ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Will ein Auto fragen, will euch mal was fragen wegen Tacho!

Will ein Auto fragen, will euch mal was fragen wegen Tacho!

Themenstarteram 5. November 2008 um 13:30

Wie gesagt will von 316 compact auf 316 Coupe um steigen.

hab ein gefunden von einem Händler.

der sollte bis 2006 Checkheft geführt sein!

und hat jetzt 160tkm drauf. und er meinte bei dem Tacho beleuchtung würde die hälfte aber nich leuchten!

ich verstehe nich was er meint, weil bei bmw sind doch keine Glühbirnen drinne.

Da sind doch so Leuchtfäden oder nicht?

was meint ihr was kann es sein? meint ihr er hat versucht was am Tacho zu machen?

Oder gehen die mal kaputt

Ähnliche Themen
16 Antworten

Doch, es sind Glühlampen, die durchaus auch mal den Geist aufgeben.

Schau mal in die FAQ, da steht allerhand nützliches nebst einer detaillierten Anleitung, wie man den Tacho zerlegen und ändern kann. Sollte all deine Fragen beantworten.

Meistens gehen sie kaput, wenn man den Taccho ausbaut!

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

Meistens gehen sie kaput, wenn man den Taccho ausbaut!

Gehn sie:confused:

Warum?

Meiner war schon zig mal draußen,aber alles noch heile:D

gruß;)

Themenstarteram 5. November 2008 um 13:45

jetzt mach mir keine angst =)

naja der typ versichert mir schriftlich das die original 160 tkm gelaufen hat! aber ist halt ein zigeunischer Händler da kann man den nie trauen!

er meinte checkheft wurde bis 2006 geführt und hatte ca irgendwas mit 130tkm !

in 2 jahren 30 tkm. is doch realistisch oder was meint ihr?

ob die Kiste nun 160 oder 180 tkm drauf hat, spielt doch auch nicht mehr die große Rolle... ;) Aber die Beleuchtung würde ich definitiv noch erneuern lassen...

30 tkm in 2 Jahren kann schon realistisch sein, andere fahren pro Jahr so viel, ganz andere fahren im Jahr noch mehr... ;)

Themenstarteram 5. November 2008 um 13:54

naja ich fahre knappe so viel in einem jahr!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vohuemekwz24

also das ist das Auto.

muss noch ein zwei sachen gemacht werden. zierleiste vorne und als aller erstes mal die hässlichen Sitzbezüge weg machen aber sonst sieht der gut aus!

mal schauen wie der sonst so ist!

morjen,

schau mal unter die sitzbezüge wie die polster ausschauen... besonders fahrerseite linke sitzwange, die nutzen sich ja schnell mal ab

das lenkrad schaut auf dem foto schon ziemlich abgegriffen aus, ebenso das bremspedal... könnte auf mehr km hindeuten.. ich betone: könnte

umso mehr vorbesitzer, umso schlechter lässt sich eine historie nachvollziehen... hier sind es ja schon 3 + der händler, welcher dir natürlich auch nur für ihn nützliche informationen gibt ;)

war das scheckheft von bmw abgestempelt oder von x-beliebiger werkstatt? falls von bmw, den kann man dort über die fahrgestellnummer auch paar infos bekommen...

ansonsten sind 2400 für ein 94er schon ziemlich stolzer preis...

gruß

1.Für DEN Preis kannste dir auch n abgewrackten 325i kaufen.

2.Vorn sind zwei unterschiedliche Scheinwerfer verbaut und das Nierenblech weist Spaltmaße zur Haube auf,die jenseits von gut und böse liegen.....

Willst du so ne Ramschkiste wirklich kaufen?

Und nein,vom Tachoausbau gehen keine Glühlampen kaputt....reiner Zufall.Und wie lang die insgesamt halten,kann man weder an Kilometer,noch an Jahren festmachen.

Ich hab bspw. nach 14 Jahren und 260tkm noch keine der großen drei Tacholampen tauschen müssen und hatte den Tacho insgesamt schon drei- oder viermal ausgebaut.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. November 2008 um 21:37

ihr habt recht.

ich glaube ich lasse mal lieber die finger davon!

naja dann muss ich weiter hin suchen! hab auch schon ein guten 318 is gefunden.

hat länger TÜV das problem nur dafür fahre ich dann über 2 Stunden!

und nachher ist das ein reinfall dann bin ich die km umsonst gefahren!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=byhwdqrtkre3

der hier!

naja von dem 316er lass ich lieber mal die Finger von!

das stimmt wenn man genau hin kuckt ist die Spalte anders und die scheinwerfer auch.

naja ich suche schon seit 3 Monaten! war einige gute dabei von Seriösen händler aber alle sind schnell wieder verkauft! da hatte ich noch nich das Geld zusammen. jetzt hab ich es und ich finde nichts mehr gescheites!

Könnte sich aber lohnen,schaut gut aus.Probefahrt zum nächsten TÜV machen und durchgucken lassen,auch wenns was kostet.Zahlt sich aber immer aus!

Nach TÜV-Bericht und Serviceheft gucken,grad wegen den Kilometern.Aber steht ganz ordentlich da.

Einzige Mankos,die ich sehe,hohe Versicherungseinstufung,kein Beifahrerairbag und die feuchten Scheinwerfer (die sind aber schnell ersetzt,davon würd ich den Kauf ned abhängig machen).Kannst dann aber evtl. noch n bissel handeln. ;)

 

Greetz

Cap

Also 200 km für ein Auto zu Fahren ist doch noch OK finde ich. Ich musste für meinen 875 hin und 875 zurück fahren. Hat sich aber alle mal gelohnt.

Viele Grüße

Shivago

 

 

PS: Viel Glück beim Autokauf!

also ich hab zwar noch nix von dem ort gehört aber von mir is er nur 50 km weit weg ;)

finde der sieht auch nich schlecht aus

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ich hab bspw. nach 14 Jahren und 260tkm noch keine der großen drei Tacholampen tauschen müssen und hatte den Tacho insgesamt schon drei- oder viermal ausgebaut.

Kann ich unterschreiben. Ich hab meinen Tacho schon deutlich öfter draußen, die Lampen halten das aus. Dagegen ist mir vorher mal eine Lampe durchgebrannt, obwohl ich den Tacho bis dahin nie draußen hatte.

Ich hab bis jetz 3 Tachos ausgebaut und bei JEDEM war danach mind. ein Birnchen hinüber! Wurde mir auch von meiner Werkstatt so gesagt, dass man sich da schon auf Vorrat neue Birnchen zulegen kann, wenn man einen Tachoausbau vor sich hat.

Kann aber nat. auch Zufall sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Will ein Auto fragen, will euch mal was fragen wegen Tacho!