttgart und b) is der von nem händler die meist nicht das gelbe vom ei anbieten.
das erste angebot find ich sehr interessant, nur halt die farbe ist geschmackssache. schau doch noch ein wenig rum. du findest sicherlich noch nen 1.6er in der ambition ausstattung der nicht rot ist
Die Farbe ist so lalalal!
Ich würde mir nie wieder einen 1,6er mit 102 PS kaufen..
Ich hatte den Motor zwar in einem 3er Golf BJ: 97 aber auch einen 1,6er mit 102PS..
Der Motor damals hat geschluckt wie die Sau, aber Leistung war überhaupt keine da...
Vll ist das auch schon besser geworden!!
Also ist meine Meinung, würde mir nie wieder so einen 1,6er von VW oder Audi kaufen...
- ich würde nur Ambition nehmen, kein Attraction
- lieber 1.6er als 1.6 FSI, weil die Auswahl größer ist, es sei denn, du fährst viel Autobahn, wo dir der 6. Gang vom 1.6 FSI was nützt
meine Freundin fährt den 1,6er im 8P mit unter 6.3L/100km .. 20km am Stück 50% Autobahn 25% Stadt 25% Land... geht alles und Leistung hat er auch- In dem Maße das es reicht um damit von A nach B zu kommen!
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
meine Freundin fährt den 1,6er im 8P mit unter 6.3L/100km .. 20km am Stück 50% Autobahn 25% Stadt 25% Land... geht alles und Leistung hat er auch- In dem Maße das es reicht um damit von A nach B zu kommen!
Der 1,6 ist ausgereift und macht keine zicken, gerade als gebrauchter
aufjedenfall besser als moderne Regelungstechnik mit aufwändigen Bauteilen, das wird dann mal schnell ne teuere Nummer ohne Garantie
sowieso.
Deswegen von A nach B besser den älteren auch wenn dieser säuft, aber bei 6500km im Jahr ist das zu vernachlässigen.
Was habt ihr gegen die Farbe?
Ich find die Super. Du wirst es nicht bereuen. Das ist eine Farbe die irgendwie immer sauber erscheint. Wenn ich mein Auto paar wochen nicht wasche fragen immer noch leute ob ich mein auto gewaschen habe. Und wenn du ihn dann mal wäscht, dann leuchtet der
der 1.6er ist ein von Grund auf Solider Motor, schluckt nicht sonderlich viel (je nach Fahrweise von 6l-11l) und beschwert sich auch nicht über häufige Kurzstrecken. er läuft und läuft und läuft....
Habe mit meinem jetzt in knapp über einem Jahr ~45000tkm zurückgelegt und kann mich nicht beschweren. In der Stadt (Frankfurt am Main) lässt er sich selbst im Berufsverkehr mit 7,5l/100km bewegen. Auf der BAB schluckt er bei ~140km/h ca. 8l (ein 6ter Gang fehlt da einfach). Wenn's sein muss rennt er auch seine eingetragenen 181km/h.
Zum mitschwimmen im Verkehr reicht er allemal, bis 160km/h sind auch Verbrauch und Lärmkulisse in einem angemeßenen Bereich.
An der Ampel kommt er auch ordentlich weg, wenn's denn sein muss. Er zieht Leistungstechnisch keinen aus den Socken, aber das musst du für dich selbst entscheiden. Ich würde ihn wieder kaufen.
Wenn du es nicht eilig hast, dann würde ich warten und beobachten. Es taucht immer mal wieder ein passendes Angebot auf...
Schau zumindest nach ner Ambition/Ambiente Ausstattung den evtl. Mehrpreis ist das allemal Wert. Mit einem Attraction Modell wirste dein Glück, meiner Meinung nach, nicht finden.
"Unverzichtbar" finde ich außerdem ne Mittelarmlehne vorn und evtl. ne Sitzheizung.
PS: Ich weiß das ein Diesel sich für mich 3x rentiert hätte (wenn man die Laufleistung betrachtet), aber ich habe den Wagen zu nem unschlagbaren preis bekommen (letztenendes immernoch um einiges günstiger davon gekommen als mit nem vergleichbaren Diesel) und in 2-3 Monaten wird der eh durch nen gebrauchten S5 ersetzt, man muss eben Prioritäten setzen
Kenne den 1.6er auch noch aus meinem A3, Bj.2003. Das ist kein Säufer, es sei denn du fährst immer Bleifuß (aber welcher Motor säuft dann nicht...?). Beim FSI würde ich mal prüfen lassen, ob das noch der "alte" ist, der Super + braucht. Würde die Sache nur unnötig verteuern - auch bei nur 6500 km im Jahr.
Rot kann auch schön sein
Was kann man so vom Fahrverhalten sagen? Der Wagen hat doch genug ps oder? Warum sollte ich den alten nehemen?