Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Will einen Audi V8 kaufen, was meint ihr dazu? Gut oder schlecht dieses Auto?

Will einen Audi V8 kaufen, was meint ihr dazu? Gut oder schlecht dieses Auto?

Themenstarteram 17. September 2004 um 21:29

Hallo,

nun nach einigen BMW's und Mercedes will ich mir diesen Winter einen Audi V8 zulegen als Winterfahrzeug. Ich habe keinen blassen Schimmer über dieses Modell. Welcher Motor? 3,6 Liter oder doch den 4,2 Liter? Was ist mit den komischen Bremsen? Worauf ist da zu achten beim Kauf? Welche Probleme oder was wären die typischen Schwächen von diesem Fahrzeug? Automatik oder Schaltgetriebe?

Brauche eure Hilfe

Vielen Dank :-)

Ähnliche Themen
29 Antworten

hi,

mein senf: wenn, dann den 4,2er mit schaltgetriebe. iss jedoch die nadel im heuhaufen, weil diese ausführung sehr selten iss. noch dazu sollte er in gutem zustand sein :D hast schon mal den 200 20V ins auge gefasst?. spricht mich persönlich mehr an, weil sportlicher look, ausserdem sind da die motor-tuningmasnahmen fruchtbarer :D:D und mit chip, stärkerer wastegate feder eventuell rs2 llk macht das ding höllisch spass und iss im verbrauch allemal moderater als der v8. ich empfehle dir die seite: www.audi100-online.de da werden sie geholfen :D

200 20v turbo natürlich

die komischen bremsen heissen ufos. sind aber bei den neuen (4,2) auf hp 2 umgerüßtet worden. die ufos haben ihren namen von ihrer optik. halten ca. 150.000km und kosten auch um die 350.- +70.- die beläge.

am 20. September 2004 um 18:52

Ich würde zum 4,2 raten.

Der 3,6 wurde in der Eile aus zwei Golf-1,6-Blöcken zusammengebastelt.

Ein Auto dieser Klasse würde ich nur mit Automatik fahren.

20 V oder V 8 - Frage des Sounds.

Zitat:

motor-tuningmaßnahmen fruchtbarer

Ja.

Da ist eine entsprechende Basis gegeben.

Auf jeden Fall besser, als einen ABT auf 250 PS aufzubohren.

>www.audi100-online.de

Sehr ideenreiche und kompetente Site.

@ Hansi:

Edit!

Also ich würde dir auch zum V8 4,2 Raten das ding hat nen hammer geilen sound :D und mit schaltung macht das sehr viel spass :D

Ich persönlich würde auch den V8 dem 200´er vorziehen weil wegen Quattro, was im Winter (so er denn kommt) auch richtig Spass macht. Der 200´Quattro ist ja doch ein wenig seltener. Kann auch sein das ich mich irre. :-)

am 20. September 2004 um 20:36

Ja, in einem Punkt:

Mein 200 hat Q.

Heißt auch so: 44 Q.

Wurden angeblich um die 500 gebaut, als Übung für den 20 V.

Au oder Schalter:

Scheint 'ne Glaubensfrage zu sein.

Bei meinem gab's noch keine Au, sonst hätte ich wohl eine.

Beim V 8 scheint die Au so ziemlich Standard zu sein.

Jenseits der 3 Liter Hubraum dürfte es sogar mit einem Automatik "auszuhalten" sein. ;-)

Markus

ja es ist auszuhalten!

bin die dinger ma berufsbedingt ne zeit lang gefahren macht echt nen höllen spaß sowas zu lenken!

und ich würde auch zum 4.2 raten der is technisch besser!und wennde dir nen 3,6 liter leisten kannst dann haste auch sicher die kohle für 0.6 liter mehr!

Und der sound!!!!!

 

Mfg

Die Frage Automatik oder Schaltgetriebe brauchst dir garnicht stellen, weil an einen mit Schatlgetriebe wohl kaum hinkommen wirst. Es wurden nur um die 200 Exemplare mit Schaltgetriebe gebaut. Ein Bekannter von mir hat sich damals nen V8 NEU gekauft. Ursprünglich war von Audi ein Schaltgetriebe überhaupt nicht geplant.

Deine Chancen auf ein Schaltgetriebe kannst dir ja dann ausrechnen...

Höchstens einen mit 350tkm oder nochmehr-wenn du Glück hast!

obwohl mann sagen muss das die dinger ewig halten!!

hab in meiner zeit mit den v8ts mal einen mit 360tkm gehabt der stand 2 jahre inner scheune und lief nich!!

wurde von uns der zündgeber gewechselt und das ding lief wieder sahne!!!

alles ging noch sogar die klima war perfekt obwohl die ja 2 jahre nich lief!

Also eigentlich kann mann bei nem v8 nich viel falsch machen! kaputt zu kriegen is der denke ich nich so leicht!

 

Mfg

so dass ich meinen senf auch noch los werde!!!!

4,2 oder 20v turbo sind beides klasse fahrzeuge!!

den 3,6 brauch ich ja nicht mehr erwähnen! glaub ich!

also kaputt zu kriegen sind die glaub ich nicht wirklich!! die normalen probleme mit den hinteren bremssättel vielleicht!! aber wer hat das nicht! (80,90,100,200) :)

ich selber würde ja eher zum automatik tentieren da ich finde dass fzge ab 200 ps aufwärts (keine sportwagen) mit au komforttabler zum fahren sind und dass der liter mehr verbrauch auch wohl keinen mit so ner hammerschleuder wirklich weh tun! :)

gruß tommy

am 21. September 2004 um 21:47

Zitat:

Ursprünglich war von Audi ein Schaltgetriebe überhaupt nicht geplant.

Ja, so in der Art hab ich das auch mitgekriegt.

Die haben den halt auf Komfort ausgelegt, so wie dicke Benz oder BMW.

War ja so eine Art Vorläufer zum A 8.

Übrigens, die Au könnt Ihr auch manuell schalten.

Ist halt keine Kupplung dabei.

Ich frag mal einen, der V 8 gefahren hat.

Mal sehen, was der sagt.

Zitat:

keine sportwagen

Porsche 928?

was is mitn porsche 928??

bin ich nie gefahren aber elfer fahren macht schon mehr spass mit schalter als au!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Will einen Audi V8 kaufen, was meint ihr dazu? Gut oder schlecht dieses Auto?