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will g40 kaufen

Themenstarteram 14. April 2003 um 8:33

hätte mal gerne eure meinung gewußt zu folgenden g 40 :

bj 91 - 175000km - 1600 €

keine beulen oder kratzer (lack okay) , g lader 03/03 überholt , zylinderkopf 11/02 überholt , zahnriemen bei letzer großen inspektion 11/02 auch gewechselt (rechnungen vorhanden)

am 10.03.04 tüv + asu neu (ohne beanstandung)

der wagen ist unverbastelt (keine dicke socken , normale auspuffanlage usw.) und wurde die letzten 6 jahre von einer frau gefahren ...

was meint ihr zu dem preis und wegen der hohen laufleistung ??

mfg ein evtl. neuer polo fan ;-)

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24 Antworten
Themenstarteram 14. April 2003 um 8:39

p.s. die antworten müssten ziemlich schnell kommen sonst ist der wagen weg ...

Bei 175.000 km solltest Du vorher darauf bestehen, dass eine Kompressionsprüfung gemacht wird. Ausserdem mal den Kühlkreislauf auf Dichtigkeit prüfen (um Schäden der Kopfdichtung zu finden).

Sollte das alles o.k. sein und Du fü alle Überholungen Rechnungen bekommen, solltest Du ihn noch auf 1200 Euro drücken, dann hast Du das obserste Preismaximum und kannst ihn kaufen.

So würde ich sagen: viel zu teuer für die Laufleistung.

Themenstarteram 14. April 2003 um 10:02

zylinderkopf wurde vor 5 monaten gemacht ...

ich schau schon ziemlich lange nach einen g 40 bei mobile.de und auch im moment ist da nie was für 1200 € dabei und wenn ist ein unfallwagen oder mit sonstigen schäden ...

hab grade noch mal nachgesehen für 1600 € - selbe bj. aber noch mehr km (200.000 und 240.000)

der wagen hier ist vom ersten tag an scheckheft gepflegt der lader ganz neu überholt (kostet allein rund 450) und der wagen ist weder verhunxt noch verbaut ...

naja 1600 € sind schon ne menge für soviel km aber ich denke mal die g 40 besitzer spinnen alle was die preise angeht *lol*

mfg gerd

Ist auf jeden Fall ne Grundlagen, dazu noch eine Gute.

So ein völlig unverbasteltes Exemplar ist auf jeden Fall weniger Anfällig.

Ich glaub nicht, dass die auf 1200 runter geht, aber irgendwo dazwischen wird man sich sicher einig. Würde den wohl nehmen.

Themenstarteram 14. April 2003 um 10:50

ben fish :

auch auf die gefahr hin das ich es mir hier schon am ersten tag versaue ...

ich bin 8 jahre opel kadett 2l 16v 180 ps (lexmaul+mantzel) also echte 180 ps und nicht möchtegerne gefahren und der wagen war nur geil ...

naja bis auf die tatsache das er im laufe der zeit immer leichter wurde *gg*

habe als zweitwagen für meine frau einen polo steilheck bj 85 gehabt (sie hat jetzt einen anderen bj 91) der sah zum schluß rostmäßig gesehen besser aus als der kadett nach 8 jahren ...

traurig aber war ...

Hmm, scheint nicht so ganz auf mein Posting bezogen zu sein, wohl eher auf meinen kleinen Spruch in der Fußzeile :-)

Aber was willst du mir damit sagen? So wie ich es verstehe, stimmst du dem also zu.

Das OPEL sehr oxidationsfreudig ist, ist ja schliesslich bekannt.

Kauf den G40!

Zitat:

Original geschrieben von Alert-SG

naja bis auf die tatsache das er im laufe der zeit immer leichter wurde *gg*

leichter = schneller, oder?! ;-) mit 180ps war der so ziemlich am limit, oder? hab mal irgendwo gelesen, dass die 2.0-16v-opel-motoren kaum tuning-möglichkeiten boten.

Themenstarteram 14. April 2003 um 11:49

grüße mal von solingen nach oberhausen - fand das nummernschild schon immer kultig - denke aber komischerweise dabei immer an was anderes ;-)

zum opelthema : wollte damit nur sagen das der gsi vom fahren her eine super geile karre war die richtig spaß gemacht hat - okay rostlaube deshalb isser auch weg ...

hatte auch mal :

205 gti 148 ps gutmann getunt und verbreitert

fiesta 1,6l 100 ps gerstmann getunt und verbreitert

escort rs 2000 140 ps

mein bruder hatte einen honda crx 138 ps

bin also fast alles in der preisklasse längere zeit gefahren - aber noch nie vw ;-)

mein erstes erlebnis mit nen vw war ein käfer im winter (war geliehen) danach nie wieder vw gefahren *lol*

naja schaun mer mal wie sich so ein g 40 fährt - die 45 ps rakete von meiner frau läuft eigentlich nicht schlecht - mal gespannt wie der mit 113 ps geht ...

Solingen *aufhorch* - deswegen das SG :-)

Und wenn Du den dann hast, brauchst Du doch bestimmt noch einen vernünftigen, fröhlichen, nicht abgedrehten Polo Club? *fettgrins*

http://www.poloclub-bergischland.de

Schöne Grüsse aus Heiligenhaus nach Solingen und Oberhausen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Alert-SG

grüße mal von solingen nach oberhausen - fand das nummernschild schon immer kultig - denke aber komischerweise dabei immer an was anderes ;-)

Hatte mal einen weißen Polo steilheck, da war das noch viel witziger (guck mal, da kommt der OB)...

Wird wohl ein leichter Unterschied zu spüren sein. Hab den 1,3l mit 75PS und der geht im Vergleich zu meinem alten 1,05er mit 45PS um einiges besser.

Themenstarteram 14. April 2003 um 12:03

kochar :

nee du mit 180 ps ist noch lange nicht schluß wenn du das nötige kleingeld hast ;-)

150 ps sind serie :

170 ps - 1699 €

185 ps - 2549 €

200 ps - 4099 €

225 ps - 8698 €

250 ps - 13.398 €

alles bei unseren freunden aus ob erhältlich - wie gesagt nur eine frage des preises ...

Zitat:

Original geschrieben von Alert-SG

kochar :

nee du mit 180 ps ist noch lange nicht schluß wenn du das nötige kleingeld hast ;-)

150 ps sind serie :

170 ps - 1699 €

185 ps - 2549 €

200 ps - 4099 €

225 ps - 8698 €

250 ps - 13.398 €

alles bei unseren freunden aus ob erhältlich - wie gesagt nur eine frage des preises ...

Ist das krank. Wer steckt denn 27000DM in einen Kadett...

Da muss man doch angst haben, dass der Motor während der Fahrt rausfällt, dann liegen etliche Tausender auf der Strasse. Und das alles wegen Oxidation!

die höheren ps-zahlen (so ab 200) werden doch dann per turbo erzielt, oder?

Themenstarteram 15. April 2003 um 9:14

170 PS / 6000 U/min. - 220 Nm / 4200 U/min.

Powercap

K+N 57i Kit

Gruppe A Sportauspuffanlage , Edelstahl

Powermotronik (individuelle Prüfstandabstimmung)

Montagekosten und Dichtungen

185 PS / 6200 U/min. - 220 Nm / 4500 U/min.

wie Phase I zuzüglich unserere 270° Sportnockenwellen

1 Satz Sportnockenwellen 270°

200 PS / 6400 U/min. - 225 Nm / 4800 U/min.

wie Phase I zuzüglich unsere 280° Sportnockenwellen

und eine optimale Bearbeitung der Krümmer und des

Zylinderkopfes.

1 Satz Sportnockenwellen 280°

Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes

210 PS / 6400 U/min. - 230 Nm / 4800 U/min.

Wie Phase III jedoch 290° Rallyenockenwellen mit

95 kp Ventilfedern und tiefer gesetzten Ventiltaschen.

1 Satz Sportnockenwellen 290°, Hydro

1 Satz 95 kp Ventilfedern

225 PS / 6200 U/min. - 250 Nm / 4500 U/min.

Wie Phase IV jedoch mit 2.3l Unterbau mit Mahle

Schmiedekolben.

Teilemotor 2.3l (Motorblock mit eingebauter Kurbelwelle,

Pleuel und Kolben sowie einen erleichtertem

Schwungrad)

250 PS / 6800 U/min. - 260 Nm / 4800 U/min.

Wie 2.3l Sport jedoch mit 304° Rallyenockenwellen

und frei programmierbarer Drosselklappeneinspritzanlage

1 Satz Sportnockenwellen 304°, mechanisch

1 Satz 95 kp Ventilfedern

1 Satz mechanische Stössel

1 frei programmierbare Drosselklappeneinspritzanlage

mit 48er Stutzen

---------------------------------------------------------------------

so das war alles bei mantzel : also kein turbo , den gibts aber auch (nur woanders) , hab auch mal gelesen das es einen kompressor einbausatz für den 16 v gibt

soll mal einer sagen gibt keine möglichkeiten ;-)

gegen den rost gibt es auch was : bei opel - neue radkästen schweller kotflügel ...

mein reden bei genug kohle ist der 16 v ein super wagen *gg*

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